Beiträge von cohen

    Ja, leider ohne B&P. Ich hatte auch noch einmal angeschrieben, aber keine Rückantwort bekommen.
    War aber ggf. auch gut so. Ich habe jetzt eine schöne Ex II Ref. 16570 BD aus der V-Serie mit 3186 und Full Set bekommen.
    Ist wirklich schön und ich bin sehr zufrieden damit.


    LG

    Moin,


    mir ist bei eBay folgendes Angebot einer Explorer 1 Ref. 114270 untergekommen:


    http://www.ebay.de/itm/2322682…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Auf den Bildern sind die SEL und auch das Kaliber 3130 zu sehen.
    Aber: auf dem ersten Bild ist auf dem Zifferblatt zu sehen: T SWISS - T<25


    Eine kurze Frage: als die Ref. 114270 produziert wurde, war doch schon Superluminova im Einsatz, oder nicht? Gab es die Zifferblätter so, oder ist das was Gebasteltes?


    Vielen Dank und viele Grüße!

    Moin!


    Die Quarzversionen sind in der Tat wesentlich flacher und wohl auch angenehmer zu tragen. Ich habe die SBBN035 (vergleichbar in der Höhe mit der SBBN007 und SBBN017) - Spitzname "Ninja-Tuna" und die 7549-7009 sowie die SBBN013 - Spitzname "Darth-Tuna".
    Sie haben alle drei Quarzwerke, die SBBN013 kann aber in der Ahnenfolge wohl als Verwandter meiner 7549-7009 gelten. Diese beiden Tunas haben das Monocoque-Gehäuse, sind mit 600m bzw. 1000m angegeben und bauen etwas höher als die Tunas mit verschraubten Boden (300m). Der Unterschied ist nicht die Welt, man merkt es aber schon. Ansonsten gilt für alle drei, dass sie zumindest an meinem Handgelenk einen außerordentlich tollen Tragekomfort haben. Ich liebe diese Teile mittlerweile.
    @Katui: auf deine SRP 655 war ich auch schon scharf - mittlerweile hätte ich sogar eine neue Uhr um die 350,- bis 370,- Euro bekommen können. War aus einer Sammlung heraus. Aber an die doch deutlichere Größe habe ich mich letztlich (noch) nicht rangetraut. Die ist zum Glück jetzt verkauft, ich bin derzeit suchtgefährdet. :G:lol:
    Aber irgendwie ist die genial - behalte sie!!! So viele gibt es davon ja auch nicht.


    Heute bei mir (mit verschmiertem Zifferblatt, fiel mir erst jetzt auf):


    Hallo!


    Er bietet als Mitglied "cencibel" auf eBay an: http://www.ebay.de/sch/cencibe…kw=&_armrs=1&_ipg=&_from=


    Auf Amazon auch: http://www.amazon.de/Seiko-Her…4&keywords=seiko+cencibel


    Du kannst ihn aber auch per Mail anschreiben: cencibel2@telefonica.net


    Es war eine sehr nette und gute Kommunikation, der Preis war (nach meinem Dafürhalten) ziemlich gut - etwas günstiger als bei Seiya zzgl. 19% EUSt und ich hatte keine Lust auf die etwaige Einbehaltung vom Zoll mit Übersendung an Seiko zur Echtheitskontrolle.
    Das Paket war super und zugriffsicher verpackt, außerdem hat er das mit Paypalrechnung gemacht und somit bestand Käuferschutz. Auch die Garantiekarte war ausgefüllt.


    Insofern war die Sache für mich rund und vier Werktage Lieferzeit fand ich auch in Ordnung.


