Beiträge von Nikodemus

    Suuuuper Uhr :blume: :blume: :blume:


    Die Da Vinci ist mir bis dato noch nie so ins Auge gestochen wie durch deinen Fred. Wenn ich aber auf der IWC-HP lese: "Case dimensions 44 x 52.8 mm" fürchte ich, das diese wunderschöne Uhr nichts für mein Handgelenk sein wird. Könntest du bitte mal einen wristshot posten. Danke und viel, viel Spaß mit der Uhr.

    Irgendwie sprechen mich die neuen Modelle noch nicht wirklich an... :eek:
    Hat bei Breitling der Designer gewechselt? Klar nicht hässlich, aber auch keine
    "richtige" Breitling mehr...
    Für mich ist das Blatt auch zu unruhig. :lupe:


    Grüße Stephan

    Zeig mir mal eine Breitlling mir einem ruhigen Blatt- zumindest aus dem Sortiment der Modelle der Neuzeit. Wenn ich ein ruhiges Blatt haben will schau ich mich bei Omega oder Rolex um. Für mich macht die unruhige Art des ZB bei Breitling aber gerade den Reiz aus- das da ein bisserl mehr Gekritzel auf den Blättern zu finden ist als unbedingt nötig.

    dem jochen geht es nicht um den lünettenschutz sondern ums prinzip, denke ich mal. und das ist aus meiner sicht ärgerlich, wenn man eine zusage bekommt und dann nichts mehr hört....
    wenn man einen neuwagen kauft und der verkäufer fussmatten verspricht, dann hakt man auch nach, wenn man diese nicht bekommt und ärgert sich.
    nicht wegen den 30 euro sondern wegen dem prinzip der zusage....


    von den kratzern ganz zu schweigen...

    Das tifft imo den Sachverhalt zu 100 Prozent...

    @ Peter


    Das hätte der TS imo machen KÖNNEN aber nicht MÜSSEN. Drei unbeantwortete Mails nach einer schon erfolgten, mündlichen Zusage- da stellt sich für mich die Frage, wer sollte hier hinter wem herlaufen :grb:


    Egal wie du es drehst, der Vorgang ist, auch in Anbetracht der Gebrauchsspuren an einer als neu deklarierten Uhr, kein Ruhmesblatt für den Grauen. Und wenn ich den TS richtig verstehe, fragt er ja auch mehr oder weniger ob er das alles zu eng sieht oder nicht.


    Ich zumindest wäre, wenn ich beabsichtigen würde, bei einem "solchen" Grauen zu kaufen, dankbar für einen entsprechenden Hinweis, das so etwas bei dem erwogenen Handel passieren kann. Dies soll aber beim besten Willen jetzt keine Aufforderung sein, dem Grauen öffentlich :popo:


    - aber den Fred zu starten, ohne vorher telefonisch "Bitte-Bitte" zu machen, halte ich für absolut legitim.

    Lies die zweite Antwort auf deine Frage- Dirk-Otto hat sie dir beantwortet. Stell die Uhr einfach zwölf Stunden (ein voller Umlauf des Stundenzeigers ) vor, dann ist alles okay.

    Das Datum wird auch am 28. problemlos wechseln, aber nicht auf den 1. März sondern auf den 29. Februar, den es aber dieses Jahr zumindest nicht gibt. Daher mußt du über den 30. und 31. auf den 1. das Datum manuell vorstellen- verständlich ausgedrückt :grb:

    Habe die LV bei meinem Konzi auch verbindlich bestellt.
    Nur mit meinen Bestellkonditionen kommt er noch nicht ganz klar.
    (was bei der schwarzen einfacher wäre).


    Aber ich will die GRÜNE !!!!!!!! :gut:


    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt LV :pistolero: :lol:


    Komisch, bei der LV werden die Konzi´s wohl reihenweise "zickig" was die Bestellkonditionen anbetrifft- habe mich aber trotzdem ebenfalls für GRÜN :jump: entschieden und die preislichen Vorteile beim Kauf einer LN in den Wind geschossen :(

    Ich habe leider auch noch keine Bilder des NT B01 ohne LE gesehen. :lupe:
    Kann mir aber nicht vorstellen, das er sich vom jetzigen Serien Modell mit dem Kaliber 23 unterscheidet.


    Die oben genannten Besonderheiten sind ja der LE Variante vorbehalten.


    Grüße Stephan

    Das ist meines Erachtens nach auch die wahrscheinlichste Vorgehensweise von Breitling. Fragt sich nur, ob man zwei Kaliber parallel existieren lassen wird oder das 23er sang- und klanglos ausläuft. Und wenn dem so wäre würde mich interessieren, wo sich das verbleibende Kaliber preislich einordnet. Wenn es für den Kurs des 23er zu haben sein wird, mach ich mich sofort auf den Weg zum Konzi- auch bei fehlendem Glasboden :gut:

    Ich verstehe ehrlich gesagt diese Limitererei bei Breitling langsam nicht mehr. Wenn ich etwas verkaufen will von dem ich überzeugt bin, das eine natürliche Nachfrage danach gibt, dann brauch ich es nicht limitieren. Das Massen-Limitieren über fast die gesamte Modellpalette von Breitling (11 Modelle falls ich richtig gezählt habe) hat imo nur den Sinn, die Nachfrage künstlich zu pushen und VK-Preis nach oben zu setzen. Bei der Navitimer B01 eventuell noch den Sinn von Schadensbegrenzung, falls das Kaliber im NT wider Erwarten doch Probleme bereiten sollte. Aber dann noch die Stücknummer auf die Hinterseite des Gehäuses zu "hämmern" und nicht dezent auf dem Gehäuseboden zu platzieren- weiß nicht, für mich einfach etwas zu viel des Guten...




    Aber eine tolle Uhr ist sie trotzdem.... ;)




    Gruß




    Niko