Wenn der Postbote 4 x klingelt :-)

  • Moin Leute... Wempe hat sich soeben gemeldet... die bestellten Federstege sind da und ich könnte sie abholen. Will ja nicht geizen, aber 20 EUR für Federstege??? Das sind Pfennigartikel, die - egal bei welchem Hersteller - nie mehr als 4 EUR kosten. Kann mir kaum vorstellen, dass es spezielle Stege sind... da dürften doch auch welcher von Bergeon passen...

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Neuzugang :blume:


    Die Evos haben mich auch seit Jahren beschäftigt - gerade in der Zeit, als Kollege Stephanium die hier halbjährlich noch zu Kampfpreisen verschenkt hat. Schlecht sind die wirklich nicht, viele feine Details, das Großdatum etc. - dazu waren sie die ersten mit dem verstellbaren Band. Wobei mir das Textilband fast noch besser gefällt, das gibt einen sehr coolen Kontrast mit der Uhr.


    Warum man die jetzt aus dem Sortiment nimmt, ist mir nicht ganz klar. Schließlich gab es hier ja keine direkte Konkurrenz in Glashütte. Vermutlich stimmten die Zahlen einfach nicht und/oder man will GO komplett auf feine Dresswatches positionieren. Dazu passt dann aber nicht, dass bei den Fliegern noch etwas nachbleibt - auch die 70ies geht da nur mit der Brechstange konform.


    Sei es wie es sei, auf jeden Fall eine schöne Uhr.


    Viel Freude damit!
    Christian

  • Ich finde die Idee, eine Sportuhr mit einem Panoramadatum zu kombinieren durchaus reizvoll. Man soll ja immer mit 'was Gutem anfangen ;)


    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde die Uhr in der Seitenansicht zu pummelig. Die Flanken sind kurz und dick; das macht die Uhr irgendwie plump. Ein Klassiker wird sie nicht werden.

  • Moin Leute... schwierig schwierig... Ich bin seit einigen Tagen am Überlegen, ob diese Uhr wieder gehen muss. Ohne Frage: eine sehr hochwertige Uhr mit sehr schönen Details. Aber irgendwie kommt diese Uhr immer weniger an mein Handgelenk. Ich habe lange überlegt, was mich an dieser Uhr stört. Ich glaube unter Zuhilfenahme eines Freundes sind wir erst darauf gekommen. Das Band ist irgendwie zu verspielt und zu grob, so dass es von den ganzen Details ablenkt. Gestern habe ich sie auf einer Hochzeit zum Anzug getragen. Auf der Hochzeit dann die Sehnsucht nach meiner Speedy. Die Sport Evo passt irgendwie zum Casual Look einfach besser.


    Nun bin ich am überlegen, ob ich ihr noch eine Chance geben sollte am Krokoband. Vielleicht ist das ja die Kombi, die mir eher gefallen würde. Was meint ihr?

  • Das Problem ist, dass mir Bilder in dem Falle nicht weiterhelfen. Hat "unser" Sascha eigentlich die Uhr noch? Soweit ich weiß, wohnst du ja in Magdeburg. :) Vielleicht hättest du ja mal Lust und Laune mir die Uhr, wenn ich mal in der Nähe bin, am Krokoband zu zeigen. Leider steht für mich fest, dass sie mir am Stahlband nicht so gefällt. :(

  • Erstaunlich wie unterschiedlich immer wieder die Geschmäcker sind. Ich persönlich finde nach Stahl das Triesteband am perfektesten. Kroko passt für mich nur bedingt, da das sportliche Design dagegen spricht (meine Meinung). ......aber sonst können wir ja auch probieren wie die Uhr an meinem Arm aussieht ;) .
    Das Problem mit der perfekten Uhr kenne ich :troest: , es sollte halt alles stimmen, für die Alltagsuhr gehe ich da schon eher Kompromisse ein.
    Gruß, Thomas

  • Gibt es vielleicht jemanden hier aus Berlin, der diese Uhr mit dem Trieste Band hat und sie mir mal zeigen könnte. Ob sie bleibt oder geht, hängt davon ab, wie sie mir am Trieste gefällt. Bevor ich aber noch 700 EUR für das Band + Schließe ausgebe, muss ich mir sicher sein...