Fake Panerai - der Beginn einer leidenschaftlichen Geschichte !

  • LOL - Zu B.s Zeiten alle schön im Fake Unterforum der Lounge über den "neusten Scheiß" diskutiert und oben einen auf Prediger gemacht. Wasser predigen und Wein saufen.


    Der B. ist weg, man darf hier gerne ein bisschen toleranter sein. :rolleyes:

  • Moin Lounger,


    Schade,
    So wird dat nix, noch vor kurzer hatte man das Gefühl, dass sich die Zeit hier wieder lohnen würde.
    Anhand des Verlaufs und der Reaktionen und deren Entwicklung wird doch deutlich dass es hier ohne einen 'Chef' auf die Dauer nicht funktionieren kann.
    Wenn das hier ein 'Newbie' liest oder die sog 'Partner' so fällt der angebliche 'Wert' dieser Plattform ins Bodenlose.
    Die GF macht was sie am besten kann (imitiert die 3 Affen)
    von den Mods keine Spur,bzw keine Aktion……..??
    An Hauke .
    Ich weiss nicht was Dich gestern geritten hat. Vielleicht hattest Du ja a la Waldi Hartmann einen Blackout oder ein paar Weizen zuviel.
    Kann alles passieren und Du hättest heute morgen die Chance gehabt die Kuh vom Eis zu holen.
    Wäre kein Ding gewesen 'Lebbe geht wieder'….
    Anstatt dessen, legst Du nach und versuchst DEINE Verfehlung dem TS an zu lasten. :bash:


    Bei solchen Entgleisungen wäre mal eine Denk- und Schreibpause angebracht.

  • Einfach eine schöne Geschichte.
    Aber eben doch auch nicht mehr und nicht weniger.
    Das dann daraus so ein Faden wird..........Schon kurios, wer hätte das am Anfang wohl gedacht?!
    Auch immer wieder erfrischend, zugleich aber auch manchmal enttäuschend zu lesen, wie manche Lounger meinen kommunizieren müssen.
    Aber vielleicht ist das so, wenn man sonst keine Probleme hat.


  • :gut: Guter Beitrag Jan

  • ... Ich erwarte jedoch mindestens, dass die entsprechenden Members in ihrem Leben niemals Fakes genutzt haben. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Fake-Uhren, Fake-Klamotten, Fake-Musik oder Filme oder Software bzw entsprechende Raubkopien handelt!!! Alles anders wäre ja einfach nur scheinheilig.
    ...

    und damit hast du auch den letzten scheinheiligen Heuchler bekommen :)


    es glaubt doch wohl keiner hier, dass auch nur einer der scheinheiligen Fakeverteufelungsheuchler noch nie im Leben z. B. zu Zeiten von Napster raubkopierte Songs runter geladen hat oder später Filme oder viel früher auf dem Schulhof C64 Spiele auf Disketten kopiert hat oder jede Windows Version von 95 über 98, 98SE, ME, 2000, XP mit Lizenz gekauft hat, etc., usw, ...


    also, alles nicht ernst nehmen!


    PS: ich hatte zwar noch keine Fake-Uhr, aber hab schon mal gekifft :D und hab nicht nur zu C64-Zeiten Spiele mit Klassenkameraden getauscht, o. ä.


    MfG

  • .....hier über Moral zu diskutieren ist hier müssig, dass muss jeder mit sich selbst abmachen (aber bitte keine Unterstellungen, nur weil Sie etwas gemacht haben).


    Das "Fake-Thema" ist kontrovers und wer seine solchen Schätzchen vorstellt, muss -bei aller Begeisterung für diese - entsprechende Kommentare aushalten.


    Ich persönlich halte es so: "entweder echt oder garnicht".

  • Ich fand die Story sehr gut (nein ich habe und hatte noch nie Fakes...)! :gut:


    Leider hat der Thread im weiteren Verlauf etwas an seiner wissenschaftlichen Tiefe verloren... :bash:
    Sagt einmal geht es hier um Uhren oder um die Darstellung des eigenen Intellekts. Sozialstrukturforschung hin oder her ich bin wegen des Themas UHREN hier!!!

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...


  • Mehr überraschen mich hingegen die anderen Diskussionen zum Thema Fakes. Auf Seite zwei dieses Threads habe ich dazu eigentlich recht ausführlich Fakten geschildert. Schade finde ich, dass das anscheinend überhaupt nicht gelesen wird, sondern zementierte Meinungen zum Teil gebetsmühlenartig wiederholt werden. Eine Diskussionskultur entsteht so eher nicht.


