Speedy von der Revi zurück, gleich eine Frage.

  • Hallo,


    habe gestern meine Speedy von der Revision zurück bekommen.
    Stimmt es das bei Revisionen seit neuestem diese Zeiger verbaut werden?



    Man hat mir gesagt, daß wird bei Omega nun so gehandhabt um zu zeigen das die Uhr revidiert wurde.
    Ich meine, sieht ja nicht schlecht aus, aber ist doch zumindest ungewöhnlich.


    Sorry für die Qualität, etwas fusselig.


    Wie ist euere Meinung?


    Gruß
    Alex

  • Hahaha,
    sorry, war ein vorgezogener Aprilscherz. Keine Panik.
    Ist ne Sonderarnfertigung auf Wunsch.


    Wollte ich schon lange haben und habs gleich mit der Revi verbunden. Da ich MarkII Zeiger nicht auftreiben konnte, hab ich hald die Originalen färben lassen.


    Ist ganz gut geworden finde ich.
    Kommt gut, grade wenn dann mein anvisiertes Nato mit den orangen Streifen ankommt.


    Sommerlook.


    Gruß
    Alex

  • Der war echt gelungen :lol:
    Ansonsten finde ich die roten Zeiger für den Chrono absolut gelungen :gut:
    Ich wusste gar nicht, dass man so etwas machen lassen kann. Das bringt mich echt auf Ideen. Viel Spaß mit dem wirklich gelungenen Stück. Hast du dir auch noch das "normale" Zeigerspiel geben lassen? Da kannst du ab und zu tauschen...

  • Sieht lässig aus..., Speedmaster in nicht mehr ganz so langweilig... :bgdev: aber wo lässt man denn Zeiger färben? Bei Omega? Bei Photoshop? Bei...?


    Gruss, rank


    ps.Sollte ich jetzt einem Photoshop-Streich aufgesessen sein, dann :maul: , aber echt cool ... :gut:

  • Nein, kein Photoshop.
    Sind echt. Wie gesagt habe ich keine MarkII Zeiger in rot auftreiben können.
    Also habe ich die originalen Zeiger färben lassen. Machen kann das jeder Uhrmacher, auch selber wenn man geschickt ist.
    Geht mit Modellbaulack (also Emaillefarbe) aus dem Modellbauzubehör.
    Farbe wird gut verdünnt und dann mit einem Pinsel "aufgezogen". Vorher wird die alte Farbe mit Aceton entfernt.


    Gruß
    Alex

  • ...incabloc hatte unlängst ja mal seine Speedy mit der (nur) orangenen grossen Stoppsekunde vorgestellt...die hat mir mir ganz gut gefallen...:gut: ...aber hier ists mir auch too much mit dem Orange...wenn soviel Orange, dann ne "Racing"... MK 2 oder die jap. Speedy oder die Schumi 2000.. ;)


    Aber das ist ja Geschmacksfrage... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Bring noch ein bischen Grün, Gelb und Blau auf's Blatt und nenn' das Ganze "Google Edition".


    Soe sieht's jedenfalls sche*** aus. Sorry!

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von kabus ()

  • ...incabloc hatte unlängst ja mal seine Speedy mit der (nur) orangenen grossen Stoppsekunde vorgestellt...die hat mir mir ganz gut gefallen...:gut: ...aber hier ists mir auch too much mit dem Orange...wenn soviel Orange, dann ne "Racing"... MK 2 oder die jap. Speedy oder die Schumi 2000.. ;)


    Aber das ist ja Geschmacksfrage... ;)


    LG :wink:

    Ja, nur die Stoppsekunde in orange geht durch. Ansonsten sollte auch ein Racing Dial rein.
    Ich frage mich warum der Gute nicht einfach einen Satz Racing Zeiger gekauft hat. Die gibt es doch überall zu erschwinglichem Preis..vermutlich sogar am Bahnhofskiosk. :lupe:

  • Mir gefällts.
    Rot/Orange Stoppzeiger sind weit verbreitet bei anderen Chronos. Bei den wenigsten ist auch auf dem Blatt die entsprechende Zeigerfarbe zu finden, von daher geht das schon.
    Racingblatt gefällt mir nicht sonderlich. Nur die Stopptsekunde finde ich inkosequent. Nicht halb oder ganz.


    Andere Farben standen auch zur Wahl, hab mich aber dann für diese Kombi entschieden.


    Gruß
    Alex