Exit watch Gedanken

  • Hi Leute,


    wie wahrscheinlich viele von uns, spiele ich gerade mit dem Gedanken meiner Exil watch - und bin dabei auf ALS gestossen...
    Momentan hab ich 3 Favoriten:
    1815 auf-ab - da die auf-ab wohl so gut wie nicht mehr zu bekommen ist, ziehe ich hier noch eine normale 1815 in Betracht - aber auch die "kleine")
    Langematik (die 37mm)
    Lange 1


    Da ich momentan relativ unschlüssig bin, und mir an der Hand alle drei Uhren sehr gut gefallen, wäre ich um Argumente in die eine oder andere Richtung dankbar.... :wink:


    lg und danke

  • Nette Auswahl. Bei A.Lange bist du mit ner klassischen Exit sicher gut aufgehoben.


    1815 is klasse. Da fehlt aber ganz klar das Datum. Von daher: Lange 1 Daymatic. Die hat alles was man an Uhr braucht. :gut:

  • Seh´ ich anders.


    Exit is definitiv möglich. Irgendwann biste einfach satt.


    Kronen haste alle gehabt..
    PAM sehen schlussendlich auch alle irgendwie gleich aus.


    Igendwann willste was anderes haben. Eben ne Uhr, die nicht "jeder" hat.


    A.Lange, PP..was auch immer dir gefällt. :gut:

  • Da ich selber nicht so ein geduldiger Uhrenaufzieher bin, würde ich die Langematik mit Grossdatum bevorzugen. Lange 1 ist die Lange Ikone schlechthin. Schlecht ablesbar jedoch. Probiere sie mal aus.


    Übrigens, es gibt keine Exit Uhr. Es gibt immer noch eine Steigerung. ;) Viel Glück.

  • N'abend,


    Warum sollte man mit nur einer Uhr auskommen?
    Egal ob PP, Lange oder vielleicht eine F.P. Journe eine Richard Mille oder eine Dufour.
    Alles keine Zwiebeln für den Alltag (zumindest nicht für meinen ;) ), Garten, Strand, Party, Bergsport oder Wassersport.
    Ihr wollt mir erzählen, daß ihr wenn ihr endlich eine Uhr im Wert eines Sportwagens habt, ihr diese bei all diesen Aktivitäten nicht tragt :grb:
    Ergo: Exit ist Quatsch :G


    aber wie gesagt wenn nur 1 Lange dann die 1 ;)

  • puhhh ihr nehmt mir alle Hoffnung endlich von der Droge abzukommen :(
    vernehme aber hier eindeutige Tendenzen in Richtung Lange 1....:grb:
    dachte eigentlich immer an eine 1815 :grb:


    Danke auf alle Fälle!

  • Ist zwar keine deiner angepeilten,aber wenn ich sie mir leisten könnte,dann wäre es die Lange 1 Mondphase!
    Und ja,die könnte ich mir neben ein bis zwei weiteren Gebrauchsuhren durchaus als Krönung des Uhrenspleens vorstellen. :wink:


    LG Festus

  • Ich habe auch eine Exit von ALS geplant - schon seit geraumer Zeit. Eine schöne Marke für eine solche Uhr. :gut:
    Ich würde auch zur Lange 1 raten aus folgenden Gründen:
    - DAS klassische Modell
    - immer noch einmaliges Blatt im goldenen Schnitt - keine andere dezentrale Uhr ist so harmonisch
    - Handaufzug ist für die selten getragene Krönung der Sammlung imho passender als eine Automatik - die wäre eher als daily wearer interessant


    Die Langematik ist auch eine fantastische Uhr - allerdings wird sie nicht mehr hergestellt wenn ich richtig gesehen habe - die neue Saxonia Automatik würde ich da nicht nehmen. Da fehlt einfach das Großdatum was der Langematik das besondere geliefert hat.


    Schaue Dir bei Lange auch auf jeden Fall einmal ein RG-Modell an. Die Farbe von ALS ist, wie ich finde, sehr schön gelungen und eine moderne Alternative zum klassischen GG.

  • Ich hab die 1815PT und finde sie super, mit der Lange 1 kann ich nix anfangen, dieses durcheinandergewuerfelte Blatt pack ich nicht.
    Exitwatch ist sie fuer mich schon auch, aber nur fuer den dresswatch Bereich ;)


    Die 5712 waere mir i.Ue. zu wenig wasserdicht fuer eine allround exit watch.....


  • Da hast Du leider recht ;)
    Hab auch echt geglaubt, meine letzte Anschaffung (312) schleicht sich ungewollt in Richtung "Exit", seit Mai TÄGLICH am Arm...
    jetzt hat mich wieder voll gepackt mit dem LW-Spleen. :bgdev:

  • Von diesen Drei würde ich die Lange 1 nehmen - eine klassische Lange und Handaufzug. Mit einer Lange kann man m.E. nicht viel falsch machen - tragen macht glücklich (und leider auch ein wenig süchtig).


    Was man auch noch in Erwägung ziehen könnte:





    Gruß
    Andreas