16622 als Damenuhr geeignet ?

  • Ja ich weiß die Frage hört sich einfach an .Ist sie unter normalen Umständen wohl auch .
    Habe aber das Problem das meine Frau einen kompletten Armumfang von 18cm hat . Wenn ich die Gehäusegröße der Uhr abziehe so bleiben ihr noch ca.14cm für das Band.
    Hat jemand Erfahrung mit solch schmalen Armen und wenn ja wie sieht es mit Handhabung und Tragekomfort aus. Denke das kürzen des Bandes dürfte kein Problem sein.


    Danke schon mal für Infos

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Die Uhr passt wunderbar an einen Damenarm. Habe ich früher in New York sehr oft am Arm von jungen Frauen gesehen. Sieht schick aus. Machs ruhig, Band kürzen ist kein Problem, macht dein Konzi.

  • meine Frau hat auch sehr sehr schmale Handgelenke,


    aber eine 44 Pam und eine 16610 trägt Sie sehr gerne und steht Ihr ausgesprochen gut !


    Kommt Imho natürlich auch auf den Rest der Frau an :lupe: , ich betrachte ja schließlich nicht nur Ihre Handgelenke ;)
    Also wenn Du einen vorzeigbare Frau hast, wovon ich jetzt mal sicher ausgehe, hast ja auch Uhrengeschmack, dann wirkt eine große Uhr an Ihr umso mehr se.y.


    Gruß
    Achim

  • Also das Band lässt sich ohne Probleme auf 18 cm anpassen. Da ist in der Schließe noch Platz und ein/ zwei Glieder sind auch noch drin. Je nach Tragegewohnheit.


    Zum Bandkürzen brauchst du nur einen kleinen Schraubendreher und was dünnes Spitzes für die Schließe. Die Spitze einer offenen Sicherheitsnadel eignet sich super dafür.


    Viel Erfolg!

  • Schon mal Danke für die reichlichen Antworten.
    Kaum zu glauben das es so schmale Arme so oft gibt .
    Hoffe ich habe es richtig rübergebracht . Ihr Gesamt-Armunfang beträgt 18cm da zuletzt Kabelkasper schrieb er hätte sein Band auf 18cm kürzen lassen.
    Also dürfte das Band insgesamt eine Länge von max. 14cm haben.


    Nochmals Danke

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • So Namenloser Negril,


    für Dich extra gerade an der Sub meiner Frau nachgemessen.
    Armbandlänge 14 cm. Sind 8 Bandglieder und ein halbes welches in der Schließe verschwindet.
    Wird also passen und wie ich schon schrieb.... wenn Sie gut aussieht (die Frau) dann passts.


    Gruß
    Achim

  • Explorer I und Yachtmaster Stahl/Platin sind die Roletten, die ich mit Abstand am Häufigsten an Damen-Handgelenken wahrnehme. Viel später irgendwann kommen dann Datejust & AirKing. Mein Problem wäre vielmehr, dass die Mädels, die ich so kenne, nicht mal ansatzweise auf Uhren und deren Zustand Rücksicht nehmen. Wann Du also in kürzester Frist aus einer PTM-Zwiebel einen Daily Rocker machen willst - Go Ahead! :gut:


    :bgdev:

  • Ich D--- :bash:


    Hab an ihrer Jaeger den Umfang gemessen Und das auch noch an der Außenseite . :rolleyes:
    Da es mir doch zu heiß ist habe ich jetzt mal direkt ihren Arm-Umfang gemessen . :lupe:


    Großzügig gemessen kamen wir auf 14cm :eek:
    Wenn ich Gehäuse und Schließe rechne bleiben wohl max. 2 Glieder pro Seite. :grb:
    Hoffe ich finde einen Konzi der uns zwecks Tragekomfort weiterhelfen kann. :rolleyes:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • :lol: als ich 18cm gelesen habe, dachte ich mir ... na bravo ... die dame hat ja gleich starke handgelenke wie ich ... aber back to topic ... nur zur info ... meine frau trägt als daily rocker eine daytona und da haben wir was weiß ich wieviele glieder rausgenommen (14cm Armunfang) ... jedenfalls krieg ich die zwiebel nicht mal über die finger ... und ja, die daytona trägt sie supergerne und paßt wie angegossen ... also go ahead ...


    apropos ... mach dich aber darauf gefaßt, dass die krone nach kürzester zeit aussieht als wäre sie 20 jahre alt ... frauen rocken ihre uhren, da wirst du mit den ohren schlackern ...


    glg thomas :wink:

  • :lol: als ich 18cm gelesen habe, dachte ich mir ... na bravo ... die dame hat ja gleich starke handgelenke wie ich ... aber back to topic ... nur zur info ... meine frau trägt als daily rocker eine daytona und da haben wir was weiß ich wieviele glieder rausgenommen (14cm Armunfang) ... jedenfalls krieg ich die zwiebel nicht mal über die finger ... und ja, die daytona trägt sie supergerne und paßt wie angegossen ... also go ahead ...

    apropos ... mach dich aber darauf gefaßt, dass die krone nach kürzester zeit aussieht als wäre sie 20 jahre alt ... frauen rocken ihre uhren, da wirst du mit den ohren schlackern ...


    glg thomas :wink:


    Sach ich doch :pony: :G

  • Also, die Uhren meiner Freundin sehen nach 20 Jahren wie neu aus, dafür sehen meine nach 20 Stunden wie nach 20 Jahren aus.... Ich bin wohl ein Rocker... ;) :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:


    Siggi, 14cm ist kein Problem bei Rolex, die nehmen die 2 Links jeweils raus, dann passt es perfekt. :gut:

  • Was meinst Du bitte mit "als Damenuhr geeignet"? :grb:


    Die "Fräulein Farblos" IST ja eine Damenuhr! :opa::lol::bgdev:


    Vorsicht! Ganz dünnes Eis mein lieber Bo.


    Ihr werdet sehen, die Nachfrage zur YM wird immer größer. Mehr und mehr Herren merken, dass die YM eine Wahnsinnsuhr ist. Und wenn das gute Stück erstmal nicht mehr so produziert wird - ich sage euch: die zweite Red Sub


    Liebe Grüße