Deepsea Challenge

  • Ich finds geil, Super Zwiebel und endlich mal ein Kollege mit grande cochones und nicht son Jammerlappe a la, "die is nicht tragbar, bla blub"


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Teil bekommst und dann will ich Bildaaaa :jump:


    :gut: :wink: :blume: der Maki

    Gut, für die Personen die vor lauter Bauch die eigenen Schuhe nicht mehr sehen können - ist sie wahrscheinlich doch tragbar :gut: ;)

  • Gut, für die Personen die vor lauter Bauch die eigenen Schuhe nicht mehr sehen können - ist sie wahrscheinlich doch tragbar :gut: ;)


    ok, ich glaube, jetzt hat auch der letzte kapiert, dass du die Uhr nicht magst.
    und schön, dass du dabei so sachlich bleibst :respekt:


    Als Projekt finde ich die Uhr klasse,
    was in Zukunft daraus wird - wer weiß...


    Ist aber meiner Meinung nachspannender als alle letzten Neuvorstellungen von Rolex

  • Auch wenn ich bei Rolex mangels eigenen Erfahrungen nicht wirklich mitreden kann, ist das Video für mich als uhrenbegeistertem Techniker bzw. technikbegeistertem Uhrahn sehr emotional und beeindruckend gemacht.


    Ich glaube auch, dass es die Deepsea Challenge zu kaufen geben wird, warum denn auch nicht?


    Ob man die Uhr tatsächlich tragen kann, bezweifele ich, machen werden es sicher trotzdem welche.



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent



  • Gut, für die Personen die vor lauter Bauch die eigenen Schuhe nicht mehr sehen können - ist sie wahrscheinlich doch tragbar :gut: ;)


    Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun als überall Deinen völlig überflüssigen Senf auf den Bildschirm zu bringen?
    Das geht mir mächtig auf den Zeiger. Es reicht völlig wenn man sich einmal am Tag im Ton vergreift.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun als überall Deinen völlig überflüssigen Senf auf den Bildschirm zu bringen?
    Das geht mir mächtig auf den Zeiger. Es reicht völlig wenn man sich einmal am Tag im Ton vergreift.

    Habe ich Dich irgendwo angegriffen? Also warum laberst Du mich jetzt blöd von der Seite an?


  • Wie oben gesagt: Die Uhr kommt nie in den Handel.


    Also: Zwar eine "Limitierte" Uhr, aber sie bleibt bei Rolex.


    Ich würde darauf spekulieren, dass neben den Tauchexemplaren einige Schaustücke entstehen, genau wie bei der originalen Deep-Sea...
    Also nicht nur Rolex, sondern auch "verdiente Forscher" und "bedeutende Leute der Zeitgeschichte" oder gierige Sammler können das eine oder andere Exemplar ergattern bekommen :bgdev:


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Habe ich Dich irgendwo angegriffen? Also warum laberst Du mich jetzt blöd von der Seite an?


    DGray, jetzt ist es aber genug. Du bist seit ca. 4 Wochen hier unterwegs und ich habe noch keinen einzigen vernünftigen Post von Dir gelesen. Manchmal ist weniger mehr - in diesem Fall einfach nix schreiben und den Fred nicht lesen.


    In diesem Sinne ...


    Wolfgang

  • Wenn Du den Sinn dieser Uhr nicht verstehst, dann kannst Du meinen Kommentar auch nicht verstehen.


    Rolex entwickelt sich zur leader Uhrenmarke. War sie schon immer, aber sie baut den Abstand zu den Mitbewerbern aus.



    Hey großer davor nur ein Scherz von mir ;) aber kannst du mir sagen wer so eine Uhr braucht? ;)

    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • aber kannst du mir sagen wer so eine Uhr braucht?


    Die meisten der Uhren um die es uns geht und die unser Hobby ausmachen brauchen wir nicht wirklich... Mit so einem Argument kann man wohl einen weiten Bogen um so ziemlich jede Rolex etc. machen... Brauchen wir (als Menschheit betrachtet) überhaupt eine Expedition in 12.000m Tiefe? Brauchen wir dieses oder jenes? Wohl kaum. Aber es ist faszinierend, macht Spaß, es begeistert uns, regt uns zum schwärmen, diskutieren und fachsimpeln an.


    Die Deepsea Challenge ist eine technische Meisterleistung, das finde ich kann man anerkennen auch wenn man die Uhr ansich nicht mag oder nicht versteht.

  • Ahhh, Danke, daß der Verstrahlte hier mal was vor die Glocke bekommen hat.....einmal reicht, um zu sagen, daß das Ding häßlich ist. Jedem seine Meinung. Ich finde die Uhr eine technische Meisterleistung und Rolex macht es, um zu zeigen, was sie können- ein genialer Marketing-Schachzug: Die letzte Herausforderung im Bereich Taucheruhren geht an Rolex. Mehr geht nicht. Alle anderen sind höchstens zweite. Schöner kann man niemand abwatschen, ohne etwas zu sagen. Aus dem Grund sprech ich auch ned mit dem Strahlemann. :lol:


  • die uhr ist zu vergleichen mit einem ausgefallenem prototypfahrzeug auf der iaa.


    Das stimmt. Dort sagen immer eine Handvoll Petrolheads, aber vor allem Schüler: "Unbedingt bauen!" :G


    Aber mal im Ernst: Wozu benötigt James Cameron auf der Tauchfahrt im Mariannengraben in seinem U-Boot eine 1.200 bar druckbeständige Taucheruhr? Wenn das U-Boot Leck schlägt ist die Uhr sein kleinstes Problem ;) .


    Vom Größen-Druckfestigkeits-Verhältnis sehe ich eine SINN UX vorne: 44 x 13,3mm & 5.000m versus 51,4 x 28,5mm & 12.000m. Vom P/L-Verhältnis ohnehin und unter Wasser abzulesen ist sie dank Ölfüllung auch wesentlich besser :gut: .


  • Hey großer davor nur ein Scherz von mir ;) aber kannst du mir sagen wer so eine Uhr braucht? ;)


    Habe das wohl in die falsche Röhre bekommen. Sorry. :blume:



    Wie schon die Vorredner sagten, brauchen braucht man so eine Uhr nicht. Trotzdem ist es schön, wenn man so Technik begeistert ist wie ich bin, eine solche Uhr zu besitzen. Wenn ich nach den Kriterien meinen Hausstand durchforsten müsste, dann hätte ich einen Iglo und würde vor dem Lagerfreuer sitzen.


    Ja, alles andere ist Luxus. Und dazu gehört auf jeden Fall diese Uht.


    Schon bei der DeepSea Seadweller sprang der Funken auf mich über. Bei der DSC hingegen ist dieser noch viel größer. Also warten wir es ab. Einer meiner Konzis war auf jeden Fall wie vor den Kopf getreten. Er war auf der Baselwelt und hatte selbst von der Aktion des Tauschganges von Rolex nichts gehört. Deshalb auch seine Reaktion. Was er von dort nicht erfahren hatte, gab es nicht für ihn.


    In dem Sinne, guten Start in den Tag an alle uhrenbegeisterten DSC Fans oder die es werden wollen.