Submariner überall - bin zwiegespalten

  • Oder noch ein anderer Tip:
    Zieh einfach nach...na, sagen wir mal... eine andere Region in Deutschland. Da bist Du weit und breit der einzige, der eine Sub oder allgemein eine Rolex trägt. (und niemand merkt es) hahaha....

  • Wie viele Leute und wer eine Sub trägt ist doch völlig egal. Es zeigt, dass diese Leute Geschmack haben. Ich trage alle meine Uhren, weil sie mir gefallen und ich Freude daran habe. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die lange für ihre Wunschuhr(en) arbeiten müssen und deshalb sind sie mir noch mehr wert. Ob jemand anderes dafür mehr oder weniger arbeiten muß ist doch völlig egal. Ich habe zur Geburt meiner Jungs eine SubD bzw. beim 2ten eine SubDLV jeweils mit Eintrag des Geburtsdatums gekauft. Dafür mußte ich damals lange für sparen und andere liebgewonnene "Männerspielzeuge" opfern. Wenn die Jungs 18 sind und die Subs zu schätzen wissen, werden sie diese bekommen. Dann laufen noch 2 mehr 18jährige Schnösel ;) mit Sub rum.


    Somit egal wie oft oder an wem du eine Sub siehst, freue dich einfach an deiner :gut: ...und bisher habe ich sogar durch die gleiche Uhr am Handgelenk sogar ganz nette Leute kennengelernt, weil wir durch die gleiche Uhr ins Gespräch gekommen sind.

    Absolut traumhafter Einfall! Wenns bei mir mal soweit sein sollte (Nachwuchs) und die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen sollten, nehm ich mir mal das Recht raus und werd das auch so machen! Top Idee :gut: :gut:


    Und zum TS: Bevor ich keine Breitling hatte, bzw. vom Uhrenwahnsinn befallen war, hab ich keinem aufs Handgelenk geguckt. Somit sind mir solche Uhren auch nicht aufgefallen. Aber seitdem ich gerade diesen Wahnsinn hab, guck ich jedem, wos funkelt, aufs Handgelenk und bin erstaunt wie oft man kleine, schöne Schätze sieht... Ich gönns den Leuten und freu mich ne schöne Zwiebel zu sehen. Wenn mir danach ist und es die Situation erlaubt, sprech ich denjenigen auch mal mal und dann wird zusammen gefreut :D

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Freut mich, dass sich in kurzer Zeit so viele gemeldet haben. Ich find´s schön, dass man hier (mal abgesehen auf den Beitrag von effendi, hey wie wäre es mit einer namensänderung in "offendi" :bgdev: ) sehr offen diskutieren kann. Habe aus euren Beiträgen einige Denkanstöße mitgenommen. Danke :)


    Vielleicht wurde ich von einigen auch falsch verstanden. Ich persönlich finde diese Moet trinkenden, arroganten 911er fahrenden 20jährigen einfach schrecklich, ganz einfach deswegen, weil ich nicht glaube, dass es für die Persönlichkeitsentwicklung gut sein kann, in jungen Jahren schon so verschwenderisch mit Geld umzugehen. Viele dieser Leute (nicht alle selbstverständlich) werfen mit Geld um sich, welches sie in den seltensten Fällen selbst verdient haben. Der Sinn für soziale Verantwortung, Bodenständigkeit und ein gesundes Mittelmaß fehlt. Aber gut, dass ist ein anderes Thema und nur die Meinung von jemand, der schon immer hart für sein Geld gearbeitet hat und eine Automatikuhr aus Leidenschaft (mein Onkel ist Uhrmacher) und nicht als Statussymbol trägt.


    Braschlitz: Interessant, diese Uhren kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp!

  • Hallöchen...


    ich hab so 'ne Möhre ohne Lupe... erkennt keine S... äh, Person.

    Gruß, Stephan

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es
    behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Mir geht es genau wie dir! Ich mag es nicht wenn alle leute das gleiche tragen! Die sub ist bestimmt eine tolle uhr aber wenn sie jeder trägt finde ich das schixxe. Meiner frau geht das mit den pandora baendern genauso. Vor 5 jahren hatte die keiner. Jetzt hat jede so ein ding! Meine frau hat ihres letztes jahr verkauft. Was ich sagen will, kauf dir ne hulk od ne explorer od am allerbesten ne panerai, die hat kaum einer!!!

  • Oder noch ein anderer Tip:
    Zieh einfach nach...na, sagen wir mal... eine andere Region in Deutschland. Da bist Du weit und breit der einzige, der eine Sub oder allgemein eine Rolex trägt. (und niemand merkt es) hahaha....


    Wolltest Du etwa Mecklenburg-Vorpommern sagen, wolltest Du etwa Mecklenburg-Vorpommern sagen ??? :maul::maul::maul::G


    Aber hast recht, hier kann ich meine Sub nahezu völlig unerkannt tragen. Wir haben kaum richtige italienische Restaurants, die Chinesen sind in Wirklichkeit Vietnamesen und angesagte Clubs gibt's ohnehin nicht ... :bgdev:


    Also komm zu uns

  • Hallo.


    Also was die arroganten, Moet trinkenden, 911er fahrenden 20jährigen angeht, sind aber eher die Eltern schuld, die sich erziehungstechnisch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert haben.
    Den Jungs (und Mädels) fehlt oft der Blick, was in der restlichen Welt so läuft, weil sie es von Zuhause nicht vermittelt bekommen.
    Ich hatte mal ein Gespräch zwischen zwei ca. 16jährigen Besserverdienersöhnen belauschen dürfen. Bei einem der Jungs wurde Zuhause anscheinend eingebrochen und die Wocheneinnahmen ihres Lokals geklaut.
    O-Ton zu seinem Kumpel war: "Ja, ist schon ärgerlich, aber zum Glück ist fast nix weggekommen. Die haben nur 40.000€ aus dem Schreibtisch geklaut, alles andere haben sie liegen lassen...".
    Ich hab daraufhin innerlich gekotzt. Nicht wegen dem Jung, sondern weil er offensichtlich von seinen Eltern nicht vermittelt bekommen hat, dass die Leute, die für seine Familie mit iher Arbeitskraft das Geld verdienen, sprich die Angestellten, dafür eineinhalb bis zwei Jahre ackern müssen.


    Aber um zum Thema Sub zurückzukommen:
    Mindestens 3/4 der Subs die man so sieht, sind eh gefälscht. Von daher kannst Du Dir überlegen, ob Du dich innerlich freust, wenn Dir wieder mal ein Fake gegenübersteht oder ob es Dich ärgert, wenn jeder zweite, dem Deine Uhr auffällt, fragt, ob die auch aus der Türkei ist.


    Wenn Du das für Dich geklärt hast, wirst Du auch wissen, ob es eine Rollette wird oder nicht.


    Ich hatte u.A. aus diesen Gründen die Seadweller statt der Submariner ins Auge gefasst. Spätestens bei der Frage nach der Echtheit hätte ich jedem erzählt, dass es ein Fake ist, bei dem sogar schon die Datumslupe abgefallen ist.


    Aus anderen Gründen hab ich mich dann anders (aus heutiger Sicht falsch) entschieden und mir keine gekauft.


    Quintessenz:


    Entweder scheiß auf Spackos, oder kauf Dir keine Sub.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent



  • :gut:

  • Mir persönlich isses egal, wieviele Submariner an irgendwelchen Handgelenken spazieren getragen werden :G Aber wenn ich die Spacken sehe, die den Kragen vom Polohemd hochstellen, dann könnt ich :kotz::bgdev:
    Gefällt Dir die Sub kaufen :gut: Mit Klassikern kann man nix falsch machen :)


    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, dem die Kragenhochstellenden Spacken auf die Nüsse gehen... :G

  • Fahr mal an nem sonnigen Tag durch München. Da könnte man meinen nur noch 911er Porsche zu sehen. Macht das das Auto weniger gut/schön, nein. Weniger begehrenswert evtl ja, aber nicht weniger schön oder gelungen.


    Wenn du ne tolle Uhr hohem Neidfaktor/Habenwollengefühl/Bekanntheitsgrad und toller Qualität haben willst, dann ist die Sub deine Wahl. Wie ich schon oft gesagt habe, für die Klassiker (Sub, Speedy,Navitimer) bekommt man im letzten Puff von Taipeh noch Kredit.
    Willst du seltenes und nonkonformistisches dann greif zu Ulysse Nardin oder Alain Silberstein.
    Dann läufst du aber Gefahr in Taipeh vorm Puff selber Hand anlegen zu müssen.


    Gruß
    Alex

  • Also Submariner verschenke ich im SC, 911er versenke ich in der Elbe, Moet kippe ich ins Klo und meine RL Polohemden spende ich den Roten Kreuz. Dann sollte alles Chiko sein oder?

  • Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, dem die Kragenhochstellenden Spacken auf die Nüsse gehen... :G


    Ihr habt Probleme :grb:


    Wie sagte schon Friedrich II:


    Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden! :wink:

    Gruß vom Niederrhein
    Dirk


    _______________________________________________________________
    Gib Dränglern keine Chance - fahr rechts!



  • Ich könnte es niemals besser sagen!!!!! du hast meinen vollsten RESPEKT.