Liebe Hublotistas und sonstige Lounger,
ich möchte - ohne provozieren zu wollen- mal ein paar Gedanken in Euer Forum werfen:
Zunächst ist festzuhalten, daß mir die Hublot Modelle zu 90+% nicht gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und ich möchte keinesfalls eine Diskussion über diesen Aspekt lostreten
Was ich aber bei mir bemerke, ist eine steigende Bissigkeit in punkto Hublot. Ich habe irgendwie das Bedürfnis, zu sticheln
Warum ist das so? Noch vor einem Jahr ging mir alles in Bezug auf diese Marke komplett am A**** vorbei aber jetzt wünsche ich mir , daß die Kohle bei Hublot zu eng wird für Werbung
Die Gründe sind:
Der massive Werbeauftritt von Hublot erzielt bei mir den exakt gegenteiligen Effekt von guter Werbung, ich baue geradezu eine Aversion gegen die Marke auf. Egal, wohin man schaut, es fliegt irgendein Hublot Banner rum. Ganze Websites (purists) werden auf der Hauptseite von Hublot geradezu erschlagen, man erkennt kaum noch, daß es sich um ein Mehrmarken-Forum handelt
Dieser Werbe-Overkill wird nur noch verstärkt von unzähligen Sondereditionen, hier entsteht der Eindruck vollkommener Beliebigkeit - egal wer oder was, wir machen 'ne Hublot LE
Irgendwie, und auch hier in der Lounge, fühle ich mich an die Lemminge erinnert. Ein Hype sondersgleichen wird hier entfacht, und der Eindruck bleibt, daß dies durch das Sponsoring von Hublot ein bisschen arg in Richtung Sales Force geht. Habt ihr mal geschaut, wieviele Uhren von Hublot auf chrono24 angeboten werden? Das ist anscheinend ein erklecklicher Teil der Jahresproduktion
Ja, JCB ist ein super Typ und Marketing Genie Aber ich kaufe doch keinen Kia, weil der Verkäufer netter ist als jener bei Alfa Romeo oder Audi
Aber der Hype sei Euch gegönnt, solange es Euch Spass macht, ist ja alles gut
Mein Fazit: die Marke hat mich in letzter Zeit mehr beschäftigt, als sie verdient. Anstatt vereinzelt kleine Spitzen zu setzen, habe ich meine Sicht der Dinge hier "gebeichtet", damit ist gut
Wünsche Euch ein tolles Wochenende, nichts für ungut