Auf der suche nach ´ner Ganzjahreskutsche

  • Ich fahre jedes Jahr 80.000km und hatte in den vergangenen Jahren viele Kisten unterm Hintern. Die mit Abstand besten trugen und tragen ganz klar die Audi-Ringe!!! Der A6 mit 313 TDI ist meiner Meinung nach die berühmte "eierlegende Wollmilchsau" unter den Autos. Richtig Dampf, sportlich, Topverarbeitung und sieht richtig rattenscharf aus! :G:G:G;)


    Viele Grüsse und schönes Wochenende
    Wolfgang


    Bei dem bleibt eigentlich nur eins. Da will man nicht mehr raus! Die Soundgenerator Sache sei mal dahingestellt. Ist nicht meine Welt, der Motor aber ist wohl das Maß der Dinge.

  • Ich würde generell Mercedes Benz nicht ablehnen. Ich habe den 5er, A6, Volvo V70 und den Benz Probe gefahren. Bis auf den Volvo spielen alle 3 in derselben Liga. Ich wollte Anfangs auch kein Benz haben bis ich ihn probe gefahren habe.




    Ich habe mich damals für einen Benz entschieden. Ich würde daher einen Mercedes Benz E350 CDI 4MATIK T-Model (Kombi) näher anschauen und Probe fahren ;)




    Ich finde dass die Marke/Auto sehr unterschätzt wird.




    Grüße


  • So gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte einen Mercedes und fand den Volvo mindestens eine Liga drüber und zu BMW und Audi völlig chancenlos.

  • Stimmt, BMW hat mitlerweile ne grausige Verarbeitung. Fahre u.a. einen 530GT, BJ 2012 und habe 52 T runter. Die Kiste quietscht dass es peinlich ist....

    ist ja echt schade...meine mal gelesen zu haben dass BMW die Schweißnähte nur noch lackieren soll und nicht mehr "richtig behandelt"...wenn dies so stimmen würde wäre dies ganz schön wei weg von Premium :bash:

  • Generelle Frage zur Suche:


    - solls ein Neuwagen sein?
    - Preisvorstellung, Limit?


    Alles andere führt hier führt zu unendlichen Diskussionen....


    Guter Einwand. Soll was gebrauchtes sein. Den extremen Wertverlust eines Neuwagens kann gerne jemand anders für mich verwirklichen.
    Der Preis sollte zwischen 20 und 30 K liegen.



    Tja, ich habe den GLK auch vorgeschlagen. Der hat aber nicht gefallen.


    Heute haben wir die ersten Probefahrten bei BWM gemacht. Der GT ist raus. :( Ich fand ihn klasse, wenn auch recht exotisch. Der X3 hat sehr gefallen. Kein Wunder wenn man den Q3 fährt und gut damit zurecht kommt. X5 wurde als zu groß befunden.


    Im Lauf der nächsten Woche kommen Audi und LandRover dran.

  • Braschlitz: Zwischen RSS und Evoque ist noch der Freelander :gut: Fahre ich seit drei Jahren und bin sehr zufrieden. Nachteile: Der Turbo ist recht sprunghaft und das Navi ist das Gegenteil von intuitiv. Falls nicht schon erwähnt würde ich ansonsten noch den Volvo XC60 ins Rennen werfen. :gut:


    robin: Bekomme ich im März und dann können wir gerne mal 'ne Runde drehen. :G

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Genau den XC 60 und V70 sollte man sich mal anschauen ,wir haben wohl auch immer BMW oder Audis, aber das ist Firmen bzw . Kundenbedingt .
    Der XC60 ist ein toller Reisewagen mit Understatement, der im Budget liegt.

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.

  • Ich fetze mal den Porsche Cayenne in den Raum... Oder zu groß?


    Eindeutig zu groß.


    womit wir wieder bei der preisfrage sind, die ja mit 20 - 30teur beantwortet wurde... und ein Cayenne für den preis wird entweder alt oder durchgenudelt sein.... :jump::jump::jump::jump::jump:


    +1 :gut: Oder es ist ein aufgeprollter Cayenne mit dem man sich nur noch in den Boden schämen möchte. Ein Nachbar fährt einen aufgemotzten Turbo S… geht gar nicht.


    Genau den XC 60 und V70 sollte man sich mal anschauen ,wir haben wohl auch immer BMW oder Audis, aber das ist Firmen bzw . Kundenbedingt .
    Der XC60 ist ein toller Reisewagen mit Understatement, der im Budget liegt.