    LG


    Edit: ich bin zu spät ... ;)

    Hi Bernd,


    dankeschön! Das Teil ist wirklich genial, habe mich heute den ganzen Tag daran erfreut! Und ich werde demnächst dem Originalband auch eine Chance geben. Es fühlt sich ja wirklich hervorragend an. Man muss die Tunas ja grundsätzlich mögen. Am Anfang meiner Uhrenleidenschaft konnte ich ihnen erst sehr wenig abgewinnen - den Fotos nach. Dann gabe es damals die SBBN007 bei Modelwechsel und ordentlichem Yen-Kurs ja sehr günstig bei Higuchi und da habe ich einfach mal eine bestellt - und später wieder verkauft, ich Depp ...
    Aber wenn man den Tunas erst einmal verfallen ist und sie grundsätzlich liebt, sehen diese Uhren nach meinem Dafürhalten mit einer unheimlich großen Anzahl an Bändern klasse aus. Und der Tragekomfort ist für mein Handgelenk spitze. Da habe ich wesentlich kleinere Uhren, die nicht ansatzweise so bequem sitzen.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    So, da ist sie!!! Die SBBN035 ist gelandet - geiles Teil! Auf den ersten Fotos noch mit falschem Datum, dann ordentlich.
    Das Kautschukband ist in der Tat eine Ansage, das ist erstklassig verarbeitet und unheimlich geschmeidig. Ich würde dem ersten Gefühl nach sagen, dass es mir von der Haptik noch ein wenig besser als ein Isofrane gefällt - obwohl ich sehr viel von diesen Teilen halte. Aber erst mal musste doch das Split-Zulu ran. Ich liebe diese Teile einfach.


    Zu den neuen Zeigern und der mit dem "X" signierten Krone kann man stehen wie man will. Von der Ablesbarkeit her sind die Zeiger wirklich hervorragend und die Leuchtmasse ist ein Kracher.


    Andres (cencibel) in Spanien ist eine Empfehlung wert. Sehr gute Kommunikation, toller Preis, klasse Verpackung und Freitag bestellt - heute da.





    ... Die SBBN035 hat ein sehr bequemes Kautchuckband, kann ich nur bestätigen! Ich trage meine Uhren immer schön stramm am Arm und da ist dieses Band einfach unschlagbar!
    Bestellst Du bei Seiya?


    Da bin ich mal gespannt vielleicht überzeugt mich dieses Band! Ich habe sie bei Andres (cencibel) in Spanien geordert. Der Kontakt war sehr nett, der Preis genial und so habe ich keinen Stress mit dem etwaigen Einbehalt beim Zoll und Übersendung zu Seiko zur Echtheitsprüfung. Da habe ich schon einige Dinge gelesen, die mich nicht begeistert haben.


    Ich hoffe, dass sie zügig da ist und werde berichten.


    Viele Grüße!

    Moin Bernd!


    Sehr schicke SKX am Jubi! Gefällt mir, so ein Band will ich mir für meine auch noch besorgen.


    Danke für das Lob der Tuna! Das originale Band ist nicht so 100% meins. Die dehnbaren Riffel (obwohl sie in der Praxis ja wohl Sinn machen und von Seiko entwickelt und wohl auch patentiert (?) wurden) sind optisch nicht so meine Sache. Ich werde mir wohl eher noch ein Isofrane für die Tuna zulegen.
    Bin schon ganz aufgeregt, eine musste ich noch haben: ich hoffe, nächste Woche kommt noch die SBBN035. Und dann ist erst mal Schluss mit der Kauferei. Die SBBN035 soll ja ein richtig bequemes Kautschukband haben, welches auch an der Spring-Drive Tuna verwendet wird. Ich fürchte aber, ach das wird gleich wieder demontiert. Habe hier schon ein zweiteiliges Zulu zu liegen ...


    LG

    Hallo!


    Ich suche eine Seiko Tuna, bevorzugt die SBBN007 und hilfsweise auch eine SBBN017 (oder gern SBBN015 auch ohne Stahlband) zu einem ordentlichen Preis.
    Die Uhr darf gern Tragespuren aufweisen und muss keinen Neuzustand aufweisen. Sie sollte aber nicht total abgeranzt sein.


    Freue mich über eine PN mit Angaben zur Uhr und Preisvorstellung!