Kurz und schmerzlos: SIE IST DA :-))))))

  • Suuuuper Uhr :blume: :blume: :blume:


    Die Da Vinci ist mir bis dato noch nie so ins Auge gestochen wie durch deinen Fred. Wenn ich aber auf der IWC-HP lese: "Case dimensions 44 x 52.8 mm" fürchte ich, das diese wunderschöne Uhr nichts für mein Handgelenk sein wird. Könntest du bitte mal einen wristshot posten. Danke und viel, viel Spaß mit der Uhr.

  • Danke Freunde !!!


    Kann euch beruhigen, die rahmendaten klingen zugegeben sehr furchteinflössend! Aber: habe sie mal neben meine pam 312 gehalten und die pam wirkt wuchtiger obwohl nur 44 mm... Ich weiß auch nicht wieso aber die Jungs von IWC haben das ganz toll hinbekommen... Wie ich schon sagte: absolut stimmig von a-z:-))


    Mache morgen mal wristshot mit Hemd und ohne ...

  • Meinen Glückwunsch. :blume:


    Sehr stimmig. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viel Spaß mit dem schönen Stück. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Erst Mal Congrats!!!


    Mein Verdikt:

    • Uhrgehäuse - OK...
    • Zifferblattgestalltung - Na Ja...
    • Band - Passt zum Gesammteindruck einer sportlich eleganten Uhr aus Keramikmaterial...

    Gesamteinruck:

    • Der Übergang Band - Gehäuse ist IMHO mangelhaft gelöst! Das Band ist am Bandanstoss - im Vergleich zu dem doch mächtigen Uhrgehäuse einfach zu klein geraten - Aus dem Grund ergibt sich IMHO an der Stelle ein zu grosser (Grössen) Unterschied... Sprich - dat Band sieht irgendwie hingefriemelt aus :(

    IWC zeigt bei der Big Inge - WIE man so was "aesthetischer" lösen kann... An sonsten natürlich eine sehr hochwertige Uhr...


    Viel Freude damit ;) :gut: ...Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Anbei noch ein paar Fakten zur Da Vinci (von der HP) :


    Im Jahr 1986 präsentierte IWC erstmals eine Da Vinci in einem Keramikgehäuse. Die 2010 präsentierte Da Vinci Chronograph Ceramic kombiniert das äusserst kratzfeste, amagnetische und säurebeständige Zirkonoxid mit dem u. a. im Flugzeugbau bewährten Titan Güte 5 – daraus sind neben der markanten Lünette auch der Boden, die Krone und die Tasten gefertigt. Für eine edle Anmutung und seidenartige Haptik wurde das Titan erstmals satiniert und poliert. Auch das Innenleben des Gehäuses wartet mit Innovationen auf: Zum ersten Mal bei IWC werden der Werksitz und die Aufnahmen für die Bedienelemente direkt in den Keramikgehäusering eingeschliffen. Die Chronographendrücker sind mit verschleissfesten Drückerstiften aus Keramik ausgestattet. Eine weitere IWC-Premiere ist die extravagante Gestaltung des Zifferblatts mit attraktiver Tiefendimension: Das Réhaut volant, eine tonneauförmige Minutenanzeige, scheint über dem Zifferblatt zu schweben, während der Stoppzeiger teilweise unter ihr hindurchgleitet. Diese fliegende Minuterie wölbt sich parallel zum Saphirglas, sodass die Lünetteninnenseite optisch flacher erscheint. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch ein speziell bearbeitetes Kalbslederarmband, dessen Oberflächenstruktur an Hightechgewebe erinnert. Der Chronograph mit Flybackfunktion kombiniert Stunden- und Minutenzähler in einem einzigen Compteur.
    Details
    • Referenz IW376601
    • Gehäusematerial Keramik/Titan Güte 5
    • Armband schwarzes Kalbslederarmband
    • Zifferblattfarbe schwarz
    • Steine 40
    — Kaliber
    89360
    • Mechanisches Chronographenwerk
    • Automatischer Aufzug
    • Gangreserve nach Vollaufzug 68 Stunden
    • Stoppfunktion Stunde, Minute und Sekunde
    • Stunden- und Minutenzähler, kombiniert in einem Compteur bei 12 Uhr
    • Flybackfunktion
    • Datumsanzeige
    • Kleine Sekunde mit Stoppvorrichtung
    • Verschraubte Krone
    • Saphirglas, gewölbt, beidseitig entspiegelt
    • Sichtboden mit Saphirglas
    • Wasserdicht 3 bar
    • Gehäusehöhe 14,4 mm
    • Gehäusedimension 44 x 52,8 mm
    Das vollständig in Schaffhausen entwickelte Chronographenmanufakturkaliber 89360 (und dessen Nachfolger 89361) optimiert den Automatikaufzug entscheidend und setzt neue uhrmacherische Standards. Die Konstruktion, die ein ganzes Team von IWC-Entwicklern vier Jahre lang beschäftigte, wurde durch eine revolutionäre Chronographenanzeige erforderlich, mit der man auch längere Messzeiten wie zum Beispiel 8 Stunden und 52 Minuten auf einen Blick erfassen kann: Ein kreisförmiger Totalisator bringt Stunden- und Minutenzeiger so zusammen, dass sie wie eine «Uhr in der Uhr» wirken. Darüber hinaus übertragen vier statt zwei Aufzugsklinken die Energie der Rotorbewegung und erhöhen den Wirkungsgrad des Aufzugs um messbare 30 Prozent. Für die digitale Grossanzeige von Datum und Monat in der Da Vinci Perpetual Calendar Digital Date-Month wurde das Manufakturwerk zum Kaliber 89800 weiterentwickelt.