Meine neue 79090 und eine Frage...

  • Hallo zusammen,


    um Euch auf den neusten Stand zu bringen...


    Ich habe die Uhr gestern wieder abgeholt... und werde sie heute wieder dorthin zurück bringen! :(


    Ich bin mit der dort getätigten Arbeit überhaupt nicht zufrieden! Die Flecken sind nur zum Teil entfernt worden, das Glas ist leicht verdreht aufgesetzt worden (sieht man gut an der Lupe, die ist nun überhaupt nicht mehr deckungsgleich zum Datum), Staub im inneren des Glases und das Zifferblatt bewegt sich nun beim Ziehen der Krone... :bash:


    Ich bin eigentlich richtig sauer!!! :pistolero:


    Aber was will man machen. Ich habe gestern noch mit ihm telefoniert und ich soll die Uhr heute zurück bringen... dann dauert das wohl wieder ein, zwei Wochen!


    Mamamia, gibt es wirklich keine guten und ordentlichen Uhrmacher mehr?


    Ein enttäuschter Gruß,

    Gruß, Stephan

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es
    behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

    Einmal editiert, zuletzt von StHenker ()

  • Moin Stephan,


    das klingt ja nicht gerade erfreulich ! Wo hast Du sie denn hingebracht ? zu einem freien Uhrmacher oder zu einem der großen Konzis oder kleinen Konzis ?


    Manchmal frage ich mich wirklich, ob die ihren Job überhaupt mögen und ob sie bei der eigenen Uhr auch so vorgehen würden ? Oder sind wir zu pingelig? Bin auf jeden Fall auch schon öfter von den Uhrmachern sehr böse enttäuscht worden !!


    Ich drücke dir Daumen !

  • moritz


    Ja, diese Frage habe ich mir bei Besuchen von Uhrengeschäften bzw. Uhrmachern auch schon öfters gestellt. Also auf Passion bzw. Leidenschaft bin ich bisher bei Uhrmachern selten gestossen. Wie lieblos teilweise mit den Uhren umgegangen wird und wenn man dann noch nachfragt und ein Uhrmacher sammelt keine Uhren, naja, dann verstehe ich die Welt auch nicht mehr.


    Leider bin ich handwerklich nicht besonders begabt, sonst hätte ich meine persönlich Berufung zum Beruf gemacht und wäre Uhrmacher geworden.


    Ciao.


  • Da bestätigt sich das alte Sprichwort wieder: "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe"!
    Schad eigentlich, denn gerade beim Uhrmacher sollte eine gewiss e Passion vorhanden sein...:kuckuck:

  • Hallo Stephan,das Problem hatte ich bei ´ner 79090 auch mal (siehe Bilder,am Besten bei "40" zu sehen).Der Konzi hat´s versucht,zu entfernen,was aber nicht 100%-ig gelang;meinte,daß die Uhr dann unter Umständen nie mehr dicht werden könnte.
    Beim seitlichen Draufsehen auf´s Blatt war es immer deutlich erkennbar und absolut ärgerlich.
    Drück dir die Daumen,daß es bei deiner Uhr besser entfernt werden kann.


    Gruß, Bert




  • Hallo zusammen,


    ah, da gibt es wohl noch einige andere mit diesen Flecken. Ich werde meine Uhr am Dienstag Nachmittag das zweite mal abholen und dann berichten wie sie aussieht.


    Hätte er mir einfach gesagt, dass das Entfernen ein Problem sein kann oder ähnliches, wäre ja alles in Ordnung gewesen. Aber diese Mängel dürfen nicht sein und ich kann nur hoffen, dass ich sie wieder vollständig ohne diese Probleme zurück bekomme.


    Danach ist wohl ein Dichtigkeitstest angesagt, denn er hat mir nichts davon gesagt, dass er sie nicht mehr dicht bekommt!


    Ohje, ich sehe mich schon bei Rolex vorsprechen... :G


    Gruß und einen schönen Sonntag noch,

    Gruß, Stephan

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es
    behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Hallo zusammen,


    so, um dem Ganzen ein gutes Ende zu geben, hier das Resultat...




















    Nun bin ich absolut zufrieden... :gut:

    Gruß, Stephan

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es
    behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Hallo,


    ja, die Flecken sind weg... sieht aus wie neu... eigentlich schon fast schade! :G

    Gruß, Stephan

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es
    behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!