    Ralf, ich habe es gelesen. Dieser Beitrag und Dein Start-Beitrag waren die beiden interessantesten des ganzen Threads. Der erste als Geschichte, die das Leben schrieb. Der zweite als informative Diskussionsgrundlage über Plagiate.


    Ich stimme Dir in allem zu. Rechtlich ist es zunächst völlig richtig und konsequent, dass (vereinfacht gesagt) Plagiate verboten sind. Die wirtschaftliche Bedeutung und die Auswirkungen von Plagiaten allerdings sind komplex und können von Fall zu Fall völlig verschieden sein - so, wie von Dir auch dargestellt. Manche Konzerne im Softwarebereich verdanken ihre quasi Monopolstellung auf dem Markt wahrscheinlich zu einem erheblichen Teil den kursierenden Raubkopien, und manche Luxusgüterhersteller verlieren wahrscheinlich nicht viel Marktanteil durch Plagiate. In anderen Fällen bedrohen sie die Existenz von Unternehmen. Deshalb müssen sie verboten sein. Ob Firmen dagegen vorgehen oder nicht, können sie dann selbst entscheiden.


    Ich finde auch, dass hier selten Diskussionen über interessante Themen entstehen. Viele machen sich nicht die Mühe, mehr als zwei Zeilen zu lesen. Andere sind auch gar nicht in der Lage, komplexe Sachverhalte objektiv zu beurteilen. Die meisten wollen einfach nur quatschen, "I like"s verteilen, Fotos posten, oder sich einfach verbal abreagieren.
    Ich für mich habe schon lange entschieden, meine Zeit sinnvoller einzusetzen, als im Internet informative Beiträge zu verfassen. Das mache ich meist nur noch als Antwort auf Beiträge wie Deine. Mir ist klar, dass das nur wenige, wenn überhaupt, die dann lesen und noch weniger sie schätzen. Ist allerdings völlig egal, denn diese Beiträge sind sowieso nur quasi als "öffentliche PNs" gedacht für die wenigen, die sich damit beschäftigen wollen. ;)


    LOL - Zu B.s Zeiten alle schön im Fake Unterforum der Lounge über den "neusten Scheiß" diskutiert und oben einen auf Prediger gemacht. Wasser predigen und Wein saufen.


    Der B. ist weg, man darf hier gerne ein bisschen toleranter sein. :rolleyes:


    Habe vor kurzem erfahren, dass es so ein Unterforum gab :G Man wollte ein makelloses Saubermann-Image haben. Und genauso wurde auch mit den Schwierigkeiten der letzten Wochen umgegangen - nämlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit.



    Ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Wir sind hier im Internet. Mehr als Durschschnitt kann man hier im Durschnitt nicht erwarten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Newbies sind im Schnitt auch nicht anders, Partner wollen oft nur "Traffic" und "Klicks" - fein säuberlich aufgetragen über einer "timeline", das kann man schneller kapieren, und in verschiedenen Farben, präsentiert in einer PowerPoint-Presentation von einem Berater. Ausnahmen gibt es bestimmt einige, sind aber nicht die Regel.


    Zur GF: die haben das alles längst kapiert. ;)

  • Ich fand die Story sehr gut (nein ich habe und hatte noch nie Fakes...)! :gut:


    Leider hat der Thread im weiteren Verlauf etwas an seiner wissenschaftlichen Tiefe verloren... :bash:
    Sagt einmal geht es hier um Uhren oder um die Darstellung des eigenen Intellekts. Sozialstrukturforschung hin oder her ich bin wegen des Themas UHREN hier!!!


    :gut:

  • Hallo Lounge!


    Ich fand den Beitrag informativ, eine nette Story.
    Man stolpert irgendwo drüber, hat keine Ahnung, beschäftigt sich mit dem Thema und kommt schlussendlich auf den Geschmack.
    Ich kann keinen einzigen verwerflichen Satz im Anfangsthreat erkennen – es ist eine nette Story PUNKT


    @q066047, Ralf danke für deinen Beitrag!


    PS:
    (die Kollegen hier mit suboptimaler Sozialisation sollte man nicht all zu sehr beachten)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • :respekt: klasse und Danke an die Mods :gut: woanders wäre dieser Faden wohl schon lange geschlossen worden. Danke auch an Ralf für die erfrischende Belebung :gut:


    Wer jetzt aber meint, dies hier diene der Resozialisierung von Fakes ist schief gewickelt :maul::bgdev:

  • Halleluja - das Thema hier sollte mitnichten Fakes glorifizieren.
    Es ist Sonntag - und an dem Tag sollte man sich entspannen!


    Aus meiner Sicht ist hier jetzt alles zu dem Thema gesagt worden und einiges darüber hinaus.


    Da ich das Thema gestartet habe, meine bitte an die Mod's: Thread beenden. Danke.