    Der XC 60 könnte noch passen. Danke für den Tipp. :blume:

  • Wie wärs mit einem 3er Touring? Das neue Modell soll komfortabler und größer geworden sein, außerdem gibts fast alle Optionen die es auch für den 5er gibt.


    Falls es nich unbedingt ein Kombi oder SUV werden soll würde ich noch den A5 SB ins Spiel bringen.

  • Chris, so wie ich Dich einschätze ist so ein Auto doch für Dich auch mit Emotionen verbunden.
    Und eigentlich hast Du Dir Deine Ausgangsfrage doch selbst schon beantwortet.


    Eindeutig für den Zweck einen Range Rover.


    Wenn Dir der Evoque zu klein ist, greife zum RR Sport oder sogar zum Großen.
    Durch die neue Genration bekommst Du hier Gebrauchte mit atemberaubenden Preisnachlässen
    und damit eindeutig mehr Auto fürs Geld als irgendwo anders

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Wie wärs mit einem 3er Touring? Das neue Modell soll komfortabler und größer geworden sein, außerdem gibts fast alle Optionen die es auch für den 5er gibt.


    Falls es nich unbedingt ein Kombi oder SUV werden soll würde ich noch den A5 SB ins Spiel bringen.


    Kleintransporter sind raus.


    3er Touring fahren zu viele Leute die ich nicht leiden kann. :bgdev:
    A5 SB ist nett, jedoch meine Holde ist die hohe Sitzposition gewöhnt und will wieder nen SUV á la Q3 oder etwas größer.


    Eindeutig für den Zweck einen Range Rover.
    Wenn Dir der Evoque zu klein ist, greife zum RR Sport


    Sehr guter Tipp. Hab mir schon die Daten angesehen die für N wichtig sind.


    RR Sport
    Länge: 4788 mm
    Breite: 2158 mm
    Höhe: 1789 mm
    Radstand: 2745 mm
    Leergewicht: 2530 kg


    BMW X3
    Länge: 4565 mm
    Breite: 1853 mm
    Höhe: 1674 mm
    Radstand: 2795 mm
    Leergewicht: 1730 kg


    im Vergleich zum bisher gefahrenen


    Q3 Quattro
    Länge: 4410 mm
    Breite: 1841 mm
    Höhe: 1608 mm
    Radstand: 2603 mm
    Leergewicht: 1640 kg


    Länge, vor allem aber Gewicht könnten natürlich den lecker TDV6 Bitrubo begründen. :G



    (Quelle: topdesignshop.de)



    Etwas mehr Schub kann hier nicht schaden.


    Gleich mal auf die Suche machen.

  • moinsen,
    habe auch mal wieder zugeschlagen.
    Kandidaten waren:


    neuer x 5, zu groß und mittlerweile zu aufgedunsen
    MB GLK, werde ich nicht warm damit
    RR Evoke, schön, sind mir die Sitze zu unbequem und keine Sicht nach hinten
    RR DISCO, noch größer und sperriger als mein jetziger
    RR Sport, zu teuer


    Bescheidenheit hat gesiegt:


    bestellt ein neuer X3 3.0 d ( bisschen Fun muß sein ) ;)
    kommt im Januar
    :wink:

  • Zitat

    sogar zum Großen.


    Dann wird der "Discovery" aber mit Sicherheit auch sofort ein Thema... Weil ich selbst kein "solches" Auto habe (eins mit Platz und mit 4 - Rad Antrieb) aber diverse "Aktivitäten" in der Freizeit betreibe welche die Verfügbarkeit eines solchen Fahrzeuges als wünschenswert erscheinen lassen - muss fallweise der Discovery meines Schwagers dran glauben! Und ich muss sagen, dass der aktuelle Discovery mit dem neuen Diesel wirklich ein famoses Auto ist...


    Bin letzten Frühling damit mit der Family nach Ischgl zum Skiurlaub gefahren... In See hat es dann so richtig geschneit... Und da standen sie dann - die Jungs und Mädels - und haben sich weiss Gott nicht was alles auf ihre (eiskalten) Räder geschnallt...


    Wir sind jedoch - zu viert und mit voller Family - Gepäckladung - auf schneebedeckter Fahrbahn und bei dichtem Schneegestöber - einfach mitten zwischen den "gestrandeten" Fahrzeugen hindurchgefahren... und haben uns in den feinen Ledersitzen drinn im Warmen tierisch ins Fäustchen gelacht... Stellt euch mal vor ich wäre damals mit einer meiner Hinterrad - getriebenen BMW Schüsseln unterwegs gewesen! Dann hätt es auch bei mir kalte Finger gegeben!


    Also - Der Discovery ist eine wahnsinns tolle Alternative!


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!