Gedanken eines Ungläubigen

  • Liebe Hublotistas und sonstige Lounger,


    ich möchte - ohne provozieren zu wollen- mal ein paar Gedanken in Euer Forum werfen:


    Zunächst ist festzuhalten, daß mir die Hublot Modelle zu 90+% nicht gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und ich möchte keinesfalls eine Diskussion über diesen Aspekt lostreten :rolleyes:


    Was ich aber bei mir bemerke, ist eine steigende Bissigkeit in punkto Hublot. Ich habe irgendwie das Bedürfnis, zu sticheln :eek:


    Warum ist das so? Noch vor einem Jahr ging mir alles in Bezug auf diese Marke komplett am A**** vorbei :lol: aber jetzt wünsche ich mir , daß die Kohle bei Hublot zu eng wird für Werbung :G


    Die Gründe sind:


    Der massive Werbeauftritt von Hublot erzielt bei mir den exakt gegenteiligen Effekt von guter Werbung, ich baue geradezu eine Aversion gegen die Marke auf. Egal, wohin man schaut, es fliegt irgendein Hublot Banner rum. Ganze Websites (purists) werden auf der Hauptseite von Hublot geradezu erschlagen, man erkennt kaum noch, daß es sich um ein Mehrmarken-Forum handelt :(


    Dieser Werbe-Overkill wird nur noch verstärkt von unzähligen Sondereditionen, hier entsteht der Eindruck vollkommener Beliebigkeit - egal wer oder was, wir machen 'ne Hublot LE :bgdev:


    Irgendwie, und auch hier in der Lounge, fühle ich mich an die Lemminge erinnert. Ein Hype sondersgleichen wird hier entfacht, und der Eindruck bleibt, daß dies durch das Sponsoring von Hublot ein bisschen arg in Richtung Sales Force geht. Habt ihr mal geschaut, wieviele Uhren von Hublot auf chrono24 angeboten werden? Das ist anscheinend ein erklecklicher Teil der Jahresproduktion ;)


    Ja, JCB ist ein super Typ und Marketing Genie :gut: Aber ich kaufe doch keinen Kia, weil der Verkäufer netter ist als jener bei Alfa Romeo oder Audi :eek:


    Aber der Hype sei Euch gegönnt, solange es Euch Spass macht, ist ja alles gut :troest:


    Mein Fazit: die Marke hat mich in letzter Zeit mehr beschäftigt, als sie verdient. Anstatt vereinzelt kleine Spitzen zu setzen, habe ich meine Sicht der Dinge hier "gebeichtet", damit ist gut :blume:


    Wünsche Euch ein tolles Wochenende, nichts für ungut :wink:

  • Also mir käme es nie in den Sinn, negative Stimmung zu machen.
    Wenn mir irgend ein beliebiges Produkt auf dieser Welt nicht gefällt, geh ich nicht zu den Liebhabern und sagen ihnen, wie Scheisse das doch ist.

  • Also mir käme es nie in den Sinn, negative Stimmung zu machen.
    Wenn mir irgend ein beliebiges Produkt auf dieser Welt nicht gefällt, geh ich nicht zu den Liebhabern und sagen ihnen, wie Scheisse das doch ist.


    Schade, dann habe ich bei Dir den Eindruck erzielt, den ich eigentlich vermeiden wollte.


    Es geht nicht darum, Stimmung zu machen. Es geht um eine, vielleicht völlig isolierte, Sicht auf Hublot und deren Werbeverhalten.


    Wollt ihr nur Glückwünsche hören? Falls ja, ich bin gerne bereit, den Beitrag zu löschen :gut:


    Grüsse :blume:

  • Du hast ja schon im Bathysacph Thread deine Abneigung angedeutet. :G
    Also ich habe nur eine Kritik an Hublot - diese ganzen Fussballteam LEs können Sie sich von mir aus sparen - das empfinde ich auch als negativ.
    Ansonsten bin ich absolut beeindruckt von Hublot, unglaublich wie sich diese Marke (wohl vorallem Dank Herrn Biver) in den letzten Marken etabliert hat.

  • Hi Shorty,
    ich finde die Darstellung deiner Ansichten vollkommen legitim und in einigen Punkten teile ich sie auch.
    Ich denke zwar nicht, dass daraus eine neutrale Diskussion entstehen wird, weil einfach, wie bei dir ja auch, zu viele Emotionen mitschwingen.


    Am Anfang fand ich die ganze Werbung usw. auch etwas störend, aber im Moment ist das doch völlig o.k.
    die Marke Hublot uebt auf mich schon eine gewisse Faszination aus, der ich aber noch mit einer entsprechenden Zurückhaltung begegne.


    Lehn dich doch einfach entspannt zurück, oder ignorier es :gut:

  • Du beschreibst ganz genau, wie sich mein Verhältnis zu Hublot in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. Mir gefielen allerdings die Classic-Modelle schon immer sehr gut, wegen der beschriebenen Entwicklung wird mir eine Hublot aber wohl nicht ins Haus kommen. einfach way too much dieser Hype, mit dem man (in dem Fall ich) schlicht nicht in Verbindung gebracht werden möchte.


    hier geht es nach meiner Wahrnehmung ja auch nur noch um das "wir sind die Hublotista". siehe nur die Diskussion zu den Lünettenschrauben. aber, wie schon dort geschrieben: mir liegt es fern, Euch den Spass zu verderben. ist nur interessant zu sehen, wie viele das Gehype schon nervt.

  • Hi Shorty,
    ich finde die Darstellung deiner Ansichten vollkommen legitim und in einigen Punkten teile ich sie auch.
    Ich denke zwar nicht, dass daraus eine neutrale Diskussion entstehen wird, weil einfach, wie bei dir ja auch, zu viele Emotionen mitschwingen.



    Lehn dich doch einfach entspannt zurück, oder ignorier es :gut:


    Du triffst den Nagel auf den Kopf :gut:


    Und um genau jenes zu tun, habe ich diesen (egoistischen) Weg zur Selbst-Therapie gewählt ;)


    Den Hublotistas wünsche ich ehrlich jederzeit viel Freude an den Uhren :blume:

  • Hallo,


    Blödsinn !!


    Jede Marke muß Geldverdienen und wenn die Marketingfirma von Hublot eine Guten Job macht ,also das die Marke in aller Mund ist
    dann haben Sie alles richtig gemacht :gut: und wenn Sie die 1000ste LE z.b. Mario-Basler Gedächtnisuhr oder was auch immer rausbringen was solls´s ! Es sei Ihnen gegönnt ;)


    Ich wünschte meine Lieblingsmarke würde mal ein 1% auf die Kundenwünsche eingehen z.b. Rot/ blaue GMT überarbeitete Daytona etc.
    oder einfach mal was ganz anderes ,aber das werden wir wohl nicht mehr bei Rolex erleben :bash: .


    Deswegen Respekt an eine Marke die sich etabliert und die Leute mit neuen Innovationen versorgt auch wenn diese nicht immer Bezahlbar sind :eek:



    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.




  • Hallo.


    Zunächst + 1


    M.E. alles eine einzige Marketingkampagne. Die Fußballer SEn insbesondere sollen wohl beim Normalo den Habenwollenreiz auslösen. Bei mir bewirkt es leider oder zum Glück das Gegenteil.


    Ich habe es schon mal gepostet: Manche Modelle erinnern mich an eine M A rke, die wirklich Ap P laus verdient...


    Grüße Micha :wink:

  • Wollt ihr nur Glückwünsche hören? Falls ja, ich bin gerne bereit, den Beitrag zu löschen


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Zu meiner Sicht der Dinge:


    Ich finde, dass Herr Biver als Mastermind der Marke eine beeindruckende Leistung vollbracht hat. Dieser Mensch ist unglaublich charismatisch, besitzt alles, was man als erfolgreicher Geschäftsmann braucht und versteht es, seine Marke erfolgreich zu platzieren. Wenn ich die Möglichkeit hätte, für ihn zu arbeiten, würde ich das tun, weil ich glaube, dass man von ihm eine Menge lernen kann!!!


    Nur:


    Es ist völlig egal, wie die Marke heißt, Herr Biver und sein Team hätten auch aus "Flötenschniedel" ein erfolgreiches Produkt gemacht!


    Die Uhren von Hublot finde ich, abgesehen von der Classic Fusion Reihe und den Depeche Mode Einzelstücken, allesamt potthässlich. Insbesondere die Bayern München Uhr ist für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Dass bei einer 20k EUR Uhr die Plastikdrücker des Chronos wackeln, finde ich schrecklich und das Logo auf dem Blatt wirkt sich beschleunigend auf Magen-Darm-Tätigkeit aus.


    Nur ist dies meine persönliche Meinung und nicht objektiv. Ich kann auch Leute verstehen, die das gut finden. Genauso verstehe ich die Leute, die meine VDB Sammlung bescheiden finden. Das ist halt Geschmacksache.


    Also, um mit dem alten Bismarck zu sprechen, soll jeder nach seiner Facon glücklich werden!!! Die Hublot Fans mit Ihren Bullaugen und ich als Panerai und VDB Fan mit meinen Kampftauchern...


    ...und da Kampftaucher und Bullaugen thematisch zusammenpassen, lasse ich es mir auch nicht nehmen, das Hublot Event zu besuchen. Denn auch ohne viel Emotion für die Uhren, ist der Mensch Biver sehr interessant und ein wertvoller Gesprächspartner, dem es sich immer lohnt, zuzuhören! Darauf freue ich mich sehr!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Ich finde die Gedanken legitim. Eine Hublot ist immer die Summe aus dem Produkt und dem Image. Es mag sein, dass man mit dem Produkt zufrieden ist und mit dem Image seine Probleme hat. Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Solange wir uns dessen bewusst sind, dass es hier nur um ganz materielle Dinge geht, die man nicht mal zum Leben braucht, und nicht um Kulturgüter ist doch alles gut. Eine Diskussion wie diese kann doch ganz erfrischend sein, sich in seinen Ansichten auch mal zu hinterfragen.


    Ich finde einige Hublots schick...sie treffen ziemlich meinen Geschmack einer modernen Sportuhr. Der Rest ist mir egal.


    stere

  • Moin mein Lieber :) Wir kennen uns ja persönlich und ich denke die meisten wissen hier , das Du ein Mann mit Uhren-Geschmack und Wissen bist :gut: Ich finde eine vernüftig formulierte kritische Meinung zu einem bestimmten Thema immer wertvoller als oberflächlichen Gleichklang.
    Ich gehöre ja zu den Infizierten , obwohl mir längst nicht alle Modelle gefallen . Momentan scheint Hublot wirtschaftlich alles richtig zu machen . Der Durchschnittspreis steigt und steigt. Die Fragen die sich mir stellen sind .....kann das in der Form Jahrzehnte weiter gehen :grb: Sind wir als bestimmt überdurchschnittlich Verdienende noch in der Lage eine Hublot bzw. mehrere zu besitzen :grb:
    Die Marke , ihre Inovationen , der Service und natürlich der Ausnahme Mensch ( Betonung liegt auf MENSCH ) JCB beeindrucken mich sehr :verneig: Durch die neuen Gehäuse denke ich das nicht mehr ganz so viel SE´s erscheinen , das war glaub ich auch mal ne Aussage von JCB .
    Solange er bei Hublot tätig ist , mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen . ;)
    Beim Wiederverkauf geb ich Dir Recht, bis auf wenige Ausnahmen ist es schwer ne Hublot zu einem guten Kurs zu veräußern . Vielleicht ändert sich das mit der Zeit :grb: Aber ich denke das Problem haste mit den Blancpain Uhren auch :grb:

