"OCTO" : Die Quadratur des Kreises

  • Bulgari ? ? ? ?



    Wer hätte sich denn vor Jahren Gedanken über eine Uhr von Bulgari gemacht ? ? ? :grb::grb::grb:



    Ich doch nicht ! ! ! :eek::eek::eek:



    Wieso dann jetzt ? ? ? :rolleyes:



    Bekanntheitsgrad, Einstiegspreis, Wertigkeit ? ? ? Nöööööö.



    Warum dann?



    Die Lösung: Das Design ! ! !













    Die "Quadratur der Kreises" oder auch die neue "OCTO"



    Das erste Mal nach Übernahme der Uhrenmarke "Gerald Genta" durch Bulgari, welche inzwischen mit dieser in der LVMH aufgegangen ist, kam eine Uhr auf den Markt, deren Name und Gehäuse unverkennbar an die ehemalige Uhrenmarke und ihren Designvater Gerald Genta erinnert.













    "OCTO"


    Edelstahl



    Mechanisches Manufakturwerk mit Automatikaufzug und Datumsanzeige, Kaliber BVL 193 mit Perlage, Genfer Streifen Dekor und Anglierung.


    Doppeltes Federhaus, 50 Stunden Gangautonomie.


    41 mm Gehäuse aus Edelstahl mit transparentem Gehäuseboden, Krone mit Keramik.


    Lackiertes Zifferblatt mit von Hand aufgelegten Indizes.


    Armband aus Alligatorleder mit Faltschließe aus Edelstahl.


    Wasserdicht bis 100 Meter.













    Das achteckige Gehäuse besteht aus drei Komponenten und verfügt über 110 Facetten, die alle sorgfältig von Hand vollendet sind.


    Sie wechseln harmonisch zwischen poliert und satiniert gebürstet.



















    Das Kaliber BVL 193 mit Automatikaufzug und einseitig drehbarer Schwungmasse auf Kugellager verfügt über zwei Federhäuser.


    Mit 28.800 Halbschwingungen/Stunde bietet es eine Gangreserve von 50 Stunden.


    Es hat polierte Zapfen und satinierte Antriebsräder.


    Das BVL 193 besteht aus 193 Teilen und wird von der Vaucher Manufacture Fleurier SA exklusiv für Bulgari gefertigt.





































    Hier einmal im Kreise ihrer Verwandten.













    Ein WS darf natürlich auch nicht fehlen . . .













    Aus anderem Blickwinkel:













    Als Dresswatch macht sie natürlich auch super.













    Mein Konzi hat sie mir für 7 Tage zum Probetragen geliehen. :verneig:





    Aus der Nummer gibt es aber wohl kein Entrinnen mehr.







    ;)

  • Hallo Armin,was Bulgari angeht,muss ich Dir Recht geben,damit konnten noch vor Jahren die wenigsten etwas anfangen,aber man sieht in der Uhr vielleicht auch mehr die Handschrift des Gerald Genta,und seine Kreationen begeistern schon sehr,die Octo war für mich immer schon eine sehr interessante Uhr weitab vom Mainstream,und sicher nichts für den Erstuhrenkäufer,aber hier finde ich das besondere klasse umgesetzt,aber Du scheintst dem Charme der Schönheit eh schon erlegen zu sein. ;) :gut:


    LG Festus

  • Hmm, von den Fotos her macht die Uhr keinen schlechten Eindruck! :gut:
    Das ist so ein Teil, wo die Symphatie direkt da sein muss oder garnicht!
    Wenn sie dir zusagt, Armin, Hau rein! ;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Armin, ich fürchte, dass das mal wieder eine Uhr für Dich ist. :G


    Ich kann sie mir bei Dir gut am Arm vorstellen. Mein Ding ist sie absolut nicht (eckige Uhren stehen mir einfach nicht), aber der Träger soll ja zur Uhr passen, nicht umgekehrt. Und daher glaube ich, daß sie einen Platz in Deiner Sammlung kriegen wird.


    Probetragen.......Pffffffft :lol: ....... Pure Junkieprägung ist das, was Dein Konzi mit Dir macht ;)

  • Tja Armin, aus der Nummer kommst Du wirklich nicht mehr raus ;)
    Das kenne ich mit dem Konzi nur zu gut :G
    Er weiss zu verführen :bgdev::lol:


    Wir hatten die Octo ja in Münster auch schon in den Fingern
    und das lackierte Blatt ist wirklich umwerfend, kommt auf den
    Bildern nicht ansatzweise rüber.


    Also Glückwunsch mein Lieber :blume::blume::blume:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Hallo Armin,


    Du machst mich richtig wuschig, mir die mal life anzusehen wollte ich unbedingt vermeiden. ;)
    Das wird ja jetzt nichts mehr :wink:


    Aber bei dem Familenfoto fehlt die Big Inge oder ist die schon wech?


    Trotzdem
    Go for it!

  • hallo Armin,


    hatte die Octo vor kurzem in FFm bei Bulgari am Arm. Als Dresswatch erste sahne- tolles Tragegefühl , Optik und Haptik 1A!


    Da ich aber weniger Dresswatch und mehr Lässig wollte , habe ich dann doch bei AP zugeschlagen .


    Gruss



  • Hallo Reinhold,


    alles im grünen Bereich, die Inge ist natürlich noch da.


    ;)