Beiträge von hmwatch

    Hatte jetzt die Gelegenheit den neuen Portugieser zur Probe zu tragen. Leider ist der Funke sowas von nicht übergesprungen. Ich finde das neue Modell aufgrund des neuen Wekes einfach viel zu hoch. Vom Tragekomfort her hat das alte Modell für mich klar die Nase vorn. Vielleicht ist es bei größeren Handgelenken anders.
    Also für mich ist das Thema leider erledigt.

    Ich finde die neue Portugieser Chronograph 150 Jahre eigentlich sehr schön. Allerdings finde ich, dass die Modelle mit den erhabenen Ziffern etwas edler aussehen als mit den Gedruckten. Allerdings habe ich das 150 Jahre Modell bisher noch nicht live gesehen und noch nicht am Arm gehabt.
    Wie ist Eure allgemeine Einschätzung zum Werterhalt des 150 Jahre Modells? Beim normalen Portugieser Chronographen liegt der Wertverlust beim Konzikauf ja durchaus bei 25 -30% zum Listenpreis, was mich bisher immer vom Kauf der Uhr abgeschreckt hat. Es würde mich aber schon interessieren, ob sich eine limitierte Anzahl hier positiv auswirkt?


    Vielen Dank für Eure Einschätzung.

    Geldverschwendung! Wenn Du dich nur ein bisschen für Uhren interessierst, wirst Du mit so einem look-like Teil nicht glücklich. Sieh lieber zu ob Du etwas ordentliches gebrauchtes bekommst. Aber sonst würde ich eher Richtung Tissot gucken.


    Nochmals vielen Dank für Eure ganzen Antworten. Jetzt habe ich heute auch noch diese entdeckt. Das sonnenschliff ZB sieht wirklich super aus. Die Entscheidung wird nicht einfacher.

    Vielen Dank für Eur ganzen Antworten und Anmerkungen. Die neue Daytona finde ich auch super, nur Lieferzeit (mein Konzi führt schon nicht mal mehr Wartelisten) und die zur Zeit aufgerufenen Preise halten mich davon ab.
    Ich tendiere auch ein bisschen mehr zum Hulk, zumal ich finde, dass das Armband der Sub momentan das Beste seiner Art ist. Bei der Daytona müsste ich mich jetzt sehr schnell entscheiden, und das mag ich generell nicht gerne, und ausserdem wie Vamos geschrieben hat, wenn etwas stört, stimmt es einfach nicht. Werde die Daytona diese Woche trotzdem noch einmal "besuchen".



    Du meinst die Chronofunktion brauchst du eigentlich nicht? Wie oft tauchst du 300m tief? ;)

    Da hast Du wirklich recht :lol:

    Der Virus ist mal wieder da!
    Mir ist neulich eine 116520 LC 170 (Italien) aus 2014 für etwas über 11K angeboten worden. Als Alternative hatte ich kürzlich die Gelegenheit eine Hulk bei meinem Konzi anzuprobieren. Nun bin ich hin und hergerissen. Die Hulk wird wohl noch ca. 6 Monate dauern wegen der Warteliste.
    Ich kann bei den beiden Modellen gar nicht sagen, welche mir besser gefällt. Beide haben ihre Vorzüge. Ich habe bereits eine 114060, und deshalb gefällt mir natürlich das matte Band und die Verlängerung. Das grüne ZB und die Lünette sind natürlich recht auffällig aber auch wunderschön.
    Für die Daytona sprechen die Chronographenfunktionen, obwohl ich die Benutzung durch die verschraubten Drücker als etwas mühselig empfinde. Der Werterhalt ist bei einer Daytona natürlich auch ein Argument. Was mir an der Daytona nicht gefällt, sind die polierten Hörner und die polierten Mittelglieder des Armbands.
    Ich weiß schon, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber manchmal hilft schon das Lesen von einigen Beiträgen um das Für und Wider herauszuarbeiten.


    Hier noch zwei Bilder:


    Also verglichen mit vielen anderen 3 Zeiger Uhren, finde ich den Preis nicht einmal so ungewöhnlich, zumal das neue Kaliber 36 schon was ganz Besonderes ist. Wenn man das 36er mit dem Kaliber 324 S C der Patek Aquanaut oder Nautilus vergleicht wird die GO doch fast günstig. Und optisch ist besonders das Modell mit den arabischen Ziffern im Vergleich zu Aquanaut für mich über jeden Zweifel erhaben.

    Ich finde die Uhren traumhaft. Momentan ist mein Favorit das Modell mit den arabischen Ziffern. Wenn schon bekannt, könntet Ihr bitte einmal die LP posten? Vielen Dank.

    Die neue Mark XVIII Miramar hat mich absolut umgehauen. Leider habe ich sie bisher nur auf Bildern bewundern dürfen. Einziger Wermutstropfen ist sicherlich das verbaute Werk. Stimmt es, dass der Preis der Miramar etwas über 6K liegt? Das ist natürlich für ein ETA Werk eher viel. Das ETA Werk hat mich auch schon etwas bei meiner Mark XVI gestört. Aber bei der täglichen Benutzung war es auch kein echter Nachteil. Bis die Miramar nun beim Konzi vorrätig ist, habe ich noch etwas Zeit zum Überlegen - ETA vs. Keramik :grb:

    Vielen Dank für die vielen Kommentare. Klar ist dieses Thema ein Luxusproblem :bash:
    Nur hatte ich vor einigen Wochen die Gelegenheit eine Aquanaut zu kaufen, nur als ich sie dann am Arm hatte war einfach nichts, keine gutes Bauchgefühl und kein Haben-wollen. Ich fand die Uhr nur langweilig. Das hat mich dann dazu veranlasst doch etwas weiter zu überlegen, was ich eigentlich haben möchte oder besser was mir in meiner kleinen Sammlung (Rolex Stahlsporties, DJ, IWC XVI, JLC Dresser) noch fehlt. Die Nautilus hatte ich bisher leider noch nicht am Arm, hole das bestimmt nach, sobald sich die Gelegenheit bietet. Generell mag ich Rolex Uhren sehr und auch optisch finde ich sie viel schöner als eine Nautilus. Aber eine Rolex ist auch nichts wirklich Besonderes, eben ein Massenprodukt. Das ist dann der Unterschied zu einer Nautilus. Also ihr seht ich b in wirklich noch unsicher, was mir wirklich wichtig ist, Optik, Technik, seltener zu sehen, Besonders u.s.w

    Ich bin nun seit einigen Wochen am überlegen, welche neue Uhr kommen soll. Ich überlege ob ich eher in Richtung Rolex in Edelmetall (DJ oder DD) oder Patek Nautilus gehe. Ich habe vor kurzem die Patek Aquanaut anprobiert, aber der Funke ist nicht so übergesprungen. Die Nautilus hatte ich bisher noch nicht am Arm. Bei der Nautilus ist der aufgerufene Preis natürlich für eine Uhr in Edelstahl schon heftig. Aber es ist eben eine Patek. Eine goldene Rolex mit Jubilé oder Präsident Armband ist auch wunderschön. Besonders bei der DD gefällt mir natürlich das neue Rolex Werk. Über Beiträge würde ich mich sehr freuen, vielleicht stand jemand von Euch ja vor einer ähnlichen Entscheidung.