Beiträge von heinmueck

    Das Thema Uhrengröße taucht ja immer wieder auf und es ist das erste Mal, das ich hierzu eine absolute Zahl höre. Ist auf jeden Fall interessant und je mehr ich darüber nachdenke gar nicht so falsch.


    Absolutes NoGo sind Hörner die über die Handgelenke hinausgehen. Ansonsten braucht man vielleicht die 3mm damit die Uhr beim Verschieben nicht mal darüber hinausgeht. Die 1cm sind vermutlich eher der Mode geschuldet, d.h. der Tatsache das Uhren immer prägnanter sein müssen.


    Also ich bin völlig dakor mit Dir!


    Die Mark ist allerdings nie zu klein, ist halt ein absoluter Klassiker!

    Viel Spaß damit.


    Grüße


    Stefan

    Sehr schöner Beitrag, der u.a. dazu geführt hat das ich mir die Uhr im Oktober mal Live angeschaut habe. Tolle Uhr und sie hat -auch in schwarz- eine wirklich besonderes Ziffernblatt. Tiefschwarz glänzend, verbunden mit dem gut entspiegeltem Glas ein echter Hingucker. Habe ich so live noch nie bei einer anderen Uhr gesehen.


    Die Finissimo ist natürlich vom Werk her (Höhe und Microrotor) etwas ganz anderes, wirkt aber auch vom Auftritt her komplett anders. Ich hatte noch die Titanversion mit grauem ZB am Arm und das Ganze wirkt eher wie ein flaches, breites Armband. Dadurch das sich das Uhrengehäuse und Armband, weder in der Höhe noch in der Farbe großartig voneinander abheben wirkt das schon sehr speziell. Es ist mehr das High Tech Gehäuse zum High Tech Werk. Obwohl die Uhr ja nur 40mm hat, wirkte Sie auf mich präsenter als meine 45er Radiomir. (Vielleicht liegt`s auch daran das man sich an die Größe seiner eigenen Uhren gewöhnt)


    Durch die Stahlversion versucht man den Eindruck offensichtlich wieder in Richtung "normale Uhr" zu verschieben, vermutlich um den Kundenkreis zu erweitern.


    Ich habe mich dann -auch aufgrund des Preises- für die 41er Octo Roma entschieden und es noch nicht bereut. Die Octo Roma wirken übrigens aufgrund der Form deutlich größer als normal. Die 38er Roma sieht am Arm für mich, wie eine runde 40er aus.


    Gruß


    Stefan

    Moin,


    auf Facebook bekomme ich jetzt immer Werbung für ein neues Fahrrad von VanMoof. Was haltet ihr grundsätzlich von VanMoof? Nur D>Design oder auch gut?


    Teuer sind sie ja allemal!

    Habe letzte Woche in Berlin im VanMoof Laden mal ein Bike probe gefahren. Alles ein bisschen hipstermäßig und Appleshop-artig aufgezogen. Verkauft werden ja nur S3 und X3 in Einheitsgrößen.


    Dafür bekommt man ein absolut stylisches Rad nur für die Stadt. Die Federung ist mit den großen Reifen Ok und die automatische Viergangschaltung ist im Prinzip der Hammer. An das automatische Umschalten während der Fahrt muss man sich aber wohl gewöhnen. In dem Moment indem man merkt das das Rad schalten will muss man den Druck von den Pedalen wegnehmen. Absolutes Alleinstellungsmerkmal ist der Booster Knopf mit 60 NM. Macht an Ampeln total Spaß. Auch die Anzeige im Rahmen braucht man nicht, ist aber Klasse gelöst. Das SIcherheitskonzept (Schloss integriert mit Alarmanlage) hört sich Klasse an, ob sich ein Dieb in Berlin allerdings von der Sirene zurückhalten lässt, da bin ich mir unsicher,


    Alles in allem ein Rad was es so noch nicht gab und in der Stadt einfach nur Spass macht. EInziger Wermutstropfen ist die Lieferzeit von 3,5 Monaten mit Vorauszahlung. Lieferung erfolgt nur per Versand.


    Habe mir eines zu Ende August bestellt und werde wohl dies Jahr eine Uhr weniger flippern :)

    Eine wunderschöner Dresser mit einem tollen Werk. Mir persönlich wäre das Zifferblatt etwas to much. Ich könnte mir vorstellen das man sich das "übersieht".


    Die fiftysix hat das interessanteste Ziffernblatt in meinen Augen, nicht überladen aber trotzdem besonders.


    Eine günstige Alternative könnten die L.U.C von Chopard sein. Fast gleiches Gehäuse, auch tolles Microrotor-Kaliber und die Alten haben auch noch einen 22k Goldrotor. Aber natürlich eine andere Liga...

    Habe hier und im Uhrenforum auch schon einige Uhren ge- und verkauft. Habe dabei bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Sehe auch nicht das der TS etwas größeres falsch gemacht hat. Realistischer Preis, Telefonat geführt. Perso schicken bzw. schicken lassen. Einzig die Referenzen hätte er vielleicht besser checken sollen. Bei neuen accounts oder bei jemanden der noch nie gekauft/verkauft hat kaufe ich grundsätzlich nicht.


    Wenn man die Uhren nicht immer direkt vor Ort kaufen möchte/kann, gibts leider keine 100%tige Sicherheit. Wenn auf 1000 echte Verkäufe ein Betrug kommt, dann muss man halt damit leben. Ansonsten würden vermutlich ein Großteil der Deals nicht zustande kommen oder über Händler laufen.

    Grundsätzlich gilt, dass mit Deinem erfolgreichen Gebot ein verbindlicher Vertrag mit dem Verkäufer zustande gekommen ist. Die Durchsetzung des Verkaufes kannst du dann auch einklagen.


    Es gibt bei der Durchsetzung meistens jedoch 2 Probleme.


    1. Man muss erstmal den echten Namen und die Adresse des Verkäufers rausbekommen. Ich meine ebay ist hierbei nicht behilflich.
    2. Wenn der Verkäufer glaubhaft machen kann, dass sein Account gehackt wurde, sollte man auch kein Erfolg haben.


    Wenn der Verkäufer aktuell noch andere Waren zum Verkauf anbietet, würde ich einfach etwas Kleines kaufen. Du bekommst dann die Kontaktdaten und kannst Ihn zumindest mal auf den Kauf der Uhr ansprechen. In diesem Fall sollte es für Ihn auch schwierig sein nachzuweisen, das sein Account gehackt wurde, da man davon ausgehen sollte das er das fehlerhafte Inserat sofort gemeldet hätte.


    Ansonsten würde ich eher davon ausgehen, dass der Account tatsächlich gehackt wurde.


    Gruß


    Stefan

    Thread ist ja ein bischen älter, aber mein Caitlin3 von der Black Friday Aktion ist gerade bei mir in Berlin gelandet.
    TNT Lieferung inkl. Verzollung und Lieferung nach Hause in 6 Tagen. Da kann man nicht meckern. Meckern kann man allerdings über die zusätzlichen Zollgebühren.
    Das Paket war als Gift mit 30 EUR Wert deklariert (Standard bei Gunny). Der Zoll hatte es aufgemacht, geschätzt und nun habe ich 27 EUR Verzollungsgebühr (weils nicht korrekt ausgewiesen war) zahlen müssen +21 EUR Zoll somit 48 EUR Extra. :(:(:(:(


    Das Band ist Klasse aber der Black Friday Preis ist dann kein Schnäppchen mehr.
    Mein Tip, bei der Sendung gleich einen realistischen anzusetzen und dann halt die 20 EUR Zoll zu zahlen.

    Immer mit der Ruhe, die reinen Herstellungskosten im Luxusuhrenbereich liegen m.W. bei unter 20% vom Listenpreis. Der gesamte ausländische Vertriebsbereich ist nicht vom Franken abhängig. Wenn man bedenkt das bei den meisten Herstellern noch einiges im Ausland zugekauft wird und dies in Zukunft vermutlich noch verstärkt geschieht, gibt es keinerlei Notwendigkeit die Preise im 2-stelligen Bereich zu erhöhen.


    Ausserdem wird der Preis bei den hohen Margen eh durch die Nachfrage geregelt und nicht durch die Kosten diktiert.
    Ich vermute mal stark, das sich am Pricing bei den meisten Marken nichts ändern wird.

    Die Gangabweichung meiner Uhr liegt zur Zeit bei ca +1sek. in 5 Wochen. Einen derartigen Wert hab ich überhaupt nicht erwartet, man kontrolliert alle paar Tage die Uhrzeit und stellt keine abweichung fest. Nach einiger Zeit kommen einem zweifel ob man vielleicht nicht doch eine Funkuhr am Handgelenk hat. Absolute Top Leistung der Seiko Uhrmacher.


    Das SpringDrive Werk ist ja kein rein mechanisches Werk, sondern besteht aus einem elektronischen Teil mit einem Quartzoszillator welcher dafür sorgt das die "Unruhe" (Gleitrad) sich genau 8 mal pro Miute dreht, Dadurch erzielt man die hohe Ganggenauigkeit.


    Ob man so einen Zwitter zwischen Quarz und mechanischer Uhr braucht, darüber kann man sicher streiten, aber die ingenieursmäßige Leistung steht m.E. außer Frage.

    Habe mir mal die 0004 (Regulator) bei Meinpaket mit 7% Rabatt bestellt. :jump::jump::jump:
    Sieht irgendwie interessant aus und ist eine gute Ergänzung meiner Sammlung.
    Bin schon neugierg ob die Qualität mit dem Lob in diesem Thread mithält.....

    Ich hatte gestern auch noch das Glück eine Presentation von Thorsten zu bekommen ! :gut::gut::gut::gut::gut::gut:
    Allererste Sahne und ein toller Service. Tatsächlich ist was vom Spirit - "Hublot ist anders" rübergekommen.


    Zwanglos, gastfreundlich und natürlich tolle Uhren, auch wenn man über den ein oder anderen stylistischen Ausreisser (Wo gibts die nicht) hinwegschauen muss ;)


    Nochmal tausend Dank an Thorsten und nächste Woche gehts in Berlin in die Boutique zur persönlichen "Nachbereitung".

    Meines Wissens sind Uhren und Schmuck bei der Hausratversicherung automatisch mitversichert.
    Es gibt aber i.d.R. eine Höchstsumme, bei uns 10k.


    Landet man darüber heisst es ab in den Safe...


    Grüße


    Stefan