Gallardo, McLaren oder SLS - Eure Meinungen / Erfahrungen ----->

  • Guten Abend,


    ein wirklich sehr interessanes Thema und ich habe schon seit Anfang an alle Seiten mitgelesen.
    Persönlich stellt der SLS für mich das "beste" Fahrzeug dar.
    Super Verarbeitung, auch was feines für den "Alltag"... Wurde der SLS nicht gar zum schönsten Auto der Welt gekürt?


    Ein weißer SLS AMG - ja!, das wäre es :)

  • Also bei der ursprünglichen Auswahl bleibt nur der McLaren, oder willst du für deine Kohle einen VW haben bzw. ein Dickschiff aus Stuttgart ausgeben?
    Wenn es ernsthaft ein Sportwagen soll bleibt nur der McLaren, wobei ich da auch immer noch einen F458 mit in Betracht ziehen würde.
    Ich würde auf technische Innovationen wert legen und nicht auf einen Baukasten. Exklusivität wäre ein Muss in der Preisregion.
    Aber da sist nur meine Meinung :G

  • Auch auf die Gefahr mich hier zu wiederholen... Ich weis ja nicht WAS für Kisten ein Teil der hier mitpostenden Jungs fährt - ABER Aussagen wie:


    Zitat

    - Dickschiff aus Stuttgart ausgeben?


    und


    Zitat

    ich sag nur lambo - was anderes hat jeder...


    empfinde ich doch - eher etwas gewagt und an den subjektiven Haaren herbeigezogen...


    @ Stefan - für einen "kleinen Mitarbeiter" aus 'ner Firma welche Autos (M3 GTS) herstellt welche auf dem HHR mal eben 1.12.5er Zeiten (mit speziellem Rennsport Fahrwerk & Sporteifen notabene) in den Asphalt brennen - bei welchen aber die restlichen Kisten eher schlappe hohe 1.14zehner Zeiten bringen - nimmst Du hier den Mund aber wieder einmal ganz schön voll ;) ...


    Nix für ungut...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Frank, ein lässiges Foto :eek: Vielen Dank für´s Einstellen :blume:


    Aber, keine Sorge, meine Entscheidung wird dadurch nicht beeinflusst ;)


    Es bleibt weiterhinn spannend.


    Heute sind die Verkaufsunterlagen von McLaren München bei mir eingetroffen :gut: Und eine sehr freundliche Einladung zur Probefahrt :sabber:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Sollten die US-Cars noch in irgendeiner Form interessant sein und da ich sehe, das Du aus dem Allgäu kommst - fahr doch mal bei der Firma Allrad Pauli in Buchloe bzw. Oy vorbei, spricht mit´m Juniorchef, ggf. hat er ein paar Ideen, die Freude bringen. Man versteht sich dort auf Dinge wie 8.0 Liter V10 Bi-Turbo mit knappen 800 Pferdchen - aber auch auf alle möglichen "asphaltnahen" Fahrzeuge.


    Bei aller Begeisterung für die neue Viper - dürfte ich mir dort was aussuchen, wäre es diese herrlich anachronistische Sinnlosigkeit mit der o.g. Motorisierung.


    Gruß,
    Jan


    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
    [color=#000000](Lore-Lillian Boden)

  • Ganz witziges Video, Tim Schrick vergleicht einen „dezent“ leistungsgesteigerten VW Golf 6 (3,6l-V6 Bi-Turbo) mit einem LAMBORGHINI Gallardo Superleggera und einen feuerspeienden Aventador. Ich würde letzteren nehmen, ein visuelles Kunstwerk. Der Aventador ist imo der sprichwörtliche Sex auf Rädern – und den Titel habe ich bislang erst einmal vergeben (Murcielago) :G .


    gVlBNYVHJeo

  • Naja, Blogs gibt es wie Sand am Meer. Wem soll man da glauben?


    Den Test kann man ohnehin nicht allzu ernst nehmen:
    1. fand er bei strömenden Regen statt
    2. weiß man nicht welche Reifen jeweils montiert waren (gerade ein Superleggera steht oft auf Semi-Slicks, welche bei Regen freilich schlecht funzen)
    3. wurde per Tacho und per Hand gestoppt, also "pi mal Daumen".


    Das ist eine Unterhaltungssendung. Der gute Tim hat einen Nagel im Kopf, kann aber schön driften und über diesen Sidney brauche ich wohl nix zu schreiben :G ...

  • Nach dem ich vor kurzem mal im Aventador gesessen bin und mir vorkam wie im Flugzeugcockpit muss ich sagen, dass ich mir die Kiste mal genauer ansehen würde - könnte ich sie mir leisten. Die Testfahrer jedenfalls sind ziemlich angetan.


    Designtechnisch jedenfalls der absolute Hammer.



    :sabber:

  • Designtechnisch jedenfalls der absolute Hammer.


    Oh, da sag ich mal vorsichtig: Geschmackssache :rolleyes:


    Ich finde, daß das Design zu spacig ist. Star Wars - Design ... zu abgehoben, hat irgendwie nix mehr mit "Auto" zu tun ... :grb:


    Der Gallardo finde ich vom Design her sensationell, aber keinen Schritt weiter ;)


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen


  • Gut, das stimmt wohl - ich find' ihn abgefahren. Weils halt mal was anderes ist. Der Wagen wäre halt auffallen um jeden Preis. :G

  • Designtechnisch jedenfalls der absolute Hammer.

    Das sehe ich auch so :verneig: !


    Beim Aventador hat LAMBORGHINI viel vom Reventon übernommen. Das ist ein Jet auf 4 Rädern. Der Wagen wird auch gegen Ende seiner Bauzeit (in 10 Jahren?) noch modern aussehen. Bei so einem extrovertierten Design sollte man imo jedoch eine gedeckte Lackfarbe wählen (schwarz, weiß oder nato-oliv :G ). Der Nutzwert geht freilich gen Null und wie mit einem 911er mal kurz beim Supermarkt vorfahren wird wohl regelmäßig in Menschen- bzw. Männeraufläufen enden :lol: .


    Der Reventon: