Evolution Panoramadatum in Rosegold

  • Mir persönlich gefällt das Panoramadatum genau dort besonders gut - mit güldenen Uhren habe ich da eher meine Probleme. In Stahl finde ich die Uhr allerdings den echten Knaller und passt für mich dann auch besser zur Art der Uhr. Aber über Geschmack kann man trefflich streiten. Glückwunsch jedenfalls zu einer absolut tollen Uhr :gut:

  • Sorry,


    für mich ist die Uhr vom Design und den Proportionen her eine Katastrophe, schon die fetten Hörner und die abgehackten Zeiger :grb:
    und dann die unterschiedlichen Schrifttypen der Zahlen auf der Lunette und des Datums :lol:
    das haben für mich Leute kreiert, die von homogenem Design keine Ahnung haben.


    schade um die vergebene Liebesmüh......


    Aber wem`s gefällt


    LG

  • :grb: hmmm, muss ich mich jetzt in die Ecke stellen und mich schämen :grb: weil sie mir gefällt :grb: Die Zeiger erinnern an Soxa wenn ich nicht irre :grb: Die Zahlen auf dem Inlay sind identisch :lupe: , das sieht nur so aus weil das Inlay abgeschrägt ist :lupe: Optische Täuschung wie bei einem extremen Lünettenschiefstand den es hier ja auch schon gab :lol: :lol: :lol:
    Das Datum :grb: darf gerne einen anderen Schrifttype haben :gut:


    Denke das es gut ist das nicht alle deinen Geschmack teilen / haben, sonst müsste ich meine ganzen Sachen selbst kreieren ;)

  • Dem ist nichts hinzuzufügen - aber auch in Gold eine Klasse-Uhr!


    Auch meine Meinung!
    Ich hatte die Sport Evo und wenn etwas störend war, dann war es die Größe und Gewicht an meinem schmalen Arm.


    Übrigens finde ich persönlich das Panoramadatum auf der 4 sehr schön platziert.
    Deswegen kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen, besonders wenn ich mir bei einigen Uhren das schiefe kleine Datum bei der 4 anschauen muss...

  • ich finde, trotz aller unterschiedlicher meinungen, die sciherlich ihre berechtigung haben, ist die uhr ueber jeden zweifel erhaben ...
    und je laenger ich mir das an sehr unorthodoxer stelle angebrachte datum angeschaut habe, umso mehr hat mir diese eigenwillige platzierung gefallen.


    ist halt kein glattgeschniegelter einheitsbrei wie bei so manch anderer mainstream luxusuhr ... die uhr hat charakter!


    also: topuhr, gerade wegen dem speziellen datum, auch in gold eine augenweide ...

  • Danke liebe Uhrenfreunde für Eure Feedbacks ... auch für kritische Stimmen.


    Mir scheint, dass GO hier immer weniger bekannt ist.
    Fast alle Senator-Modelle, die älteren zumindest, haben das Panoramadatum auf "4-Uhr" Position.
    Ich finde das Datum SPITZE. Ohne oder mit dem kleinen Datum - bei der Evolution M meiner Gattin auf "6-Uhr" Position hätte ich die Uhr nicht erworben.


    Aber - über Geschmack läßt sich steiten.
    Nach weniger als sechs Jahren Bauzeit wurden die Evo-Modelle von GO wieder eingestellt.
    Wenn es ein Blockbuster-Topseller gewesen wäre, hätte man sie vermtl. nicht eingestellt. Aber egal - ich bekommen sie ... morgen.


    Ich freue mich jedenfalls auf rund 170g Rosegold!


    Bye,
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    ... mir gefällt sie auch, insbesondere da viele Details auf Bildern noch gar nicht rüber kommen.


    Beim Datum habe ich auch lange gebraucht, aber inzwischen finde ich es auf der 4 auch besser. Es gibt ja ein paar "mittige" Varianten (auf der 3 bzw. über der 6) und das wirkt dann (gerade bei so einem kleinen Zifferblatt) auch nicht so balanciert.


    Bin gespannt auf Bilder - und später einen attraktiven Preis im SC :G


    Gruß,
    Christian

  • Über Geschmäcker kann man in der Tat streiten... So dass ich die Meinungen der Kritiker dieser Uhr verstehen kann. Was ich zur GO Sport Evo sagen kann (ich habe ja die Stahlversion): ich habe mittlerweile 4 Uhren. Und keine Uhr hat mich bisher so abhängig gemacht. Sie ist einfach ein Traum. Die Uhr muss man live gesehen haben, und selbst am Arm tragen. Wenn man einmal das Stahlband gesehen hat, will man kein anderes Band. Die Uhr hat viele Details die auf den Bildern nicht rüberkommen, die Kronenverschraubung ist ein Traum, der Aufzug, die "abgehakten" Zeiger harmonieren mit den Indizes, und das Panoramadatum möchte ich nicht mehr missen.


    Eine perfekte Uhr, der ich bald mal ein Trieste-Band + Faltschließe spendieren werde


    Glückwunsch zu dieser schönen Uhr, auch wenn ich eher kein Goldfan bin