Beiträge von doktord

    Hallo,


    falls sich jemand von einer blauen Davosa Ternos Diver mit Keramik-Lünette (Referenz-Nr.161.555.40) in mindestens sehr


    gutem Zustand trennen möchte, kann mir die Uhr gern anbieten. Bei realistischen Angeboten bin ich ein Fan der schnellen Abwicklung,


    d. h. ich feilsche nicht um ein paar Euro. Also wer einen kennt der einen kennt.... Ich würde mich jedenfalls freuen,


    die eine oder andere PN zu kriegen.


    Viele Grüße
    Thomas :wink:

    Nö. Die Telefonkosten kann ich mir wohl sparen.. hab mich mit anderen hier in der Watchlounge unterhalten. Handaufzug + Datum ist ohnehin schon schwer zu finden, egal bei welcher Marke.... ich gehe davon aus, dass das bei Steinhart ebenfalls Utopie bleiben wird. Ich weiss nur nicht ganz, wieso... ich denke, es ist technisch ziemlich kompliziert zu realisieren... es gibt diese Kombi zwar schon, aber nur bei Uhren jenseits der 2.000 Euro Grenze.


    edit: es gibt wohl doch eine günstigere... z.B von der Firma Zeppelin. Nur leider ohne Saphirglas, und das Ziffernblatt spricht mich auch nicht besonders an.

    Hallo,


    ich hoffe ich verstehe Dich richtig, aber ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Flieger-Chrono von


    Aviator, einem russischen Poljot-Ableger gekauft, der ein Handaufzugs-Kaliber Poljot 3331 hat.


    Das Datumsfenster dieses Bicompax-Chronos ist zw. 4 und 5 Uhr positioniert, das Gehäuse ist


    aber nicht so groß wie die Steinhart-Chronos (40 mm) und die Uhr hat auch kein Saphir-Glas,


    hat dafür aber auch nur einen Neupreis von ca. 330,-€ gehabt. Ob das Zifferblatt ausreichend


    "fliegerchronomäßig" ist, bleibt natürlich Geschmacksache, aber mir haben genau diese


    Spezifikationen gut gefallen und ich trage die Uhr regelmäßig. Einmal voll aufgezogen läuft


    das Werk locker 3 Tage.


    :wink:

    In aller Vorsicht gesagt, so eine würde mich dann auch interessieren,


    mit einer dunkelblauen Keramiklünette und ohne Datumslupe....


    In meinem Traum sieht sowas jedenfalls lecker aus ;)

    Das ist die Original-Antwort von G. S. von heute mittag, betrifft wohl nur die erste Uhren-Lieferung. H. Solo hatte ja den Hinweis zu kleineren Portionen gegeben, es werden wohl immer wieder welche nachgeliefert. Wahrscheinlich kommts dann zu Wartezeiten. Aber Herr Steinhart hat mir eine Reservierungsoption angeboten. So wie es aussieht, verkauft sich die Uhr wie geschnitten Brot, was auch verständlich ist. :gut:

    Ich denke dazu ist alles gesagt... Zurück zum Thema bitte... :gut:

    Gute Idee. Dein Tipp, sich an G.S. für eine Vorbestellung zu wenden, war goldrichtig, die 44mm ist im Moment tatsächlich auch ausverkauft. Herr Steinhart hat eben geantwortet. Ich habe eine kleine Anzahlung angeboten, er setzt mich auf eine Art Warteliste.
    Danke nochmal :gut:

    Es ist doch wie überall :rolleyes: ....auch ein Vielflieger bleibt am Gate stehen, wenn er zu spät kommt. Muss er halt eine andere Maschine nehmen. ;)

    :lol: Ich hab ja schon erwartet, daß meine amateurhaften Äußerungen im Land der Hardcore-Steinis für unterhaltsame Reaktionen sorgen werden, aber sowas.....


    Ich bin ja offenbar ganz allein mit meiner Meinung, aber egal... Wenn Menschen, die notfalls sogar Geld sparen würden, um sich ein bestimmtes Lifestyle- Produkt, das sie halt mögen, leisten zu können, vors Schienbein getreten werden, dann fehlt mir eben das besondere Humor-Gen, um darin noch was Lustiges zu erkennen. Ich hätte gern die eintausenvierhundertirgendwas Flöckchen investiert, wenn ich überhaupt gewusst hätte, das der Ticker auf der Werkbank liegt. Mein Vorschlag: Beim nächsten Mal, wenn man sich wirklich dafür interessiert, was da draußen so los ist, einfach mal die Stückzahl dem Markt anpassen, zu dem Preis hätten bei praktisch weltweitem Vetrieb doppelt soviel Uhren verkauft werden können, denn die Spezifikationen sind z. Zt. auf dem Uhrenmarkt praktisch einzigartig. Damit hätte sich alles entspannt und die nicht-limitierte Edition würde sich trotzdem verkaufen. Welchen Nutzen es hat, aus dem Verkauf eines Spitzenprodukts ein Geheimnis zu machen, ist mir ein absolutes Rätsel. ;) Steinhart weiß gar nicht, wie gut sie wirklich sind... Meine Grand Prix z. B. hat noch bei jedem Uhren-Fan für Erstaunen gesorgt. :wink:

    Der 44er Chrono ist nicht limitiert, allerdings wird er in kleinen Chargen gebaut, die natürlich jedes mal auch schnell vergriffen sind... ggf. musst Du halt vorbestellen und etwas warten.


    Auch wenn ich Deinen Ärger in gewissem Maße verstehen kann, mußt Du natürlich bedenken, dass es noch 2-3 andere Leute gibt, die die Uhren bei Steinhart kaufen wollen und u.U. auch mal länger darauf warten müssen - oder das limitierte Auflagen auch wirklich limitiert und daher sehr schnell vergriffen sind... Deutschland ist zudem nicht der einzige Absatzmarkt für Steinhart und weltweit schauen unzählige Leute täglich in diverse Foren und bestellen bei Steinhart Uhren und jeder will seine Ware zeitnah geliefert bekommen. :brief:

    Gerade weil ich ja schon mitbekommen habe, daß der Absatzmarkt offenbar weit über Deutschland hinaus geht, habe ich weder das Verkaufsgebaren noch die wirklich extrem geringe Anzahl nachvollziehen können. Und an meinem zugegeben etwas emotionalen Beitrag kann man erkennen, daß ich mich als regelmäßiger, wenn auch nicht ausschließlicher Endnutzer der Marke mit z. Zt. sechs Steinhart-Uhren nicht gut behandelt fühle. Einer "Pech-gehabt-kauf-halt-was-anderes"-Attitüde fehlt es entschieden an Kundenorientierung. Trotzdem ist die 44er-Variante natürlich immer noch schön und exklusiv, auch wenn ihr eben das gewisse Etwas der Großen fehlt.
    Danke für den Hinweis über die kleineren Produkt-Portionen, ich werde Steinhart wegen einer Art Vorbestellung für Mitte Februar kontaktieren. :gut:

    Wär ja echt schön, wenn solche gehypten, aber auch sehr schönen Stücke dann mal zur Abwechslung auch zu kaufen wären. Die Aktion mit dem 47mm-Chrono ist für mich der Tiefpunkt der Kundenorientierung bei dieser Firma. Der 44mm-Chrono ist natürlich schon wegen des Gehäuse-Materials interessant, aber wie zu erwarten war, ist die "unlimitierte" nur eine zweitklassige Version geworden (was hat in Gottes Namen die Zifferblattfarbe mit den Herstellungskosten zu tun? Das Original-Grün ist die schönere Farbe, für mich ohne Frage. Beim Sandwich-Zifferblatt, einer netten Delikatesse, kann ich das Bemühen um Kostenreduktion ja noch nachvollziehen). Ach echt, jetzt ist noch ein Bronze-Diver in Planung? Hallo Helson Shark Diver? Kann man den dann auch kaufen??? Oder wird der dann wieder nur an echte Blutsbrüder übers Fratzenbuch verteilt? Natürlich werde ich als treuer und dämlicher Marken- und Uhren-Fan die 44mm-Bronze-Version bestellen, weil so etwas im Moment praktisch ohne Konkurrenz auf dem Markt ist, aber erst im Februar, ich bin gespannt, ob die Uhr dann noch lieferbar ist. Alles in allem bin ich im Moment echt sauer über Steinhart. Aber vielleicht gibts ja auch gute Gründe für all das und jemand klärt mich auf. :motz:

    :wink: So, hier sind jetzt auch Bilder von meinen drei Schönheiten (also inkl. Odisea 163/210).


    Ich bin so glücklich, dass ich gerade versuche, mir einen dritten Arm wachsen zu lassen,


    damit auch bloß keine Wristtime verloren geht...


    Es juckt schon an der Schulter... ;)








    Danke fürs Lesen :wink:

    :jump: :jump:
    Nr 82 ist da....


    :respekt: und :verneig: an alle, die die Schönheit entworfen und gebaut haben


    und :gut: an den Threadstarter für den guten Riecher. Als ich damals die Entwürfe gesehen habe, hätte ich nicht gedacht,


    daß irgendwann die Napoleon 27/40 und die Black Sea 82/111 bei mir wohnen würden.


    Danke an Oleg, danke an Andrey :wink:


    Vielleicht kann ich jetzt noch die Sache mit dem Bilder einstellen lernen, aber ich arbeite dran... ;)

    :wink: Hab grad die Rechnung für meine "Black Sea" Nr. 82 bekommen! Es geht los..... :jump: :jump: :jump:




    Und ein extrageiles MEVA-Strap liegt schon bereit und schminkt sich gerade... ;)

    Ich wünsche allen Nutzern ein schönes neues Jahr. :gut:
    Ich wollte Euch hier meine Napoleon 27/40 vorstellen (Wristshot, im Kreise ihrer Lieben usw.)


    Zur Uhr: Bin begeistert, die ZB-Farbe ist nicht Türkis, sondern ein tiefes Blaugrün, die rote Krone ist wunderschön, das Teil wiegt mit dem Metallband locker > 220g.
    Ich hab sie eine Woche vor Weihnachten geschickt bekommen, mir dann sozusagen selbst unter den Baum gelegt und seit dem 24.12. praktisch ununterbrochen am Arm. :jump:
    Gangwerte im Schnitt bei + 5-7 sec/Tag.


    Danke an den Thread-Starter (1. Beitrag ging ja um die Napoleon, remember?) für den Hinweis und an Oleg, den Verbindungsmann beim russischen Forum, dem wir auch den Hinweis auf
    Andrey und den Zugang zur Black Sea verdanken :ringel: , auf die ich mich schon tierisch freue, genau, wie auf die Grand Prix :poldi:






    Ich will ja nicht schon wieder mit den Erfahrungen vom Projekt "Odisea" hausieren gehen,
    aber da gab es in der Summe eine mehr als halbjährige Verspätung über irgendeinen "geplanten"
    Auslieferungstermin hinaus :( aber dafür war und ist das Endergebnis eben ein Spektakel für sich :gut: :gut:
    Ich bin sicher, hier wird es genauso sein und alles wird wie geplant aussehen :lupe:
    Damals habe ich mich auch schuldig gemacht und mich bei der armen und geduldigen Frau Mehleit über die mehrfachen
    Verzögerungen ausgelassen :rotwerd: . Aber ich habe dabei definitiv auch was gelernt: Es geht durch Meckern nicht schneller
    (die Gründe waren damals wahrscheinlich ganz ähnlich)


    und man darf der Firma Steinhart getrost vertrauen, die machen das schon ... :hut:
    Ich bin jedenfalls froh, dabei zu sein und mit Andy einen tollen Verbindungsmann zu haben.. :wink:

    Das fällt mir in letzter Zeit auch extrem auf. Hinter jeder zweiten neuen Uhr steht "limited edition". Entwertet das Ganze aus meiner Sicht...


    :bgdev: :lol: ...und das schlimmste ist.... die Uhr gabs ja schon mal, nur mit schöneren Zeigern, attraktiveren Indices und ohne Lametta auf dem ZB,
    das ganze nannte sich Steinhart Odisea und die ist imho immer noch die schönste (weil originellste) Steinhart...(lecker Keramik-Lünette z.B.).
    Ich weiß jetzt nicht, wen es härter trifft, die Spanier vom Nachbar-Forum oder die 33 Damen und Herren von der Bundespolizei... :blume:

    Hallo Freunde! :wink:
    Es gibt fast keine Neuigkeiten, ausser der Woerter, dass in dieser Woche alles fertig wird.
    Und... :lupe: fnfang November beginnt Herr Steinhart zu liefern. ;)

    :eek: Is nich wahr... :eek: Wie g....roßartig ist das denn... :jump:


    Die schöne Nixe kommt, damit hab ich echt noch nicht gerechnet.


    Tolle Nachricht, Andrey :gut: