Welche sollte die erste Krone werden?

  • Da ich mich mit Rolex bisher sehr wenig befasst habe jedoch irgendwann in Zukunft auch gerne eine in die Sammlung aufnehmen möchte, würde ich gerne wissen, welche es dann eigentlich als erste sein sollte?


    Ja, ich weiss, nun kommen aber noch die Kriterien:


    Die Rolex typische gezackte Lünette finde ich, sorry to say, extrem hässlich und billig wirkend! Ich weiss nicht warum, aber hier in Dubai gibt es einfach so viele die dieses Design nachkupfern, dass es nur hässlich wirkt. Vor allem Orient baut Uhren mit genau dem selben Design der gezackten Lünette.


    Die einzigen Modelle die mir gefallen sind die folgenden:


    Rolex Submariner Date 116610 LN

    dann etwas weniger gut die...


    Rolex GMT-Master II 116710 LN



    Aber eigentlich liebe ich nur die eine, die es leider nicht mehr neu gibt (wieso eigentlich, nur weil es eine Sonderedition war):


    Rolex Submariner Date 16610 LV mit der grünen Lünette



    Quelle: http://www.uhrinstinkt.de/role…ubmariner-date-p-238.html


    Nicht schlagen, aber um ehrlich zu sein, obwohl Rolex hunderte "verschiedener" Modelvarianten anbietet sind die meisten doch irgendwie gleich und jedenfalls für mich hässlich und zu klein. Wer kann denn eine Uhr mit 34mm tragen?


    Machte es im Endeffekt doch dann irgendwie leicht für mich, es gibt zum Glück nur eine "neue" und eventuell irgendwann mal eine 11610LV gebraucht.


    Wird sich meine Frau samt meiner Brieftasche freuen.


    cheers

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!


  • Wer kann denn eine Uhr mit 34mm tragen?


    Jeder, der frei von Komplexen ist :bgdev:


    Ich schrub vor kurzem in einem anderen Thread:



    Ich hab z.B. mal bei einem Manager der Etage unter dem Vorstand eines DAX30-Unternehmens, einem Mann mit ca. 172 cm und 95 kg, eine Rolex Air-King am Arm entdeckt. Nicht jeder Mann "braucht" eine grosse Uhr!


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Lieber Patrick,


    ich habe Deinen Post gelesen und werde nicht schlau daraus. Was möchtest Du wissen?


    Die 116610 gibt es neu. Weißt Du selbst.


    Die Vorgänger Modelle (5 Stellige Referenzen) werden seit geraumer Zeit nicht mehr produziert. Deswegen wirst Du sie auch nicht, oder nur schlecht neu und "verklebt" finden. Sehr gute Gebrauchte sind nach wie vor zu finden. Manchesmal hier im Forum, manchesmal bei unseren renomierten Forumskonzis, oder unter chrono 24.


    Hast Du schon mal einen Blick auf die neue Explorer II geworfen? 42mm Durchmesser.


    LG


    Michael

  • du hast deinen fred selbst beantwortet ... hol dir einen alten frosch und fertich ... die gibts auch noch ungetragen und verklebt ... und bzgl. sammlung ... hol dir eine 16610 lv flat four ...

  • Hallo Patrick,
    wie schon von den anderen gesagt bekommt man die 16610LV selten neu und verklebt aber gute gerauchte...
    Du kannst auch die Neue holen 116610LV aber da hast Du auch ZB in grün...
    Ich bin Ende Dez. in Dubai und wenn Du magst treffen wir uns mal auf einen Kaffee und unterhalten wir uns mal...
    Ich könnte Dir dann mein Konzi dort vorstellen und vielleicht hast Du es einfacher Rolex zu holen...

  • Hallo Patrick,
    wie schon von den anderen gesagt bekommt man die 16610LV selten neu und verklebt aber gute gerauchte...
    Du kannst auch die Neue holen 116610LV aber da hast Du auch ZB in grün...
    Ich bin Ende Dez. in Dubai und wenn Du magst treffen wir uns mal auf einen Kaffee und unterhalten wir uns mal...
    Ich könnte Dir dann mein Konzi dort vorstellen und vielleicht hast Du es einfacher Rolex zu holen...


    Gerne doch, auf nen Frappuccino können wir uns gerne treffen, denn zum heiss Kaffee trinken ist es selbst in Dezember zu warm :G .
    Obwohl ich zum 30. Geburtstag im März eine Omega schon geplant habe, kann es ja nicht schaden schon mal im Vorraus Kontakt zu einem guten Konzi aufzubauen, wenn es dann so weit sein wird, dass ich mir eine Krone bestelle.


    Dann sehen wir uns im Dezember.


    Welche wird denn die beste Anlaufstelle sein, um die 16610LV in Gutem Zustand inkl. Box & Papiere zu bekommen? Und wo liegt diese heute preislich, über der UVP als sie damals verkauft wurde? Begehrtes Model und schwer zu bekommen, oder machbar?


    Danke euch.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Nicht schlagen, aber um ehrlich zu sein, obwohl Rolex hunderte "verschiedener" Modelvarianten anbietet sind die meisten doch irgendwie gleich...


    Warum schlagen? Stimmt doch. :gut:


    ..und zu klein. Wer kann denn eine Uhr mit 34mm tragen?


    Meine Frau trägt z.B. ne 34mm Date. Oder glaubst du die Marke is nur für Männer? :bgdev:

  • An das Shyce-Design, die minderwertigen Bänder und die Beliebigkeit der Modelle gewöhnst Du Dich recht schnell. Ich persönlich finde Rolex auch zum :kotz:, aber da ich nunmal welche habe, bejuble ich sie täglich... :G


  • So kann aber schnell der Eindruck entstehen, dass sich hier jemand über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens aus Genf mokiert … :G


    BTT:


    @ Patrick: Eine Submariner mit grüner Lünette ist als erste Rolex doch nett. Damit macht man sicher nichts falsch – vorausgesetzt man mag das grün. Und wenn die Uhr und Du doch nicht zusammen passen sollten, so hält sich der Wertverlust beim Verkauf ja auch in Grenzen. Viel Spaß bei der Jagd :gut: