Beiträge von Bert_Simpson

    Zitat

    Original von gruebie-rolex
    Würde ich auch sagen: Finger weg.


    Von der 16710 gibt es doch genügend Angebote.



    na,


    die Frage des TS ist absolut berechtigt,


    da man das nach erst 4000 eigenen Beiträgen und möglicherweise bereits längerer Zeit des Mitlesens wirklich nicht wissen kann;


    ansonsten: Pic´s sind immer willkommen; :gut:


    Bert

    Zitat

    Original von Garfield
    gestern geholt und nach 1 Std. schon die erste Schmarre dran. :(
    Metall auf Band :bash:


    Wo gibt es Cape Cod?



    bevor Du nach Cape Cod fragst, solltest Du erst ma ´n paar aussagekräftige Bilder einstellen;


    ne Schmarre (wie tief?) im Geäuse, im Band ?


    ganz egal, Hauptsache is, daß die Sc.............. nich auf ´nem satinierten Teil is; dies würde denn nach deiner C C-Behandling noch besch................. aussehen als davor;



    Bert

    @ Helmut


    ich muß dir Gott sei Dank nur teilweise widersprechen;


    mir persönlich reicht es nämlich absolut nicht, wenn die Uhr nur "läuft" und "funktioniert";


    falls ich Auffälligkeiten beim Gangverhalten einer Uhr bemerke, gehe ich zum Konz und lass die Uhr auf der Zeitwaage checken;
    der Wert der Amplitude kann dann auch noch Aufschluß über eine eventuell bald nötige Revi geben und ´n WD-Test is ja denn wohl alle drei oder vier Jahre sowieso nicht verkehrt;


    anders als bei einem Auto, achte ich schon darauf, rechtzeitig eine werterhaltende Werks-Revi zu machen, bevor der Revi-Aufwand irgendwann ma gößer wird;


    Du hattest es ja bereits selber gesagt: regelmäßige Wartung, bzw. Pflege; :gut:


    Gruß,


    Bert

    Hej Basti,


    LC 100 ist ok;


    wegen der Seriennumer:
    R wahr meines Wissens nach 88;
    1990 müßte eigentlich E sein;


    falls es wirklich eine R-Gehäusenummer ist, müßte es eigentlich eine 1016 sein;
    die 14270 kam ja später;


    Frage: wie kam der Kontakt zu dem Anbieter denn zustande?


    halt uns auf dem laufenden;


    Gruß,


    Bert

    Zitat

    Original von Submariner Fan


    ........................
    Aus diesem Grund bin ich gleich ein "Schnäppchen" Suchender, Herr "Geschenk" beim Kauf und Herr "Wucherer" beim Verkauf.
    Man könnte klauben du hättest schon Erfahrung mit mir die du aber nicht hast und einfach mal was unterstellst.


    Alles klar Mister Hellseher.




    :rolleyes: :rolleyes:
    Bert

    das dürfte mit der Zeitmarke "Bandenwerbung" nichts zu tun haben;


    die Rolex-Grundkaliber sind ja bereits seit 30 Jahren Schnellschwinger und bei guter Pflege halten die auch ´ne Ewigkeit;


    wobei ich aber die alten 1560-, bzw. 1570-Kaliber mit den gemütlichen 19800 A/h nach wie vor sehr sympathisch finde, diese auch gerne mit niedertouriglaufenden Dieselmotoren vergleiche und auch manchmal an die geringeren Lagerdrücke denke;


    nie ein Werk trocken laufen lassen und Du hast ewig Spaß an deiner Uhr; :gut:


    Bert

    das Gehäuse der 1019 is ja denn alles andere als smart like DJ;


    unabhängig davon, daß die Mg ein größeres Gehäuse hatte, braucht man sich nur ma die Flanken ansehen;


    im direkten Vergleich mit der Gehäusewölbung der mittlerweile abgelösten DJ kann man´s am besten erkennen;


    die bedächtige Weiterentwicklung klassischer Modelle is ja i.O., jedoch die Gehäuse auf die Größe irgendwelcher Schießbudenuhren bringen zu wollen, ist der falsche Weg (so sieht´s der Klassik-Liebhaber);


    die Mg braucht keinen Kronenschutz; basta!


    Gruß, Bert

    Zitat

    Original von rlx24


    Frage am Rande, falls jemand Erfahrung hat


    Was beeindruckt eingentlich mehr Frauen eine Herrenuhr in Stahl oder SG?



    hab da zwar selber keine Erfahrung, jedoch kommt es natürlich ganz darauf an, welche Frauen (18-25, 26-31, 32-46, 47-...) Du mit deiner Uhr beeindrucken möchtest; :G


    Gruß,
    Bert ;)

    Zitat

    Original von TurricanM3


    Die Daytona in komplett stahl ist wesentlich teurer als die stahl/gold, das wundert mich ein wenig.


