Beiträge von Koopa

    Hab GJR bisher immer abgelehnt. Viele Gründe dafür wurden ja genannt.


    Habe nun aber einen günstigen und gebrauchten Zweitwagen, für die Pendelstrecke von ca. 45Tkm p.a. Überland gekauft (Viel hoch und runter, viel links und rechts, viel unterschiedliche Witterung ;)). Der stand bereits auf fast neuen GJR, also dachte ich, ich versuchs mal und wenns nicht geht kommen sie halt runter und dann kommt was gscheites.


    Bin jetzt ca. 30TKM gefahren und überlege noch einmal GJR zu montieren (bei Schnee bleibt der Wagen in der Garage, da der Erstwagen Allrad hat). Ich bin überrascht wie gut sie bisher bei normaler (mal schnell, mal langsam) Fahrweise funktionieren. Ich hatte zuerst mit einer viel schlechteren Performance der GJR gerechnet, bei meinem Anspruchsprofil.


    Ich bin einmal einen Wagen mit älteren Saisonreifen gefahren, das war deutlich schlechter .

    GT3 oder AMG GT-R


    Hi Guys, I´m Shmeeeeeee :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat: "Die Bezahlung geht per Überweisung- Ich habe kein Pay Pal.." :grb::verdacht:


    Akzeptierte Bezahlmethode also nur Überweisung und damit auch kein Käuferschutz :lol:


    Bin jetzt nicht so der Ebayer, aber geht das überhaupt Ebay ohne PP?


    Wie Niko schon sagte: Kommt was ist sie falsch, kommt nichts war sie echt...


    Auf der Webseite sind sie nur noch aufgeführt, bis die letzen Lagerbestände bei den Konzis abverkauft sind.
    Wempe kann die 000 und 005 deutschlandweit nicht mehr besorgen und nimmt deshalb auch keine Bestellungen an.


    Na, dann dürfen wir ja jetzt gespannt sein wie es im "Einstiegsbereich" weiter geht.


    Kommt was Neues? :grb:


    Hat das dann einen Druckboden? :lupe:


    Oder kommt am Ende gar nix Neues? :pistolero:

    422 all the way! :gut:


    Schwarzes, minimalistisches ZB in schwarzem, minimalistischen Gehäuse ist mir, na wie sag ich das jetzt...


    Nur anhand der Bilder: Ich finde die 577 hat zu wenig Kontrast und Aussagekraft :pistolero::bgdev:


    Genau das zeichnet die 422 hier dann auch aus! :gut:

    Du solltest keins nehmen, das reinweiss als Farbe beinhaltet. Das beißt sich mit dem cremeweissen Ton des ZB


    +1 :gut:


    Finde die Idee mit dem Nato grundsätzlich auch nicht schlecht, aber erstens s. o. und zweitens empfinde ich drei Farben als eine zuviel. Rot und blau gleichzeitig nehmen der Uhr die Präsenz.




    Ich würde es mal mit einem zweifarbigen probieren. :wink:

    Von den Bildern her gefällt er mir ganz gut.


    Schnappatmung habe ich aber keine bekommen. :G


    Nicht so scharf gestaltet wie sein Vorgänger, aber trotzdem hübsch.


    Auf jeden Fall differenziert er sich mit den neuen Motoren jetzt deutlich stärker von den 911er Modellen.

    Motor ist Motor und Downsizing ist überall Müll! Beim Sportwagen sowieso!Genauso wie das Start -Stopp Gedöns und deren Pseudospritersparnis. Übrigens kommen mittlerweile nur 4-5 Autos über die grüne Ampel- kein Wunder, bis jeder sein Smartphone zur Seite legt, den Wagen startet und Gas gibt....Rot :bgdev:


    Da gabs in der AMS vor einigen Ausgaben auch nen netten Vergleich. BMW 5er gegen Audi A6 (oder A7).


    Einer mit 6 der andere mit 4 Zylindern. Ergebnis: Der 6 Zylinder verbraucht im Alltag weniger, der 4 Zylinder im Test-Zyklus... :lol:


    Ja ich weiß: sind beides keine Sportwagen :bgdev:

    :gut: ...ich hab meinen 986S 3 Jahre lang (und 20t km, Saisonkennzeichen) gefahren. In der Zeit habe ich eine kleine und eine große Inspektion in freier Werkstatt gemacht und er hat 2 neue Hinterreifen bekommen, hat mir die Werkstatt zum EK besorgt. Mit 71t km (Originalmotor) habe ich das Auto dann letzten Spätsommer fuer 14.9k abgegeben, ich denke günstiger kann man nicht Roadster fahren... :gut:


    Wenns so läuft...perfekt :gut::gut::gut:


    Wenns nicht so läuft ist ein ATM schon nah am wirtschaftlichen Totalschaden :eek:


    Wir haben da wohl leider genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht :(

    986 (S) würde ich ausschliessen!


    Zwar jede Menge Fahrspass, aber anfällig...Stichwort: gerissene Zwischenwelle, Steuerkette...
    Wenn da was ist, und das kann durchaus "mal" vorkommen, wandert dasselbe Budget nochmal rein :bgdev::bgdev::bgdev:


    Wenn es doch einer sein soll, würde ich nach einem Modell mit ATM, geringer Laufleistung (des Motors) und durchgehender Wartung vom Fachmann Ausschau halten. ;)


    Edith sagt: Natürlich fraglich ob das so ins Budget passt...


    Das kann ich so leider nicht bestätigen. Mein 986S-Motor (FL) flog mir bei 78k KM aufgrund eines Materialfehlers um die Ohren. Alle 6 Zylinder im Eimer, keine Kulanz da ich auch aufgrund obiger Überlegungen die extra Garantieverlängerung für überflüssig hielt und der Wagen PZ-Scheckheft gepflegt wurde.


    Die Baureihe 986 war, qualitätstechnisch gesehen, nicht unbedingt Porsches größter Wurf.