Beiträge von Leg

    Mein Senf,


    wie wurde die Deep Sea bei ihrer ersten Vorstellung in diesem und den Nachbarforen "runtergemacht" .
    Und heute ? Die neue Air King wird in ein paar Monaten genauso wieder hochgelobt, und sie wird ihren Weg machen.
    Aber alles nur meine Meinung.


    Lg Elmar

    Hallo Nico,
    nicht alles was billig und dabei noch Breitling draufsteht ist gut, habens und empfehlenswert. Und bei Auslandseinsätzen wäre ist erst recht ,sehr sehr vorsichtig. Ich denke mal , du solltest noch ein wenig sparen, bzw deine Ausgabenbereitschaft auf 2000 bis 2500 Tacken (für einen Chrono, 3 Zeiger bis 2000 )) erhöhen, und Dir dann eine Breitling zulegen die des Namens auch wert ist. Bei Ranzgurken zahlt man(n) meistens drauf.


    lg Elmar

    Hallo Gemeinde,


    bezüglich meines Posts ( Nr 9 ). Mein Prof 3 Band hat ebenfalls, allerdings sehr schwache Schatten auf der Schließenrückseite. In etwa so wie bei Rhorix. Man(n) muß aber bewust danach suchen. Band und Uhr ist definitiv echt.


    lg Elmar

    Hallo Dirk,


    Habe an meiner Avenger 2 Gmt zwar das Prof3 Band, aber die Schwingen und der Breitling schriftzug sehen schon sehr ungewöhnlich und irgendwie " billig gemacht"aus. Habe damit auch ein etwas komisches Gefühl bei dem von Dir gezeigten Band.


    lg Elmar

    Hallo Gemeinde
    Hallo Pitt,


    Naja, vielleicht etwas zu heftig argumentiert. Aber Reibung erhöht den Gesprächsbedarf ;) Letztendlich jeder nach seinem Gusto.
    Was die Größenverhältnisse anbelangt, so siehts bei uns aus.
    Marcello mit 35mm
    Breitling mit 44mm



    lg Elmar

    Hallo Pitt,


    Uhrenhausgemachte Dilemmas :lol: :lol: Kennt jeder Uhrenfreak.


    Wenn Kautschuk , dann nur mit Faltschließe. Ich habe als Zweitband zu meiner Avenger gmt, das Kautschuk nur mit Dornschließe bestellt. Ist umständlich zu handhaben und schon einmal abgestürzt, glücklicher Weise nur auf den Teppich.
    Die Breitling Reiter auf der Lünette haben allerdings auch einen Nachteil. Sie mögen Hemden und Pullis nicht so gerne.


    lg Elmar

    Hallo Mr.S,


    Die Breitling Homepage informiert ausführlich über alle Chronomat - Modelle.


    http://www.breitling.com/de/mo…at/chronomat-41-airborne/
    http://www.breitling.com/de/mo…at/chronomat-44-airborne/


    44mm Uhr , und Arme wie Spargelstangen, glaubst wirklich das sieht schick aus? Nur weil ein paar Modeschöpfer und Designer alles immer größer sehen wollen?
    40-42 mm waren vor 3 Jahren noch Riesen Herrenklopper.
    Ich stell mir gerade meine Frau ,mit 41mm Uhr 15,5mm hoch an Stahlband 250g schwer mit 16cm Händchen vor , :lol: Aber nichts ist unmöglich, Sharon Stone trägt Rolex DeepSea


    Alles nur meine Meinung, aber wie immer gegen den Strom, wenn ich die anderen Beiträge lese.


    lg Elmar

    Hallo Pitt,



    Also bestellen ab Werk wird höchstwahrscheinlich nicht klappen. Trautmann ist bei solchen Sachen sehr starrsinnig.


    Ob es passt?
    Die Super Avenger hat doch Anstoßbreite von 24mm. Und das Prof 2 wird nur noch bei der Superocean42 angeboten , und die hat eine Anstoßbreite von 22mm.
    Wobei mir der unterschied zwischen 2+3 nicht ganz klar ist Gehts nur um die satinierung ?


