Omega als Daily Rocker

  • Ich bin noch nicht im Club, aber für Anfang nächsten Jahres steht der Kauf an. Im Moment weiss ich leider noch nicht, welche es denn werden soll.


    Folgende stehen zur Wahl:


    1) Seamaster PO altes Model 222.30.42.20.01.001
    2) Seamaster PO neues Model 232.30.42.21.01.001
    3) Seamster Aqua Terra Quarzer 231.10.39.61.06.001
    4) Seamster 300M als Quarzer (der sollte wohl der Daily "Wearer" nicht Rocker werden) 212.30.41.61.01.001
    5) Speedmaster Professional 3570.50.00


    Ich habe allersdings "Angst" vor den ersten Kratzern, wobei diese der Uhr ja auch irgendwie Charakter verleien und bei einer späteren Revision ja wohl auch wieder verschwinden dürfen/ können/ müssen. Welche würdet ihr als Daily Uhr nehmen?

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ich trage meine PO Chrono seit 4 1/2 Jahren fast täglich. Einziges Manko ist die doppelseitige Entspiegelung.... die war zuletzt so verkratzt, dass ich sie entfernen musste.
    Letztes Jahr bin ich mal mit Vollgas gegen den Türrahmen geknallt, seit dem steht die Lünette nicht mehr ganz zentral. Und natürlich diverse kratzer und Beulen.
    Bin nach wie vor immer noch begeistert von der Uhr.

  • @ patrick333:


    Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können. Probier die Uhren zuerst mal ausgiebig an, insbesondere mit an deinen Armumfang angepasstem Band.
    Schon am Tragekomfort wird sich schnell zeigen, welche Uhr aus dem Rennen ist.


    Die PO´s sind beide ziemlich schwer, die neue noch ne ganze Ecke schwerer als die alte. Dazu kommt die Wahl zwischen 42 und 44,5mm Gehäuse.


    Die AT wird wohl am unauffälligsten sein was das Gewicht betrifft, die Speedmaster vermutlich ähnlich.


    Von meinem Standpunkt aus wäre die erste Wahl eine Speedy, aber eine absolut alltagstaugliche PO (42mm) hab ich ja schon.


    Wie schon geschrieben, vor der Anprobe macht die Überlegung keinen Sinn.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Egal welche, nimm nur keinen Quarzer ;)


    Man hat, man tut es und man wird auch in Zukunft immer darüber diskutieren! Warum immer alle gegen Quarz sind, muss doch nicht sein. Für mich, steht die Qualität der Uhr im Vordergrund als auch die Alltagstauglichkeit und da ist ein Quarzer wohl klar im Vorteil. Wenn ich eine Automatik nehmen würde, dann kostet mich der "Spass" dann gleich mal knapp 700 Euro mehr. Ich muss sie öfters stellen und am WE wenn eine andere dran ist muss ich sie nach dem WE wieder stellen. Man muss auch vorsichtiger sein, wegen der Mechanik in der Automatik und indirekte "Stösse" und hastige Armbewegungen sind für die Automatik auch nicht gut.


    Und dann kommen die Revikosten alle paar Jahre dazu! Nach 3-4 mal Vollrevi einer Automatik hätte man dann wieder eine weiter Omega (als Quarzer) zur Auswahl.


    Klar finde ich Automatik schöner, die fliessende Sekunde usw. aber man muss halt immer auch den Nutzen sehen und da ist Automatik halt nicht immer die beste Wahl. Würde ich bei jedem Klogang ein paar grosse Scheine mit absondern, pfff, dann würde ich mir nur Automatikuhren kaufen.



    Ausserdem schiele ich im Moment auf 2 Uhren, die neue PO oder die Speedy fürs WE plus die 300M Quarzer für jedne Tag auf Arbeit. Und es sollen ja in Zukunft noch reichlich Gelegenheiten dazukommen, wo dann nur noch Automatikührchen hinzukommen sollen!


    Danke, cheers.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ich habe meine PO 45,5 seit Juli am Gelenk. Allerdings besitze ich auch keine anderen gleichwertigen Uhren. Meine alten bisherigen Uhren sehen dagegen richtig "schlimm" aus, dass sie für mich nicht mehr in Frage kommen - dann höchstens mal gar keine, was bisher noch nicht vorkam.


    Kautschukband sowie Uhr sehen aus wie neu.

  • Ich habe seit Dez. 2010 einen AT Chrono und seit April eine Speedy Prof. ... beide sind Daily Rocker... wobei die AT noch wie eine Tresor-Uhr ausschaut. Die Speedy hat dagegen ihre Narben... Sie stammen aber nicht von mir, sondern von einem anderen Forummember :D


    wenn ich teure Uhren habe, habe ich keine Lust billige Uhren zu tragen... daher sind meine Uhren alle Daily Rocker


  • wenn ich teure Uhren habe, habe ich keine Lust billige Uhren zu tragen... daher sind meine Uhren alle Daily Rocker


    kann ich bestätigen, habe von früher noch Swiss Military und Marshmellow C., Preis/Leistungsmäßig super Uhren, aber sie liegen nur in der Box.


    Daily Rocker sind bei mir PO, Speedy und Explorer II, die PO LM und Speedy 35th werden eher nur ausgetragen :hut:


    Edit:
    wieso wird aus M A R C E L L O immer Marshmellow?


  • wieso wird aus M A R C E L L O immer Marshmellow?


    Ist ein Forums-Automatismus, dem wohl ein Zwist zwischen dem Hersteller der Uhrenmarke und diesem Forum zugrunde liegt.


    Btw. werden alle meine Uhren getragen, die teuereren sogar deutlich häufiger als die günstigen. Da gehts eher danach, welche ich am liebsten trage, der Wert spielt eine untergeordnete Rolle. Wobei ich bei Gartenarbeit oder bei Reisen, wo die Uhr ggf. gefährdet sein könnte, die teuren Stücke in der Schublade lasse oder gar keine Uhr trage.


    In meinen Augen gibts auch für noch so teure Luxusuhren nur zwei Optionen: als Wertanlage ungetragen ins Schließfach/in die Vitrine oder einfach tragen, wie es einem gefällt. Man muss ja nicht unbedingt die edelste Dresswatch am Krokoband beim Ölwechsel anbehalten.

  • Trage zur Zeit meine Speedy und meine blaue SMP im Wechsel. Beide absolut alltagstauglich. Nachdem Sohnemann (1 J) kurz nach dem Speedy-Kauf mit dem iPAD gewedelt hat und nen kleinen Kratzer in die Flanke (der Uhr wohlgemerkt, das Alu-iPAD hat nix) geschlagen hat, ist mir alles egal. Er hat die Uhr sozusagen signiert. Baby-Tool-Watch quasi. Noch was: Babybrei, verflüssigte Kekse, Milch, Joghurt, ... das können die Omegas alles ab, sollte da jemand Bedenken haben. ;)

  • Ich trage meine (Plexi-)Speedy auch täglich. Und wenn mal nicht, ist eine meiner Seamasters dran, alle absolut alltagstauglich. Das Einzige, was ich ihnen erspare, sind grobe Fahrlässigkeiten wie Schlagbohrer-Eskapaden oder Tieftauchen mit der Speedy.


    Sind doch zum Tragen da - oder?


    So long :wink: