Beiträge von speedy66

    Harry,wunderbarer Bollerofen.:gut:


    LG Volkmar

    ja, danke mir taugt sie auch.

    Nachdem ich nicht mehr bis nach Portugal sowie mit der VFR750 oder SV1000 fahre und mir Harleys zu wenig sportlich sind ist das derzeit für mich optimal (und für die Stadt hab ich eine Beverly 300)

    ja, den Vermietern ist das alles egal.

    War es eine dichte Plane und darunter nass? Das wäre dann schlecht, ich nehme daher immer nur ein altes Leintuch was blos den Staub abhält.

    Wenn ein Schaden ist kann man das meistens nur über eine allfällige Versicherung versuchen die dann schon Druck machen können.

    ich kenne sowas leider auch, aber dem Bike wird die höhere Luftfeuchtigkeit trotzdem nicht wirklich geschadet haben solange es nicht irgendwo kondensiert hat.


    Bei mir ist gerade das Kellerabteil betroffen, da sieht es anders aus, Taucheranzug, Schlafsack, Zelt, alles voller Schimmel :(


    Zum Frustabbau dann eine Runde gedreht


    dsc04319b6jmu.jpg

    Toll was du da hast! Die Le Mans hat mir auch immer gut gefallen, ein Nachbar hatte in den 80er Jahren die 3er.


    Habe ihn immer wegen der rostigen Bremsscheiben geärgert :D

    von manchen, meist älteren Semestern, werde ich auch gefragt ob die MT eine Königswelle hat :) ist aber nur die Abdeckung für die Stößelstangen.


    Heute erste kleine Ausfahrt und mit den vielen Einstellmöglichkeiten des am Wochenende eingebauten Wilbers Federbein etwas gespielt.




    Mir ging es ganz genau so, konnte mich auch nicht entscheiden.
    Das Ergebnis, ich habe beide.


    War am Anfang auch sehr vom Glasboden fasziniert. „Leider“ ist auch das vordere Glas aus Saphire, und das sieht am Rand nicht so schön aus. Ist wie ein weißer Ring, da schaut das Hesalith weit stimmiger aus. Sicher zerkratz es leichter, aber feine Kratzer sind schnell rauspoliert und ein neues „Glas“ kostet auch nicht viel. Ich trage also meistens die „originale“.


    Meines Wissens gab es aber mal ein Modell mit Glasboden und Hesalith, wurde aber nicht lange produziert.

    Für mich wirkt sie echt.
    Dass das Datumsfenster weiter innen liegt ist der Tatsache geschuldet dass es das Modell mit 45mm ist.
    Bei der 42mm, die ich auch habe, liegt es optisch weiter außen da ja das gleiche Kaliber verbaut ist.

    nur eines von vor zwei Jahren als es schon die Hälfte hinter sich hatte:



    kannst du aber nicht Vergleichen da andere Kamera, Licht, Weißabgleich ...


    Für einen Vergleich wäre ein wirklich identes Inlay das im dunkeln gealtert ist notwendig.


    Hier zumindest ein ähnliches:




    Die Oberfläche ist matter da ich vor zwei Jahren mit Nitro drübergeputzt habe um den Klarlack zu entfernen.


    Dass wir das ganze nicht wissenschaftlich :lupe: betreiben ist eh klar, soll ja Spass machen :gut:



    @ Robert
    wenn nach 24 Wochen Florida das Inlay ausbleichen würde hätte Rolex sicher ein Problem, was machen die Leute die das ganze Jahr dort wohnen ;)

    Hallo Jan, auch ich wünsche dir sehr viel Geduld!


    Ich bin der verrückte mit dem Dach aus dem Nachbarforum und habe gestern, nach genau 4 Jahren das Projekt am Dach beendet.


    Bei mir war es ja ein Pepsi an dem das rot bereits sehr hell war, deshalb deckte ich die Hälfte ab.
    Wie von vielen vermutet hat sich so gut wie gar nichts getan.






    Allerdings bemerkt man beim genauen Hinsehen dass ich anscheinend nicht exakt abgedeckt habe und dadurch ein Teil des roten Bereichs Sonne abbekommen hat. Dort ist die rote Farbe jedoch fast zur Gänze verschwunden ...


    Ihr seid wahnsinnig :G
    Nicht bös gemeint, sondern wirklich respekt. Bin nie auf die Idee gekommen, beide haben zu müssen. Habe die mit Plexi-Glas und will keine andere mehr.


    Weil du "Plexi-Glas" schriebst dacht ich mir kurz du hast die mit Plexi oben und Glas unten, also die 3572.50.00. Da bräuchte ich auch keine andere!
    Die, in einem neuwertigen Zustand, würde mich schon reizen, da aber schon seit 10 Jahren nicht mehr im Programm bin ich auch einer der Wahnsinnigen, muss aber zugeben dass ich die Plexi lieber trage da mich der Rand beim Saphirglas etwas stört.


    Der Spruch ist mir übrigens egal .....


    Auf dem Lieferschein für die 16710 steht nicht drauf, dass das Glas getauscht wurde. Aber die Krone auf der 6 ist definitiv drauf, also ist es wohl doch neu.


    Jetzt wollte ich doch gerade schreiben dass dann aber auch ein "S" in der Laserkrone sichtbar sein muss:
    http://www.oysterinfo.de/ge/detailinfos/sicherheit/index.php


    und danach habe ich in einem anderen Forum gelesen dass seit Ende 2013 das Service "S" im Glas abgeschafft wurde aber es noch Restbestände gibt.


    Nur zur Info falls es jemand interessiert.

    "Viel" zu hoch?


    die Höhe störte mich mit meinen eher dünnen Arm leider auch. Es sind zwar nur 1,4mm mehr als die alte, aber das sind 10%, und gerade bei der kleinen mit 42mm ist es für mich einfach zuviel.
    Ich wollte sie auch unbedingt, denn technisch und optisch ist sie natürlich TOP :gut: Glückwunsch dazu :blume:


    Ich bin einen Kompromiss eingegangen und habe mich dann für die alte in der LM Version entschieden.


    Ich denke das ist ganz sicher schon eine C.
    B hat es, wenn man den diversen Forenbeiträgen glauben kann in der PO nur ganz am Anfang und da nur ganz vereinzelt gegeben.


    Außerdem hat die Schließe, sofern nicht getauscht, schon den "Professional" Schriftzug, der erschien erst ab Ende 2008 (ist bei meiner aus Anfang 2008 noch nicht vorhanden)


    Trotzdem haben auch die C Probleme. Meine blieb ab und zu einfach stehen. Ich habe sie zum Uhrmacher gegeben der sie wegen COAX weiter zu Omega gab und sie wurde auf Kulanz repariert (Garantie schon abgelaufen).


    Es ist vielmehr die Frage ob in der verlinkten Uhr nicht schon das D Kaliber tickt, das ab ca. 2010 verbaut wurde (erkennbar Schriftfont Datumsscheibe).


    Jedenfalls ist es eine wirklich tolle Trageuhr die auch im Urlaub alles mitmacht.