    Aber alles ohne Gewähr
    lg Elmar

    Hallo Christian,


    Zur Colt kann ich nichts beitragen,
    aber die Avenger 2 Gmt habe ich seit Jan14. als Dailyrocker.
    Der Tragekomfort ist durch die geringe Bauhöhe recht anständig. Die Breitling typischen Reiter haben nur einen Nachteil . Sie mögen lange Hemden und Pullis nicht sooooo gerne. Aber das ich meist kurzärmlig unterwegs bin , egal. Die ablesbarkeit ist klasse , auch bei dunkelheit, ist einfach ein kleiner Leuchtkeks die Gute. Das Gangverhalten beträgt +3 sek pro 24 std. Ist also Chronometer Norm. Das polierte Gehäuse mit dem polierten Band, zuerst dachte ich , oh Gott ; Kratzeralarm!! Ist aber in der Praxis nicht so arg. Und das Bling Bling , naja , macht schon was her. Ab und zu mit Nevr Dull poliert , und alles ist wieder gut. (Anm: Cape Code ist wes. teurer) Im Sommer habe ich sie am Kautschuk band getragen. Ist auch zu empfehlen. Ich habe am Kautschuk die Dornschließe, aber naja, sehr umständlich . Würde die Faltschließe trotz des unverschämten Preis als die bessere Alternative ansehen.
    Alles in allem , eine gute Uhr , die ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann. :gut:


    lg Elmar :wink:

    Tja, unsere lieben Frauen,


    wenn du Ihr aber eine Diamantenkette für 5 Mille kaufen würdest, wäre ihre Entrüstung um ein vielfaches kleiner.
    Und Deine liebe Schwiegermutter hätte auch nichts einzuwenden, wenn ihre Tochter aufgewertet wird ! Aber eine Uhr für 3Mille für dich................
    Mann bin ich froh, solche Probleme schon seit langer Zeit ( was subjektiv ist ) ENTSORGT zu haben. Freundin ,ja, aber mehr auch nicht .
    Alles nur meine Meinung,
    lg Elmar

    Hallo Gemeinde,


    5 Mille war der letzte LP. der Broad Arrow 1957.( Kaliber3313) Die mit Kaliber 3303 ist schon ein paar Jährchen alt, und müsste schon einige Druckstellen vom langen Liegen haben. Denke aber mal , die weißen werden etwas höher gehandelt als die schwarzen. Hergestellt werden beide seitens Omega seit 2013 nicht mehr. Die Wertstabilität sollte somit auch vorhanden sein. Bin mit meiner sehr zufrieden. Die blauen Zeiger bzw. Indexe sehen schon klasse aus , aber nur sichtbar im bestimmten Winkel und bei Sonnenlicht, ansonsten wirken sie schwarz.



    Lg Elmar

    Hallo Kollege,


    :jump:
    Alles was über Auto vs Ouarz (schinken ) geschrieben wurde pflichte ich bei. :gut:
    Zum Anfixen mal ein Bild meiner Avenger Gmt.
    Trägt sich übrigens spitze. Nicht zu schwer und vor allem nicht zu hoch. Obwohl ich wegen dem voll polierten Armband anfangs skeptisch war, SIE HAT DAS GEWISSE EXTRA. :verneig: :verneig: Und mit Nevr Dull , problemlos wieder kleine Kratzer entfernt. :gut:








    lg Elmar.


    PS: An Roman.
    Hast im Urlaub nicht besseres zu tun als dich hier rumzulümmeln ? :lol: :lol:

    Hallo Einzel....


    Wadi und die Amplitude prüfen macht dir jeder Konzi und Uhrmacher.. Egal ob er Breitling im Sortiment hat oder nicht.
    Kosten, ? ich werf immer was in die Kaffeekasse. Ofizieller Preis dafür, mmh denke mehr als 5-20 € auf keinen Fall.
    Ausreißer bei einem Chronometer . Keine ! Darum ja Chronometer , weil von der schweizer Prüfstelle geprüft. Wenn doch , über deinen Konzi zurück zu Breitling.
    Zum Thema Grauhändler, wenn du bis auf ein paar Prozentpunkte beim Konzi den etwa gleichen haufen Mäuse hinlegen darfst, würde ich den Konzi empfehlen, auch wenn 50km dazwischen liegen. Der Service ist besser , bei einem Garantiefall hast mit Sicherheit keine Portokosten . Wadi und Band kürzen alles inklusive. ( Bei mir jedenfalls). Sollte der Kaufpreisunterschied jedoch wesentlich höher ausfallen, ok eine Überlegung den Grauhänder vorzuziehen wert.


    Naja was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt ist die Seawolf noch im Bereich des erträglichen, wenn man bei Marken wie Rolex/Breitling / AP und Omega noch dieses Wort überhaupt in den Mund nehmen darf. Fakt ist, billiger werden sie nicht mehr...............
    Alles nur meine Meinung
    Lg Elmar