Schraubenkopf total verhunzt PAM 050

  • Hallo, liebe Lounger!


    Ich hab gestern meine 050er bekommen und bin recht begeistert.
    Weniger begeistert bin ich von einer Schraube im Band, welche total vermurkst ist. Da war wohl das Werkzeug ein Klappmesser, aber kein Schraubenzieher. Mit dem kommt man auch bei solch einer Demolage nicht mehr bei. :(
    Was aergerlich ist, denn die Schraube waere genau dieses halbe Glied, was mir bei der Bandlaenge zuviel ist...
    Mach ich ein ganzes raus isses zu eng, lass ichs drin isses zu lang :rolleyes:
    Kennt ihr vielleicht ja selbst.....


    FRAGE:


    Wie komm ich so einer Schraube bei?
    Aber seht selbst:


    Detail:


    Kann man sowas beim Konzi machen lassen ( die kochen aber wohl auch nur mit Wasser?)
    Oder gleich ein neues Ansatzstueck reinmachen (wo diese Schraube eben drinsteckt)..
    Fuer Tipps und Anregungen bin ich echt dankbar!

  • Ein neues Anstoßglied sollte der Beste Weg sein. Dann gehste einfach zum nächsten Glied und lässt diese Schraube lösen und setzt das neue Glied ein.
    Wenn ich Dich recht verstanden habe, dann müsste die Länge des Bandes auch passen. ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von Mike13
    :bash: ... gute Güte, welcher Grobmotoriker hat sich denn da dran versucht? So einer gehört standrechtlich erschossen!



    Da gab es mal Zeiten, da sind öfters Fehlurteile und Vorverurteilungen ausgesprochen worden, die in der Tat zum Tode der mutmaßlichen Täter durch die Exikution führten....


    Schraubenköpfe zu verunstalten, ist keine Kunst und kein Kraftakt.


    Häufigste Ursache: Falsches Werkzeug


    Allerdings, was hier bewunderndswert ist, wenn man davon ausgeht in seiner Spekulation, das es stimmt, das der Schraubendreher, bzw. die Klingenbreite des Schraubendrehers falsch ausgewählt wurde, eben zu klein oder es wurde die richtige Wahl der Klingenbreite getroffen, aber die Klinge bricht, weil die Bandschraube zu fest sitzt....


    Man verkantet, rutsch ab und es passiert. Was auffällig ist, dass das Material des Bandgliedes nicht nur herausgescharbt oder abgescheert wurde, sondern teilw. porig wie ein Grauguß aussieht.
    Dieses lässt vermuten, dass das Bandglied im Material fehlerhaft sein könnte...


    Fazit:


    Ungünstige Zusammenhänge, von vieleicht Unfähigkeiten und Materialschwächen, sollten vor der Aburteilung mit einbezogen werden.



    Lösung:


    Neues Bandglied (Schließenanstoßglied) ordern mit Befestigungsschraube. Auch wenn das Band um 1 Glied gekürzt werden soll, ruhig das Bandglied mitordern, da man ja das vorletzte Glied herausnimmt, weil man das Schließenanstoßglied ja benötigt.


    Schraube ausbohren und dann weitermachen....


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Pimpish
    ist das ein orginalband, sieht nicht sehr wertig aus, oder? :grb:


    Den gedanken hatte ich auch :grb:[/quote]









    Bin ganz bei Dir :verneig: , die Qualität bzw. das grauenhafte Endfinish der Schließen-Seitenpartie lässt nichts Gutes ahnen betr. "Originalität"... :grb: :grb: :grb: SORRY wenn ich mich irren sollte gelle ;) ;) ;)

  • Mensch Leute, macht mich mal nicht kirre!


    Hab die Uhr hier aus dem Forum...
    da sollt man doch vertrauen können und die Ehrlichkeit des VK´s nicht in Fage stellen?!
    Hier der Link zum SC, wo man auch die Bilder sehen kann
    PAM 050 mit Orig Stahlband


    Andreas: Danke für den Ratschlag, ich werd das wohl so machen.


    @all: Könnt ihr bitte die Bilder mal anschauen und checken ob das Band ein Fake sein könnte?


    Und wenn ja, was kann ich da machen?


    Vielen Dank schon im Voraus


    Thomas

  • Kenne mich bei den Metallbändern von Panerai null aus, deshalb möchte zum Band an sich nichts sagen... Finde nur das Finish der Schließe für ein 1k Band nicht besonders...


    Das Verschweigen, bzw. Schönreden (HIER IM SC!!!) der vermurksten Schraube, die eindeutig einen Mangel darstellt, ist für mich allerdings mehr als eine Unverschämtheit.


    Gruß Frank


    P.S. Drück die Daumen für eine nervenschonende Behebung des Problems!

  • schade, blöd gelaufen!
    ich drücke dir dir daumen, dude.. :wink:


    vielleicht nimmt der verkäufer stellung zu dem problem.. :grb:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Danke für die Tipps und Anteilnahme!


    Werd den VK mal anschreiben und um eine Stellungnahme bitten.
    "Verkratztr Schraube" ist da schon etwas untertrieben...


    Die Originalität sollte ein Konzi vor Ort wohl feststellen können?


    Meine Herren, nix als Ärger.... :bash: :bash:

  • hi,


    wenn ich mir die qualität des bandes ansehe, stimmt das bild von panerai das ich mir bis jetzt gemacht habe. :rolleyes:


    die pams sind wie eine harley, schön und kultig, aber viel zu teuer und............das spar ich mir jetzt.


    will ja die pamfisti nicht verärgern :G

    VG aus Hessen


    :apple: "Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert" :apple:
    (John A. Wheelers)

    Einmal editiert, zuletzt von watchlover ()

  • Zitat

    Original von Marechal
    Ziemlich schlechter Stahl, würd ich sagen... ist das überhaupt Stahl?



    An der Schliesse kenn ich solche Schrammelspuren vom Bandschleifer eigentlich nicht.


    Also, war Mittags jetzt bei Pendulum in BKK, das ist ein PAM Konzi.
    Der sagt, das band ist ok. Fakes haben auch am Anstoss 22mm, Original 20. Auch die 2 "Nasen" am Anstoss sind beim Fake sehr duenn, ca 0.3- 0,5mm, bei diesem ca1,3mm.
    Und die "Schrammelspuren" sind nicht vom Bandschleifer :grb:, sondern vom Oeffnen und schliessen des BAndes.
    Werd jetzt ein neues Ansatzstueck bestellen und dann passt das wieder.
    Puh, war schon ganz hibbelig.


    Thanx fuer die Tipps noch.


    Schoene Gruesse und NICE WEEKEND!!