    @ TurricanM3


    daß dich diese Tatsache wundert, wundert mich mittlerweile nicht mehr; :zwitscher:


    Gruß, Bert

    Zitat

    Original von Buffel , aber so langsam tauchen sie auf.....



    das war vor 20 Jahren bereits beim Übergang von der alten Handaufzug-Daytona zur Zenith-D zu beobachten;


    jeder Konz hatte, auch nachdem die Spekulanten seine Bude gestürmt hatten, noch die eine oder andere alte D im Tresor "vergessen";


    diese alten D´s bekamen auch drei Jahre nach Verkaufsbeginn der neuen D dann (erfahrungsgemäß) Kunden, die bereits seit längerem bekannt waren und auch mal ´ne Lagerkröte schluckten;


    ´n Gruß, Bert



    @ Kodex: Danke für den Tipp;

    ganz egal, ob die alte GMT zusammen mit der neuen GMT oben links oder unten rechts oder .... oder ...... plaziert, bzw. dekoriert ist, das is ja denn wohl absolut nichts Außergewöhnliches in dieser Zeit des Modellwechsels;



    in deinem Thread-Titel hast Du es ja bereits selber treffend ausgedrückt, daß dieses Bild nichts besonderes ist;



    nette Grüße, Bert

    Hej Frank,


    die 2.0 mm-Federstege von ´ner Sporty können nicht seitlich herausschauen, da diese Federstege dickere Enden als die der DJ-F. haben und Du somit die Sporty-F. gar nicht montieren kannst;


    nimm doch einfach die F. des bisher montierten O- oder J-Bandes;


    ´nen Gruß, Bert

    der Wechsel auf Saphir-Glas erfolgte bei den DJ´s, je nach Gehäusematerial, ca. Ende der 80-er; gleichzeitig wurde das kal. 3035 vom 3135 mit der Unruhbrücke abgelöst;


    als Übergangsmodelle betrachte ich bereits die 16030 oder 16014; die hatten schon das 3035 mit 28800 A/h und Kalenderschnellschaltung drin, jedoch noch das schöne Plexi-Glas drauf;


    Gruß, Bert



    @ SwissWatchGuru


    Du hast diesen Thread ja nicht aus Langeweile gestartet, sondern weil Du da echt ´n großes Problem hast; anscheinend. :grb:


    Das "Problem" mit der Sub-Krone hatte Norbert bereits vor vier Tagen absolut treffend mit wenigen Sätzen beseitigt. :gut:


    Lies einfach ma die Antworten durch;


    In einem anderen Forum hatte vor einigen Wochen ein Ratsuchender unter der Rubrik "Kaufberatung" geschrieben, daß er bei der Daytona vielleicht ein Probleme mit den drei Knöpfen sieht, bzw. haben könnte;
    dem guten Mann konnte geholfen werden.


    Also, das wird bei dir denn dann auch noch alles gut; :gut: :gut:


    nette Grüße, Bert

    Zitat

    Original von rolx
    ...und was ist der Unterschied zwischen Air-King und Explorer1 - ausser das die 3,6,9 statt Strichindexen aus Ziffern bestehen?


    LG, bernd



    hatte mich da ja aus der ganzen Sache ma ´n paar Jahre ausgeklinkt, aber trotzdem ist die EX I nach wie vor größer als die AK;


    daß die AK nur ´ne Flachspirale im Gegensatz zur Breguet-Spirale der EX I hatte, wird dich sicherlich nicht interessieren;


    Bert

    @ H(erb) H(ank)


    der Tipp mit dem Kettenhandschuh war voll korrekt! :lol: :lol:


    @ SwissWatchGuru (absolut passender Nick :G)


    jaaaaaaaaaaaaaaa, Hausarbeit, Gartenarbeit, Duschen, Schwimmen (ganz egal, ob mit Kids oder ohne Kids, aber bitte immer mit Wasser!) geht sowohl mit einer Sub (auch ohne Anti-Schmerz-Training des Handrückens), als auch mit einer GMT! Ja,das geht !!!


    gar manchem, der nach der Alltagstauglichkeit (s)einer Rolex fragt, wünsche ich so viel Alltagstauglichkeit, wie eine Rolex schon seit langem besitzt. ;)


    immer nette Grüße vom immer netten Bert :rolleyes: