Beiträge von Taxol

    Guten Morgen Ihr Lieben Lounger,

    mein letzter Rolex Kauf ist lange her und da sich die Preise ja für die meisten Modelle stark nach oben bewegt haben, habe ich ehrlich gesagt das Gefühl für realistische Preise verloren. Konkret hätte ich die Möglichkeit, bei einer Explorer II (16570) mit Black Dial aus 2004 aber OHNE Revision, OHNE Papiere & OHNE Box zuzuschlagen. Die Uhr wurde regelmäßig getragen und hat daher "normale" Gebrauchsspuren.

    Könnt ihr mir kurz eine Hausnummer geben, wo ihr die Uhr basierend auf der Beschreibung grob seht? Auf Chrono24 habe ich selbst schon geschaut aber ich orientiere mich ungern primär an Chrono24 Preisen.

    Vielen lieben Dank im voraus und einen guten baldigen Start ins Wochenende.

    Hallo ihr Lieben,
    da ich die letzten 3 Tage unterwegs war, konnte ich leider nicht mehr antworten. Ich habe mir am Samstage einige Uhren in München angesehen. Da ich relativ viel Programm hatte, hat es zeitlich leider nur für eine Privatbesichtigung bei einem User aus dem Forum gereicht (nochmal ein herzliches Dankeschön, immer wieder toll so nette und sympathische Gleichgesinnte zu treffen :wink::) ) und für einen kurzen Abstecher zu Meertz World of Time in München.
    Leider war sehr viel los und kurz vor Ladenschluss blieb nicht mehr viel Zeit aber folgende beide Modelle fand ich dann sehr schön:
    http://www.worldoftime.de/de/rolex/datejust-20233.html
    http://www.worldoftime.de/de/rolex/datejust-20369.html


    Leider fand ich den Preis für die 78240 in Anbetracht der Tatsache, dass die Uhr schon relativ starke Gebrauchsspuren aufweist, etwas zu hoch.
    Die Datejust 68240 war in einem guten Zustand inkl. Box und Papiere aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Frau den Style so gut fände.


    Ich muss jetzt auf alle Fälle nochmal eine zweite Runde an Besichtigungen (mir mehr Zeit) einlegen und dann nochmal in mich gehen.


    Herzlichen Dank auf alle Fälle für all eure konstruktiven und hilfreichen Beiträge und die ganzen Fotos. :blume:


    Sobald die Entscheidung feststeht, werde ich hier die finale Wahl bekannt geben.

    Hey, vielen herzlichen Dank nochmal an alle für die Antworten. Sehr hilfreich :) Die Airking auf dem Foto von Speedy1300 sieht auch sehr schick aus. Wieviel Millimeter Durchmesser hat die?


    Oyster-one: mit "Professional Modell" meinst du Submariner, Explorere etc. oder?



    Also da ich am Wochenende sowieso in München bin, würde ich mir gerne ein paar Uhren anschauen. Ich habe mal folgende herausgesucht:


    http://www.chrono24.de/rolex/a…rvice-2016--id5649397.htm


    http://www.chrono24.de/rolex/a…ik-airking--id5644935.htm


    Rolex DATE 15210 34mm Y-Serie 2005 Full Set Box Papiere weißes Zifferblatt geriffelte Lünette


    Habt ihr noch weitere Empfehlungen in München? :D


    Also Danke nochmal. Halte euch auf dem Laufenden und am Ende gibts hoffentlich im Juni (da ist der Hochzeitstag) einen doppelten Wristshot mit meiner Frau :G

    Hi,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ist einfach ein klasse Forum mit super Leuten! :gut:


    Lucky_Dani: die Idee mit der Tudor kam mir noch gar nicht. Ich schau mal auf deren Website, wie deren Frauenmodelle so aussehen... wobei Rolex im Partnerlook wäre halt schon cool :G
    Momcic: sehr schöne Uhr auf dem Foto, welches Modell ist das genau?
    cdbudenheim: Hast du zufällig einen Link?

    Liebe Watchlounger,


    ich würde meiner Frau zum Hochzeitstag gerne eine Rolex schenken. Wir kennen und lieben uns seit 15 Jahren und zu diesem Jubiläum soll es etwas ganz Besonderes sein, was sie jeden Tag mit sich tragen und an mich erinnern soll. Da ich meine eigene Rolex liebe und sie mich seit 5 Jahren auf Schritt und Tritt überall hin begleitet weiß ich, wie toll so eine Uhr sein kann und wie man sich bei jedem Blick aufs Handgelenk daran erfreuen kann.


    Leider weiß ich nicht so wirklich, welches Modell es werden soll. Aufgrund eines limitierten Budgets würde ich nicht viel mehr als 3000 Euro ausgeben wollen (alles andere fände meine Frau auch mehr als übertrieben, sie tickt da sehr "schwäbisch" - no offense -) Zudem gibt es für das Budget denke ich keine neue Rolette oder? Die Uhr sollte auf alle Fälle nicht zu klein sein (da meine Frau nicht zierlich ist) und Datum fände ich auch schön. Sie sollte eher klassisch schlicht aber edel wirken. Gibt es unter euch vielleicht weibliche Rolexträger oder männliche mit Rolexträger-Partnerin, die mir einen Tipp hätten? :D
    Gerne auch konkrete Angebote (online oder privat).


    Würde mich auf alle Fälle über Rückmeldungen freuen.


    Viele Grüße,
    Chris


    P.S. Hier noch ein Bild von meiner schönen Submariner

    Liebe Watchlounger,


    in einem "Gesuche" Thread (siehe unten) hatte ich bereits meinen Wunsch beschrieben, meiner Frau zum Hochzeitstag eine Rolex zu kaufen. Wir kennen und lieben uns seit 15 Jahren und zu diesem Jubiläum möchte ich ihr etwas ganz Besonderes schenken. Da ich meine Rolex liebe und sie mich seit 5 Jahren auf Schritt und Tritt überall hin begleitet weiß ich, wie toll so eine Uhr sein kann und wie man sich bei jedem Blick aufs Handgelenk daran erfreuen kann. Jetzt aber zur eigentlichen Frage: sobald ich eine Rolex für sie gefunden habe, würde ich gerne die Rückseite der Uhr mit einer Widmung gravieren lassen. Die Uhr sollte ein Erbstück für die Tochter werden und daher wäre ein Weiterverkauf für mich irrelevant (sonst würde ich sie nicht gravieren lassen wollen). Hat jemand Erfahrung mit einer Gravur an einer Rolex? Falls ja, wo habt ihr das machen lassen und was muss man da preislich rechnen? Hat das einen Einfluss auf die Garantie?


    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    Chris



    Suche Frauen Rolex bis 2500 Euro

    Liebe Watchlounger,
    in wenigen Monaten nähert sich mein Hochzeitstag und ein rundes Jubiläum mit meiner Frau und ich würde ihr gerne ein besonderes Geschenk machen. Ich selbst trage jeden Tag meine Submariner 14060M und erfreue mich bei jedem Blick auf mein Handgelenk an ihr. Ich würde mir wünschen, dass wir neben unserem Ehering ein weiteres gemeinsames Schmuckstück tragen würden und da wäre eine Rolex für mich das Passende. Nun suche ich eine gebrauchte Frauen Rolex bis 2500 Euro. Es sollte ein schönes Modell ohne viel Schnickschnack sein und mit Box und Papieren kommen. Falls jemand etwas in Petto hat, bitte PN an mich oder gerne auch Hinweise zu Online Angeboten.
    Vielen Dank und beste Grüße!

    Hallo liebe Breitling Besitzer,


    ich hätte mal eine Frage an euch: ich würde bei meiner Breitling Blackbird aus dem Jahr 2000 gerne eine Revision durchführen lassen. Hat jemand Erfahrungen was Revisionen bei Breitling angeht? Kann ich die Uhr direkt zu Breitling schicken oder muss ich das über einen Händler machen? Was kommt da preislich auf mich zu?


    Würde mich über Tipps und Antworten freuen!


    Vielen Dank im voraus!!!