Beiträge von jizzyjazz

    Hi, war lange nicht mehr "ON", daher an dieser Stelle danke für die Infos. Natürlich auch an Zerberus der sich die Mühe gemacht hat Bilder einzustellen.
    Ich werde wohl eine Politur erst in Angriff nehmen lassen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

    Hi!
    Da ich relativ neu in der Rolex Welt bin, stellt sich mir folgende Frage:


    Gilt eine Politur bei Rolex selbst, d.h. im Rahmen einer Revision als "poliert"? D.h. ich könnte mir vorstellen dass die dort spezielle Poliermaschinen / Verfahren nutzen bei denen der Materialverlust minimal ist?


    Man liest sehr oft entweder: "Die Uhr ist unpoliert" (ganz toll!), "Die Uhr ist rundpoliert" (nicht so toll). Wird man bei einer von Rolex durchgeführten Politur diese Unterschiede feststellen können oder sind diese ebenso gut wie "jeder" beliebige Uhrmacher? Wirkt sich eine Eurer Meinung nach eine Politur bei einer von Rolex durchgeführten Revision auf den Wert aus?

    Aha! Du warst das also.... :maul:
    Spaß beiseite, ich wünsche viel Freude an der Uhr.
    P.S. So unanständige war mein Angebot jetzt aber doch nicht....wär ich 2 Miunten eher da gewesen hätte ich die Uhr jetzt vielleicht.
    Ich muss in Zukunft glaube ich meine Taktik ändern, meine Freundin hat mir vorgeworfen zu viel Interesse gezeigt zu haben. :lupe:
    Vlt. finde ich ja bei der nächsten Uhrenbörse was nettes.

    Tux, nennt sich das schon virales Marketing ? :wink::bgdev:..aber ich finde aus den og. Gründen diese Diskussion mehr unangehehm als hiflreich...wenn Du darauf hinaus wolltest...vlt. machen manche ja Leute so Werbung für Ihre Angebote ich jedenfalls nicht. Aber vlt. gibt´s noch jemanden der was beisteuern möchte, evtl. kommt der Thread auf 1000 Klicks, das wär mal eine tolle Werbung. Ich organisiere schonmal die Banner.

    Wenn ich es mir so übelege, ist dieser Thread auch ziemlich sinnfrei.
    Bei ernsthaftem Interesse sollte man doch von etwaigen Interessenten vorrausetzen können 5 Minuten die neuen Medien (Internet -->google, ebay, chrono24) zu bemühen um sich ein Bild über den Preis zu machen. Dann hätte man nebenbei auch herausfinden können, dass dieses Model nicht mehr produziert wird. Eine öffentliche Preisanfrage in dem Forum in dem auch der Verkauf stattfindet produziert m.E. aufgrund evtl. falscher Einschätzungen von Personen die freundlicherweise gerne etwas mitteilen möchten, u.U. auch ebenso merkwürdige Wertvorstellungen.

    Preisdiskussionen sind wahrscheinlich zu Recht unerwünscht, aber wenn Du irgendwo eine für 2000€ siehst sag mir bitte Bescheid, soviel kosten gerade die günstigsten normalen Modelle.
    (Meine Recherche ergab aktuelle Preise von 3200 - 5000€(!) bei Ebay / Chrono24 ), wobei letzterer Preis sicherlich übertrieben ist.
    Und gibt es, wie geschrieben, immer noch keinen Verkaufspreis der zu teuer sein könnte, da die Uhr hier nicht zum Verkauf steht.

    Hallo Ihr Lieben !


    Wahrschenlich bereue ich es in ein paar Jahren aber
    ich möchte tauschen:


    Omega Seamaster Planet Ocean Limited Edition "Quantum of Solace", Komplettset. Sehr gefragt und schwierig zu bekommen. Eine wunderschöne Uhr mit geriffeltem (als Hommage an das Griffstück der Walter PPK) Ziffernblatt und noch ein paar anderen Gimmicks. Leider ist die Uhr für mein zartes Handgelenk zu groß. M.E. einer der schönsten Freizeituhren überhaupt.


    Tauschwert 3650€


    Ich möchte nur tauschen (kein Verkauf) gegen:

    Interessante limited Edition Speedys -> am liebsten eine Snoopy Edition :lupe:
    Evtl. auch eine ältere Rolex Submariner o. GMT Master II, damit es vom Preis passt müssen diese nicht zwingend komplett oder in 1A Zustand sein.



    Mehr Bilder gerne bei Interesse. Ich komme aus dem Großraum Köln.
    Es eilt nicht, schickt mir einfach mal Vorschläge.


    Grüße

    Die G26 (III) hab ich auch schon mehrmals gemacht, die meisten fallen ja beim "strampeln" wg. zu hoher Herztfrequenz durch. Da heißt es einfach cool bleiben und nicht versuchen sich zu sehr anzustrengen.
    Ich bin zwar noch nie durchgefallen (immer excellent gehabt :bgdev:), habe mich aber immer mit Laufen fit gehalten (ob diese Info hilft?). Ich habe mich mit Inervalltraining gesteigert (Z.B. 20min normal, 20min schnell laufen --> ca. 1,5 Stunden. Ich weiß nicht ob man zwingend Radfahren trainieren muss. Wenn man insgesamt körperlich fit ist sollte man schon zurecht kommen, denke ich. Wenn nicht, muss man sich -so glaube ich- rechtzeitig ins Zeug legen.
    Viel Erfolg! :gut:

    stell die Uhr bitte mal 12 Stunden vor und überprüfe die Funktionen noch mal.
    Wenn der Fehler jetzt tagsüber auftritt, habe ich zwar keine Erklärung dafür aber interessant ist es allemal


    Hab ich gemacht, der Fehler ist so nicht reproduzierbar.
    Ich habe aber eine Vermutung woran es liegt, ich arbeite Nachts in einem Bereich mit extrem niedriger Luftfeuchtigkeit ich könnte mir vorstellen das der Wechsel von Normalluft zu dieser schlechten Luft den Chronographen irgendwie beeinträchtigt (Theorie der Temperaturschwankung vom Vor-vor Poster?)