  • Ich stimme deinem Beitrag auch weitestgehend zu. Das Marketing-Konzept von Hublot gleicht der Politik der Amis: dick auftragen um abzukassieren. Unabhängig davon ob das Marketing Konzept aufgeht oder nicht: für mich persönlich ist das too much und das steigert nicht unbedingt meine Zuneigung zu der Marke.
    Grundsätzlich find ich einige Uhren wirklich ansprechend z.B. die Classic Fusion Chrono Tour oder die simple Big bang. Andere finde ich vlt. noch interessant und beim letzten Rest (glitzer bling bling doppel bling blign blond) entsprich das Uhrendesign der Unternehmenspolitik: too much.
    Das wird jetzt viele Hublot-Jünger auf die Barikaden bringen, aber genau so empfinde ich das.
    Jetzt bin ich ein Mensch, der immer gewillt ist Marke und Uhr zu trennen, bei Hublot wird das nur langsam für mich schwer in dem Sinne, als das die Lust sich eines der Modelle die ich anspechend finde zu kaufen, mit wachsender Marketingausrichtung schwindet.


    Just my 2 cents


    lg Rhorix

  • Moin mein Lieber :) Wir kennen uns ja persönlich und ich denke die meisten wissen hier , das Du ein Mann mit Uhren-Geschmack und Wissen bist :gut: Ich finde eine vernüftig formulierte kritische Meinung zu einem bestimmten Thema immer wertvoller als oberflächlichen Gleichklang.
    Ich gehöre ja zu den Infizierten , obwohl mir längst nicht alle Modelle gefallen . Momentan scheint Hublot wirtschaftlich alles richtig zu machen . Der Durchschnittspreis steigt und steigt. Die Fragen die sich mir stellen sind .....kann das in der Form Jahrzehnte weiter gehen :grb: Sind wir als bestimmt überdurchschnittlich Verdienende noch in der Lage eine Hublot bzw. mehrere zu besitzen :grb:
    Die Marke , ihre Inovationen , der Service und natürlich der Ausnahme Mensch ( Betonung liegt auf MENSCH ) JCB beeindrucken mich sehr :verneig: Durch die neuen Gehäuse denke ich das nicht mehr ganz so viel SE´s erscheinen , das war glaub ich auch mal ne Aussage von JCB .
    Solange er bei Hublot tätig ist , mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen . ;)
    Beim Wiederverkauf geb ich Dir Recht, bis auf wenige Ausnahmen ist es schwer ne Hublot zu einem guten Kurs zu veräußern . Vielleicht ändert sich das mit der Zeit :grb: Aber ich denke das Problem haste mit den Blancpain Uhren auch :grb:


    Moin Maik :blume:


    Mir liegt fern, eine Wert(-verlust)diskussion zu starten.


    Irgendjemand hat in diesem Fred neben dem niveauhebenden Ausdruck 'Blödsinn' auch geschrieben, dass Hublot sich etabliert hat und Innovationen bringt.


    Genau hier sehe ich ein Thema:


    Um sich wirklich zu etablieren, sollte die Marke aufhören, zu kreischen. Etabliert ist man erst dann, wenn man auch ohne Getöse im Gespräch bleibt. Und da ist Hublot noch nicht :eek:


    Und in punkto Innovation, lass es mich zurückhaltend formulieren:


    Daß eine Uhrenfirma ein eigenes Werk hat, kann man kaum als rocket science bezeichnen, oder?


    Ein pfiffiges Bandwechselsystem hat Cartier vor 10 Jahren in der Roadster gezeigt, also auch nicht wirklich ein Meilenstein...


    Und jetzt wird's dann doch gemein: Grashalme in den Indexen oder Jeansstoff auf dem ZB???


    Egal...


    Schön, von Dir hier zu lesen, ich komme im Sommer sicher mal Richtung Küste auf 'nen Espresso :gut:


    Grüsse :wink: