NEUE SEEDMASTER MARK II

  • Ich find sie richtig klasse!
    Mein Vater trägt heute noch immer wieder gerne das Original neben seinen Rolex und die Uhr kann sich immernoch sehen lassen.


    Ich find den Preis jetzt etwas ambitioniert, aber steht auf jeden Fall auf der Wunschliste. :gut:

  • Hi All :blume:


    Danke Tiga für die Info.
    So sieht sie ja noch recht hübsch aus ...


    ... aber ...


    ... weil ich halt eher auf "Echt" also "Vintage" stehe, freue ich mich nun doppelt die Originalen zu haben. (Hab's mit meinen Auto's auch so)


    Schliesslich war ja gerade die Omega Mk II Racing diejenige, die ich damals vom Götti als Konfirmations-Uhr geschenkt bekam ( 1973 also vor rund 40 Jahren).


    Diese Uhr ist ja auch der Grundstein meiner Sammlung.



  • Mich würde interessieren, ob das erste mittlere Bandglied, das im Gehäuse verschwindet, massiv oder wie beim Original aus relativ dünnem gebogenem Blech ist??? :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Schöner Chrono, aber auch irgend wie eine ähnlichkeit mit der Sinn 157 , oder irre ich mich da ?


    Lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Ich finde beide Varianten optisch sehr ansprechend. Insbesonderer das komplett satinierte Band.
    Der Preis ist allerdings etwas hoch angesetzt. Mit dem aktuellen 9300 Kaliber wäre es ok.
    Ich hoffe Omega versemmt nicht wieder die Gehäusehöhe in Regionen jenseits der 15mm und behält den Durchmesser des Originals bei.
    Ich vermute beides wird nichts... :bash:

  • Hi,


    hier sind auf einer Uhrenseite (http://www.watch-insider.com) gibt es schon ein paar TECHNISCHE DATEN


    ich finde übrigens auch diese neue Schließe wirklich klasse.. Zumindest auf dem Papier. Aber eine Verstellung des Bandes wie bei Doxa, Rolex, teilw. Breitling mit Kautschuk oder auch bei IWC mit dem Fliegerchrono finde ich genial und gibt es viel zu selten bei Metallbändern!! Klasse!!


    MOVEMENT

    • Exclusive Omega Calibre 3330
    • Self-winding chronograph
    • Officially certified chronometer COSC
    • Jewels: 31
    • Frequency: 28.800 A/h (= 4 Hz)
    • Power reserve: 52 hours
      Special features:
    • Co-Axial Escapement with 3 levels
    • Silicon “Si 14″ balance spring on
    • Omega free sprung-balance
    • NIVACHOC
    • Column-wheel chronograph mechanism


    DISPLAY

    • Central hour-minute hands, small seconds at 9H, date window at 6H
      Central chronograph seconds hand, 30-minute recorder at 3H,
      12-hour recorder at 6H


    MATERIAL

    • Case: stainless steel
    • Bracelet: stainless steel


    CASE

    • Dimension: 42.40 x 46.20mm
    • Height: 14.85 mm
    • Water resistant up to: 10 bar (100 m / 330 ft)
    • Polished-brushed case with date corrector at 10 o’clock
    • Polished crown and pushers; embossed @ on crown
    • Flat scratch-resistant sapphire crystal with anti-reflective treatment on both sides;
    • Black metallised ring-track on inner side of the crystal with transparent tachymeter-scale
    • Fluorescent orange, orange or grey aluminum inner ring filled with Super-LumiNova
    • Screw-in case back stamped with Seahorse medallion, engraved with “Si 14″ and “Column Wheel”


    DIAL (gibt anscheinend 4 Modelle?)

    • Finish: matt black, blue, grey or opaline silver dials with respectively white, fluorescent orange (for blue & grey dials) and orange touch
    • Minute track: respectively white, white with fluorescent orange touch (for blue & grey dials) or black with orange touch
    • Hour-markers: transferred white markers or orange outlined markers (for opaline silver dial) with Super-LumiNova


    HANDS

    • Varnished white-black or black-white (for opaline silver dial) hour-minute hands with Super-LumiNova
    • Chronograph hands, respectively to dial colours: varnished white, fluorescent orange or orange; central chronograph seconds hand with Super-LumiNova


    BRACELET

    • Brushed Omega patented screw-and-pin bracelet
    • Omega’s newly patented extendable foldover rack-and-pusher clasp
    • Fitting: 22.40 mm case side, 18 mm on clasp


    SPECIFICATIONS

    • 4-year warranty
    • Delivered with a date corrector tool
    • Bracelet’s complementary length adjustment: release clasp, press on “push” and slide inner clasp, adjustable to 6 positions over 9.60 mm
  • scheint eine neue verstellbare Schließe zu geben?
    danke für die Infos :wink:
    Gruß
    PS, starke Bilder von AL übrigens :gut:
    mir gefällt der Schliff des Gehäuses sehr gut, und wenn ich es richtig sehe, keine silbernen Zeiger, sondern weiss, das passt besser als bei der Dark-Side,
    meine Ansicht.
    Was man nicht richtig sehen kann, ist die Krone frei stehend oder mit Kronenschutz.

  • .....ich finde das hier schade....


    • Polished-brushed case with date corrector at 10 o’clock


    ...würde mir an der Krone besser gefallen...Datumsverstellung wie eben sonst so üblich....;)


    ....preislich....:grb:....ja, ziemlich ambitioniert...der Markt scheints wohl herzugeben....bzw. mal schauen ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: