IWC oder GO?

  • Huhu,


    Rolex hin, Rolex her, ich habe gestern meine GO abgeholt, den die weckt Emotionen in mir :G


    Ist jetzt wie geplant die graue geworden. Der erste Gedanke ist doch oft der Beste ;)
    Die weiße ist eben Altpapier-Gelb. Mit Gold harmoniert es gut, bei Stahl sieht die Uhr aus wie vergilbt. Ist mir so viel zu konservativ. Habe mir die Helle noch paar Mal angesehen, konnte mich aber nicht mit anfreunden.


    Wäre das Blatt wirklich so silber-weiß wie auf den Bildern, hätte sogar zur Lunar gegriffen (obwohl ich Handaufzug haben wollte), da es mit dem blauen Mond wunderschön aussieht.


    Egal, habe jetzt meine Reserve und finde die Farbe den Hammer. Sie ist durch das Grau so "jugendlich", dass man sie auch zu einem Polo anziehen kann und macht auch eine gute Figur ... schon probiert :G
    Genau was ich wollte, passt zum Smoking und zum Weinprobierstand Outfit :)


    So, hier die ersten Bilder vom ersten Ausritt mit dem guten Stück. Das falsche Datum ist mir nach den Fotos aufgefallen ... :rolleyes:


    Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,


    Glückwunsch zu deiner wunderschönen GO. Dieses Modell steht immer noch auf meine Liste ganz oben.
    Für mein Empfinden dressig aber zu Casual Dress durchaus tragbar.
    :respekt:


    deine Argumente zu dem hellen Ziffernblatt kann ich nachvollziehen und mir ging es genauso.
    Das helle ist irgendwie gelblich und passte zu Stahl nicht, aber zu der Gelbgold Version sieht es wunderschön aus.


    Ich war auch in der Entscheidungsphase zwischen PanomaticLunar, PanoReserve oder PanoInverse. Letztlich ist es der Terminkalender geworden.


  • Hallo Marek,


    auch sehr schick. Glückwunsch zum Schmuckstück :)


    Bin selten mit so viel Vorfreude die Uhr am kommenden Tag wieder anzulegen in Bett :G


    GO sollte einen anderen Fotografen beauftragen, denn auf allen Bildern und Videos sieht es eben anders aus. Hätte ich sie ungesehen bestellt, dann hätte ich mich bei der Abholung sehr geärgert. Wobei man ja nicht verpflichtet ist diese dann auch zu kaufen.
    Dafür sieht das Grau in natura wiederum 10x besser als auf den Bildern aus.



    Gruß
    Roland

  • ... Glückwunsch zur Pano :blume: - das ist schon sehr gelungen, wie eine Uhr mit einem eigentlich eher "spießigem" Design durch das graue Blatt plötzlich ziemlich frisch wirken kann.


    Viel Freude mit dem Neuzugang!
    Christian


    da finde ich jede IWC, die auch zur auswahl stand, deutlich "spiessiger" als diesen edlen zeitmesser ... nicht nur durch die farbe des zb, sondern die ungewöhnliche aneinanderreihung der infromationen ...



    gratulation!!


    alles richtig gemacht

  • Danke, bin auch super glücklich mit und konnte es mir heute vor dem Weg ins Büro nicht verkneifen, die Alte vom Opa (aus den 60'ern wenn ich mich nicht täusche) mit der neuen auf einem Bild zu verewigen :G
    Mein Dad hat zwar keine aber nächstes Jahr hat er seinen 70'sten. Mal schauen, vielleicht machen wir da doch noch eine Familien-Tradition daraus :) Das Budget wird es weisen.


    Gruß
    Roland