Rolex Daytona 116520

  • Da habe ich sooooooo lange auf eine Daytona hingearbeitet, habe mir bei jedem Juwelier die Nase plattgedrückt und jetzt ?


    Jetzt habe ich Sie seit 2 Jahren und irgendwie macht Sie mich nicht mehr an............. Warum nicht mehr ?? Ich weiss es nicht. Ich hatte Sie heute an und mich gar nicht wohlgefühlt. Ich glaube das die Submariner einfach die beste Uhr ist. Und was mache ich jetzt ? Liegt es vielleicht nur am Wetter ? Oder gefällt Sie mir einfach nicht mehr ? Soll ich Sie verscherbeln oder behalten ?


    gebt mir doch mal einen Rat !!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen................................................



  • Leg sie eine Zeit auf Seite und beachte sie nicht mehr. Irgendwann kommt die Neulust wieder und Du wirst froh sein, sie nicht verkauft zu haben. ;)
    Wenn es dann immer noch nicht klick macht, kannst Du sie immer noch verscherbeln.

  • Leg sie eine Zeit auf Seite und beachte sie nicht mehr. Irgendwann kommt die Neulust wieder und Du wirst froh sein, sie nicht verkauft zu haben. ;)
    Wenn es dann immer noch nicht klick macht, kannst Du sie immer noch verscherbeln.


    So hab ich's mit meiner Sinn UX und meiner Sub LV auch gemacht und nach paar Wochen hatte ich wieder richtig Bock drauf und ans Verkaufen denk ich nicht mehr :gut:

  • Ich hatte Sie schon 4 Monate ``missachtet´´ aber es ist nicht besser geworden. ich glaube ich werde Sie doch verkaufen.................

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen................................................



  • Vielleicht wartest du trotzdem noch ein paar Monate. Es ist ja nicht so, als würde sie momentan signifikant an Wert verlieren. Und wenn du Sie dann immer noch loswerden willst, kriegst du sie bestimmt zu einem vernünftigen Kurs an.
    Jede Ehe hat ihre besseren und ihre schlechteren Jahre. Vielleicht sollte diese nicht in einem schlechteren auseinander gehen :)


    Viele Grüße
    Philipp

  • ich würde sie verkaufen :gut:


    wenn man dann doch wiedererwartend nicht ohne leben kann
    bekommt man sie immer wieder.

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]


  • ........und muss diese Umkehr dann meist teuer bezahlen..... :bgdev:


    das ist bei deinen ranzzwiebeln so
    aber nicht bei einer daytona ;)


    jetzt generiert (früher nannte man das verdienen :grb: ) er erstmal
    mehr geld als er da mal für bezahlt hat


    insofern wird sich der vermeintliche verlust in grenzen halten :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Irgendwie muss ich zugeben, dass ich mit meiner Daytona im Moment
    zumindest auch nicht so gnz glücklich bin. ;)


    In den letzten Monaten haben zuviele andere Schönheiten den Weg zu mir gefunden.


    Aber an das Verkaufen denke ich (noch) nicht.
    Mehr als 1% Festgeldzins bringt die Daytona ganz sicher :bgdev:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Ich werde Sie verkaufen. Muss mich jetzt nur mal umschauen was ich dafür verlangen kann und dann werde ich Sie hier einstellen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen................................................



  • Kenne ich nur zu gut. Hatte meine D mit BD vor zwei Jahren bekommen und war sooo froh. Nach einer gewissen Zeit hat mich der Wecker gelangweilt. Zu klein, kein Datum (stört mich bei andern Uhren nicht, aber mann findet immer mehr Sachen die einen stören :bash: ).
    Also: Wecker verkauft und nie mehr das Gefühl gehabt "ach wäre es schön wenn ich meine D wieder hätte..."
    Bei Uhren wie meine SD, der ersten Ex II etc. war/ist das anders. Da denke ich schon ab und zu, dass ich die lieber behalten hätte :rolleyes::(

  • Verkaufen, mir ging es ähnlich. 2 mal probiert und 2 x wieder verkauft, da ist mir persönlich die Speedy lieber. Meine beiden EX II 16570 liebe ich und würde sie niemals verkaufen. Sub, Daytona, EXI, Datejust, SD, GMT, alles Uhrn die ich im Laufe der Zeit hatte und alle sind gegangen weil sie mir nix gegeben haben. Unnötiger Ballast, also fort mit dem Rotz. :wink:

  • Was sind schon 4 Monate in einem Leben?


    Bei Klassikern wie der Daytona, Submariner, Datejust (um es stur auf Rolex zu beschränken) wüsste ich keinen Grund, außer Geldnot, sie zu verkaufen.
    Ich gehe an das Uhrenthema allerdings nur so heran, dass ich jede Uhr nur kaufe, wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass ich sie nicht mehr verkaufe.


    Der Reiz des Neuen erschließt sich mir natürlich auch, aber es ist ja nicht so, dass die Daytona eine Uhr wäre, die großartigen, modischen Aspekten unterworfen ist.


    Meine Lieblingsuhr trage ich pro Jahr zwischen 2 und 6 Wochen (meistens aber eher 2) ...

  • Ontario: Siehste, ich kaufe spontan und das geht öfter mal in´s Auge, außerdem machen mich Dinge die nicht genutzt werden irre.


    Inzwischen habe ich alles auf ein Minimum redutiert, ich besitze nur noch Sachen die ich nutze, demnach passt mein ganzer Hausrat in einen langen Sprinter :gut:

  • außerdem machen mich Dinge die nicht genutzt werden irre.


    Mir gehts genauso, aber zwischen 2 Wochen pro Jahr und nicht nutzen ist schon ein Unterschied ;)


    Inzwischen habe ich alles auf ein Minimum redutiert, ich besitze nur noch Sachen die ich nutze, demnach passt mein ganzer Hausrat in einen langen Sprinter :gut:


    Sehr gute Einstellung, das seh ich auch so. ;)


    Nur eine Daytona passt auch mal ins Handschuhfach des Sprinters :bgdev:

  • kannst machen was du willst , du machst nichts verkehrt !!
    Das geht nicht bei jedem Wecker !! ;)


    Ich hatte meine " Kleine " letztes Jahr max. 4 Wochen am Arm.
    43-44 mm waren mehr angesagt !! :gut:


    aber meine Kleine Weisse darf bei mir bleiben und das seit 2004 !! :gut: