Beiträge von Vucko

    Hallo J. Simon,


    lt. Chronos kostet die Version mit Kautschukband 5.780,-- Euro. Dann knallen die da doch wirklich gleich eine Erhöhung drauf? Für eine Uhr, die grad erschienen ist und eh schon um einiges teurer ist als der Vorgänger?!


    Bin sprachlos und es bestärkt mich weiterhin, mein Hobby nach einer letzten Uhr abzuschliessen.


    Also der neue Chrono erscheint für mich doch schon als eine andere Uhr im Gegensatz zum Vorgänger. Haptik ist schon was anderes und die Uhr ist schön fett und die 2 Totalisatoren finde ich grad gelungen. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.


    Falls du zufällig nochmals deinen Konzi kontaktieren solltest, frag ihn doch bitte, ob die neue 3-Zeiger PO mit Keramiklünette und Stahlband in der 45,5 Version (4350,-- Euro) auch erhöht wird? Das wäre klasse......danke.


    Ciao.

    @ J. Simon



    Hallo,


    nach meinen Infos geht der Chrono bei 5610,-- Euro los (mit oranger Alulünette), siehe Test in der aktuellen Chronos.


    Da ich aber hier im Forum gelesen habe, dass Omega die Preise voraussichtlich ab August erhöht, weiss ich natürlich nicht, was noch kommt.


    Hoffe, die neuen PO`s werden im Preis nicht erhöht.


    Und ich kann sagen, dass der neue Chrono im Vergleich zum alten Chrono schon eine ganz andere Nummer ist. Optisch und technisch, da ich beide direkt in Händen hielt.


    Allerdings habe ich im Chronos auch gelesen, dass die Drücker nicht verschraubt sind. Ist das beim alten Chrono auch so? Etwas unverständlich für mich und für einen Taucherchrono.


    Ciao.

    Hallo Zusammen,


    habe die neue PO gestern im KadeWe in Berlin umgeschnallt. Die 45er mit Keramiklünette und Stahlband (4350,--) . Tolle Uhr, wirkt im direkten Vergleich zur aktuellen PO wesentlich moderner. Daher würde ich auch eindeutig die neue PO kaufen. Und etwas dicker ist sie auch, was mir auch gefällt.


    Auch den neuen Chrono habe ich umgeschnallt. Mächtiges Teil, der wirkt noch wesentlich attraktiver im Vergleich zum alten Modell. Allerdings mir etwas zu teuer bzw. ich stehe nicht so auf Chronos.


    Die Werke sehen jedenfalls wunderschön aus, auch wenn ich Stahlböden wesentlich besser finden würde. Für mich einziger Punkt der Kritik.


    Also die 3-Zeiger Version als 45er könnte wirklich meine Exit-Watch werden.


    Beide Modelle gefallen jedenfalls sehr und Omega hat da scheinbar gute Arbeit geleistet.


    Ciao.

    marathonisti


    Hallo Zusammenn,


    welche Manufaktur-OP und welchen Stahl-Diver/Sporty von Rolex gibts zum aufgerufenen OVP der neuen PO?


    Mit Alu-Lünette gibts die neue PO auch noch und dann kostet sie, meine ich 4270,-- Euro.


    Ich würde behaupten, es gibt mit Manufaktur-Werk und das ist für mich das entscheidende Argument, keinen vergleichbaren Diver auf dem Markt.


    Und ich finde, die alte PO ist doch schon etwas in die Jahre gekommen bzw. der aktuelle Preis doch auch schon ganz schön happig.


    Die Uhr ist nicht billig, aber Preis/Leistung passt hier, was mittlerweile in der Uhrenbranche ja nicht mehr der Fall ist.


    Ciao.

    Hallo Zusammen,


    ich sehe es auch so, dass die gute PP nicht mehr lange im Programm sein wird. Es kommt ja nun die PO mit Manufakturkaliber und ich denke, dies wird die Uhr für die breite Masse. Eine PO ist natürlich, aus meiner Sicht, auch tragbarer im Alltag.


    Ich hätte mir die Uhr gern als Exit-Watch und Pendant zur DeepSea gegönnt, leider hat Omega aus meiner Sicht den Preis falsch angesetzt. Und dies ist für mich letztlich das entscheidende Argument für einen Kauf. Da jucken mich auch 33% beim aktuellen Preis nicht. Ehrlich gesagt.


    Hätte Omega bei Einführung den Preis der PP gemäss des Preises der neuen PO (ich glaube ca. 4500,-- Euro) kalkuliert, wäre die Uhr sicherlich besser gelaufen. Und ein deutlicher preislicher Abstand zur aktuellen PO wäre immer noch erkennbar gewesen.


    Ciao.

    @fatmaki


    Hallo Zusammen,


    schöne Uhr, gratuliere auch dazu.


    Ich bin bei Seal bisher auch immer von einer Robbe ausgegangen. Taucheruhr und Robbe macht für mich eigentlich Sinn und Seal hört sich gut an.


    Aber Seal steht für: Sea Air Land und für diese Kollegen sind die Uhren ja wohl gedacht, wenn ich mich nicht täusche.


    Dies nur zur Info, fallls es jemanden interessiert bzw. noch nicht bekannt gewesen sein sollte.


    Ciao.

    Hallo Zusammen,


    als Ball-Fan muss ich wirklich sagen, haut mich dieses Modell nicht vom Schemmel. Wirkt irgendwie unförmig auf den Bildern. Zumindest soll ein ETA 2892 als Chronometer drin sein.


    Der obligatorische Ball-Kronenschutz fehlt und leider gestaltet Ball die neuen Verkaufspreise wie die meisten anderen Uhrenfirmen auch - wo soll das hinführen?


    Der alte Kronenschutz am 40mm-Stahlmodell war doch am gelungensten, doch leider gibts dieses Modell nicht mehr und 40mm waren mir immer zu klein.


    Manchmal ist neu doch nicht auch besser.


    Ciao.

    Hallo Zusammen,


    also der Preis der Uhr ist jetzt nichts ungewöhnliches, gibts auch in der Bucht so. Von der Optik her gefällt mir die Uhr.
    Wobei die neuen Chronos der Marke, siehe HP, doch schon besser gefallen.


    Ich selbst habe eine Formex Diver GMT 2000 und kann mich über die Uhr nicht beschweren.
    Läuft gut und qualitativ gibts auch nix zu meckern.


    Aufgrund des Gehäuses, Größe und Form (46mm), ist jedoch ein tägliches Tragen doch etwas nervig.
    Das wird bei den Chronos nicht anders sein. 999,-- Euro würde ich persönlich jedenfalls nicht zahlen, das nur am Rande.


    Ciao, Vucko.

    @Niffko


    Du hast mir mit deiner ersten Antwort aus der Seele gesprochen. Danke.


    Mich würde auch mal interessieren nach welchen Kritierien Uhrenhersteller ihre Mitarbeiter, Beispiel Marketing, aussuchen.


    Ich habe mich mehrfach bei unterschiedlichen Unternehmen der Branche beworben. Trotz Ausbildung und Studium kam immer die gleiche Antwort: "Keinerlei Erfahrung in der Uhrenbranche". Da interessiert es auch niemanden, dass man seit Jahren Uhren sammelt und wahrscheinlich mehr Ahnung vom Produkt hat. Deshalb nimmt man scheinbar lieber absolute "Marketing-Profis" , die alles verkaufen und vermarkten können, um ein Seiko-Werk als Manufaktur-Werk zu verkaufen, aber keine Ahnung von der Materie haben. Der Schuss geht mit Sicherheit nach hinten los und das ist auch gut so.


    Wollte ich einfach mal los werden.


    Ciao.

    @Niffko


    Das mit dem Verraten des Preises war scherzhaft gemeint. Hab nur den entsprechenden Smiley nicht rein gekriegt...Aber der Kurs ist ja wirklich net schlecht gewesen. Hatte kurze Zeit überlegt, aber hab erst vor Weihnachten eine Glycine Lagunare gekauft und die ist mir schon zu gross.


    Deine Alpina ist doch der Avalanche Extreme Regulator. Dann gibts aber noch den normalen Avalanche Regulator. Der hat nur 42mm. Den gabs zuerst vor der Extreme.


    Hier von der Alpina-HP:


    http://www.alpina-watches.com/en/watch/AL-650LBBB4A6.htm


    Auf der HP ist er mit 45 mm angegeben, in Natura ist er aber nicht so gross und auch flacher als der Extreme. Mir würde er so reichen und das Werk sieht auch schön verziert aus.


    Ciao.

    Ja, der gefällt auch mir. Allerdings sind mir die 48mm auch etwas gross und der Preis, neu und regulär, auch. Es gibt aber von Alpina noch den Avalanche Regulator mit Unitas. Der tuts auch, da ich beide schon in Natura gesehen habe und der ist günstiger und kleiner.


    @Niffko


    War es der Schnapper, der kürzlich in der Bucht war? Darf ich den Preis dann hier verraten?


    Ciao.

    Hallo,


    schöne Uhr, gratuliere. Könnte mir auch gefallen, allerdings würde ich dann ein ETA-Werk bevorzugen. Wenn mich nicht alles täuscht, tickt in der Uhr ein Miyota Kaliber oder?


    Ciao.

    Hallo,


    um genau zu sein, die Uhr kostet 2.205,-- Euro....Sie ist erst dieses Jahr zur Messe Basel vorgestellt und auf 300 Stck. limitiert. Ich selbst hab mir gerade eine Lagunare 1000 in der Chronometer-Version gekauft. Diese Version wird auch nicht mehr hergestellt., da die aktuelle Lagunare 1000 ohne Chronometerzerti kommt.


    Die Qualität ist top. Allerdings ist die Uhr ein riesen Trümmer und 46mm sind doch schon heftig. Das muss man sich gut überlegen.


    Ciao.