STEINHART "MARINE Officer Bronze"

  • Oh man Simon, was quälst Du uns hier - die beiden Schönheiten im Direktvergleich - Hammer Bilder, das Sandwich-Blatt beim Chronometer ist ein Traum, der Chronograph für meinen Geschmack von den Dimensionen noch stimmiger :gut:


    Da fällt es schwer zu warten auf die hoffentlich nächsten Steinhart Bronze-Schöneiten, aber ich bleibe tapfer und gedulde mich - Du weist schon auf welche ;)



    Ist wirklich keine leichte Entscheidung!


  • Habe die letzten zwei Wochen mir dauernd die Helson Diver Shark/Stingray angesehen, nachdem mir die 47er Stingray mehr zusagte, konnte ich mich nicht entscheiden ob braunes/grünes Zifferblatt und da kommt doch diese Schönheit und die Farbe des Zifferblattes ist genau der Kompromiss, wo ich mir keinen Kopf mehr machen muss. Nebenbei ist die Officer Bronze vom Preis her absolut akzeptabel und eben eine Steinhart ... sorry Peter Helson.

  • Wär ja echt schön, wenn solche gehypten, aber auch sehr schönen Stücke dann mal zur Abwechslung auch zu kaufen wären. Die Aktion mit dem 47mm-Chrono ist für mich der Tiefpunkt der Kundenorientierung bei dieser Firma. Der 44mm-Chrono ist natürlich schon wegen des Gehäuse-Materials interessant, aber wie zu erwarten war, ist die "unlimitierte" nur eine zweitklassige Version geworden (was hat in Gottes Namen die Zifferblattfarbe mit den Herstellungskosten zu tun? Das Original-Grün ist die schönere Farbe, für mich ohne Frage. Beim Sandwich-Zifferblatt, einer netten Delikatesse, kann ich das Bemühen um Kostenreduktion ja noch nachvollziehen). Ach echt, jetzt ist noch ein Bronze-Diver in Planung? Hallo Helson Shark Diver? Kann man den dann auch kaufen??? Oder wird der dann wieder nur an echte Blutsbrüder übers Fratzenbuch verteilt? Natürlich werde ich als treuer und dämlicher Marken- und Uhren-Fan die 44mm-Bronze-Version bestellen, weil so etwas im Moment praktisch ohne Konkurrenz auf dem Markt ist, aber erst im Februar, ich bin gespannt, ob die Uhr dann noch lieferbar ist. Alles in allem bin ich im Moment echt sauer über Steinhart. Aber vielleicht gibts ja auch gute Gründe für all das und jemand klärt mich auf. :motz:

  • s hat in Gottes Namen die Zifferblattfarbe mit den Herstellungskosten zu tun? Das Original-Grün ist die schönere Farbe, für mich ohne Frage. Beim Sandwich-Zifferblatt, einer netten Delikatesse, kann ich das Bemühen um Kostenreduktion ja noch nachvollziehen). Ach echt, jetzt ist noch ein Bronze-Diver in Planung? Hallo Helson Shark Diver? Kann man den dann auch kaufen??? Oder wird der dann wieder nur an echte Blutsbrüder übers Fratzenbuch verteilt? Natürlich werde ich als treuer und dämlicher Marken- und Uhren-Fan die 44mm-Bronze-Version bestellen, weil so etwas im Moment praktisch ohne Konkurrenz auf dem Markt ist, aber erst im Februar, ich bin gespannt, ob die Uhr dann noch lieferbar ist. Alles in allem bin ich im Moment echt sauer über Steinhart. Aber viellei



    Na das will ich aber hoffen, dass die nur 2. Klasse ist, wir haben schliesslich fast das doppelte für die LE bezahlt, mir war sie ja schon zu nah dran. (mittlerweile hat sich der aerger auch schon wieder gelegt).
    Also ich find die normale auch sehr schick. Zur Sharkdiver - die war auch lang ausverkauft am Anfang.
    Und eben es gab 55 Stück von der Uhr, sicher sind ein paar schon unter der Hand reserviert gewesen, aber es waren auch einige im Umlauf, ich hab auch eine bestellt ohne "Vorreservierung" - man musste halt schnell sein. Ich kann mich noch erinnern damals zum Launch der Playstation 3 - da robbten die Leute unter dem Ladentor durch und rannten durch den ganzen MediaMarkt zur Spieleabteilung- am Ende musste ma auslosen wer eine bekommt. :lol:

  • Wär ja echt schön, wenn solche gehypten, aber auch sehr schönen Stücke dann mal zur Abwechslung auch zu kaufen wären. Die Aktion mit dem 47mm-Chrono ist für mich der Tiefpunkt der Kundenorientierung bei dieser Firma. Der 44mm-Chrono ist natürlich schon wegen des Gehäuse-Materials interessant, aber wie zu erwarten war, ist die "unlimitierte" nur eine zweitklassige Version geworden (was hat in Gottes Namen die Zifferblattfarbe mit den Herstellungskosten zu tun? Das Original-Grün ist die schönere Farbe, für mich ohne Frage. Beim Sandwich-Zifferblatt, einer netten Delikatesse, kann ich das Bemühen um Kostenreduktion ja noch nachvollziehen). Ach echt, jetzt ist noch ein Bronze-Diver in Planung? Hallo Helson Shark Diver? Kann man den dann auch kaufen??? Oder wird der dann wieder nur an echte Blutsbrüder übers Fratzenbuch verteilt? Natürlich werde ich als treuer und dämlicher Marken- und Uhren-Fan die 44mm-Bronze-Version bestellen, weil so etwas im Moment praktisch ohne Konkurrenz auf dem Markt ist, aber erst im Februar, ich bin gespannt, ob die Uhr dann noch lieferbar ist. Alles in allem bin ich im Moment echt sauer über Steinhart. Aber vielleicht gibts ja auch gute Gründe für all das und jemand klärt mich auf. :motz:


    ... kauf am Besten woanders Deine Uhren. ;). ... aus 55 Uhrwerken kann man eben nur 55 Uhren machen :eek:

    • Offizieller Beitrag

    aber erst im Februar, ich bin gespannt, ob die Uhr dann noch lieferbar ist.


    Der 44er Chrono ist nicht limitiert, allerdings wird er in kleinen Chargen gebaut, die natürlich jedes mal auch schnell vergriffen sind... ggf. musst Du halt vorbestellen und etwas warten.


    Auch wenn ich Deinen Ärger in gewissem Maße verstehen kann, mußt Du natürlich bedenken, dass es noch 2-3 andere Leute gibt, die die Uhren bei Steinhart kaufen wollen und u.U. auch mal länger darauf warten müssen - oder das limitierte Auflagen auch wirklich limitiert und daher sehr schnell vergriffen sind... Deutschland ist zudem nicht der einzige Absatzmarkt für Steinhart und weltweit schauen unzählige Leute täglich in diverse Foren und bestellen bei Steinhart Uhren und jeder will seine Ware zeitnah geliefert bekommen. :brief:

  • Der 44er Chrono ist nicht limitiert, allerdings wird er in kleinen Chargen gebaut, die natürlich jedes mal auch schnell vergriffen sind... ggf. musst Du halt vorbestellen und etwas warten.


    Auch wenn ich Deinen Ärger in gewissem Maße verstehen kann, mußt Du natürlich bedenken, dass es noch 2-3 andere Leute gibt, die die Uhren bei Steinhart kaufen wollen und u.U. auch mal länger darauf warten müssen - oder das limitierte Auflagen auch wirklich limitiert und daher sehr schnell vergriffen sind... Deutschland ist zudem nicht der einzige Absatzmarkt für Steinhart und weltweit schauen unzählige Leute täglich in diverse Foren und bestellen bei Steinhart Uhren und jeder will seine Ware zeitnah geliefert bekommen. :brief:

    Gerade weil ich ja schon mitbekommen habe, daß der Absatzmarkt offenbar weit über Deutschland hinaus geht, habe ich weder das Verkaufsgebaren noch die wirklich extrem geringe Anzahl nachvollziehen können. Und an meinem zugegeben etwas emotionalen Beitrag kann man erkennen, daß ich mich als regelmäßiger, wenn auch nicht ausschließlicher Endnutzer der Marke mit z. Zt. sechs Steinhart-Uhren nicht gut behandelt fühle. Einer "Pech-gehabt-kauf-halt-was-anderes"-Attitüde fehlt es entschieden an Kundenorientierung. Trotzdem ist die 44er-Variante natürlich immer noch schön und exklusiv, auch wenn ihr eben das gewisse Etwas der Großen fehlt.
    Danke für den Hinweis über die kleineren Produkt-Portionen, ich werde Steinhart wegen einer Art Vorbestellung für Mitte Februar kontaktieren. :gut:

  • Ich hätte da mal eine Frage. Steinhart wirbt ja bei den Marine Chronos mit folgendem Satz "...handelt es sich um eine moderne Interpretation eines Beobachtungs-Chronographen der zum Ende des zweiten Weltkriegs für Deck-Offiziere der italienischen Marine entwickelt wurde."
    Weiß jemand auf was er sich da genau bezieht bzw. könnte mal jemand ein Foto posten?


    Gruß
    Sternzeit

  • Gerade weil ich ja schon mitbekommen habe, daß der Absatzmarkt offenbar weit über Deutschland hinaus geht, habe ich weder das Verkaufsgebaren noch die wirklich extrem geringe Anzahl nachvollziehen können. Und an meinem zugegeben etwas emotionalen Beitrag kann man erkennen, daß ich mich als regelmäßiger, wenn auch nicht ausschließlicher Endnutzer der Marke mit z. Zt. sechs Steinhart-Uhren nicht gut behandelt fühle. Einer "Pech-gehabt-kauf-halt-was-anderes"-Attitüde fehlt es entschieden an Kundenorientierung.


    :grb: und wie stellst du dir eine gute Behandlung als Mehrfachbesteller vor? Würd mich jetzt echt mal interessieren.