Beiträge von Zetka


    Da ich mit meinem HGU von 21cm größere Uhren gerne trage, ...

    Glückwunsch zu der traumhaften Uhr, ich hoffe mich erreicht auch bald der ersehnte Anruf.
    Könntest Du bitte ein paar Wristshots einstellen?
    Habe nämlich den gleichen HGU und bisher habe ich "nur" Fotos von schmalen Handgelenken gesehen.

    Die Sea Dweller spricht eine neue Käuferschicht an, wie z. B. mich.
    Hatte immer wieder mit einer Sub oder GMT geliebäugelt. Aber jedes mal beim anlegen war ich über die Größe enttäuscht, einfach zu klein.
    Und der "stattliche" Aufpreis wird sich zum nächsten Jahr auch erledigen, wenn das neue Werk in die Sub eingeschalt wird.

    Hmm, ich habe eher den Eindruck das nur die Lünette "breiter" geworden ist.
    Bilde mir ein, dass der äussere geriffelte Stahlbereich der Lünette um 0,5 mm, und das Keramikinlay um 1 mm im Radius gewachsen ist.

    Das wird sie nun, meine erste Rolex.
    Hatte schon vor drei Jahren nur mit dem Kopf geschüttelt, als Rolex die Sea Dweller wieder ins Programm genommen hat und bei 40 mm Durchmesser geblieben ist.
    Für mich gab es dafür keine logische Erklärung, und die Verkaufszahlen haben wohl auch eine eindeutige Sprache gesprochen.
    Nennt mich denjenigen der "Jehova" gerufen hat, aber für mich Aussenstehenden :G sind sich folgende Uhren einfach zu ähnlich:


    GMT Master II
    Submariner
    Sea Dweller


    Drei Uhren, die sich in der Draufsicht, eigentlich nur in der Beschriftung der Lünette unterscheiden ("Jehova").


    Dann ist da noch die Deep Sea. Für mich stimmt der Durchmesser und auch mit der Bauhöhe hätte ich kein Problem, aber dann dübeln die bei Rolex so ein hauchzartes Armband an die Uhr und das Zifferblatt wird um eine silbrig beschriftete Scheibe ergänzt?!
    Ne, gefällt mir auch nicht.


    Nicht falsch verstehen, ich mag das Design der Uhr(en), aber 40 mm sind mir persönlich für so eine Uhr, und Geld, inzwischen zu klein.


    Und jetzt kommt Rolex und macht, meiner Meinung nach, alles richtig.


    43 mm Durchmesser
    Neues Kaliber mit 70 Std. Gangreserve und andere Verbesserungen
    Das Armband soll ebenfalls stimmiger sein
    Zifferblatt und Lünette perfekt
    Lupe, sie ist halt da, habe kein Problem damit


    Ist bestellt und ich freue mich. Mal sehen ob es so bleibt, wenn ich die Uhr beim Konzi umlege.

    Die Leuchtmasse am Zifferblatt wurde wohl mal neu aufgetragen und leider kein gutes Foto vom Bodendeckel.
    Ansonsten sieht die Uhr fast aus wie meine.
    Gehäuse, Lünette, Blatt und Zeiger sehen für mich Original aus.

    Viele kritisieren das Stahlband dieser Modelle, ich konnte diese Kritik
    nie nachvollziehen. Für mich ist auch das Band sehr komfortabel und macht optisch
    etwas her.


    Sehe ich auch so.
    Das "Seamaster" Band ist meiner Meinung nach das Schönste von Omega, besonders in der Ausführung für die Chrono Modelle!


    Glückwunsch zu Deiner Uhr, alles Richtig gemacht.

    Die Pagode, mein Traumauto! (erst recht in der hier gezeigten Farbkombi)
    Hatte einmal 'ne Testfahrt gemacht, einfach herrlich.
    Zuvor bin ich den W107 zur Probe gefahren, der hat mir gar nicht gefallen.
    Leider sind die Preise inzwischen ausserhalb meiner Reichweite :troest:,
    bzw. wäre ich schwer am überlegen ob es nicht eher ein alter Porsche werden sollte.


    heysie, hast Du auch noch Barock Felgen für die Pagode?

    Da stolpere ich doch glatt über diesen Thread.
    Ich habe auch einen :gut:



    1990 gekauft (ist mein zweites Auto) und immer noch bei mir.
    Farbe ist "Silberdiestelgrün-Metallic" und innen Stoff schwarz.
    Baujahr 84 (letzte Facelift)