STEINHART Semmelthread - Eure Erfahrungen rund um die Augsburger Uhren und das Drumherum

    • Offizieller Beitrag

    Man wird ja wohl noch nachrechnen dürfen :holly:


    ...klar und "man wird doch wohl mal noch fragen dürfen..." und "man wird doch wohl ne Meinung haben dürfen" und "man wird doch als Kunde noch dieses und jenes erwarten dürfen" und ganz wichtig: "man lässt sich hier nicht den Mund verbieten!" :ringel:




    Das diese Zahlen natürlich absoluter Quatsch sind um irgendwas abzuleiten ist doch sonnenklar... Denn wer tatsächlich glaubt, Steinharts Unternehmen finanziert sich ausschließlich über die Verkäufe an eine Handvoll Uhrenspinner (zu denen ich mich selber auch zähle), die in diversen Uhrenforen posten ist wohl schief gewickelt... :lol:


    Bergsteiger bringt es auf den Punkt! :gut: Klasse Beitrag! :verneig:

  • Natürlich darf man nachrechnen...aber das Ergebnis wird zwangsläufig falsch sein und nicht repräsentativ. Man darf auch Erwartungen haben und Fragen auch...aber das macht man besser mit dem Hersteller aus.


    Und eine Meinung darf man auch haben...aber ob man daraus ableiten sollte, seine subjektive und fehlerbehaftete Meinung immer so in die Welt hinauszuposaunen...ist doch reichlich zweifelhaft.

  • Jetzt ich,
    ich habe eine Ocean GMT gebraucht im Forum erstanden, war makelos und läuft genau.
    Ich bekomme sie nicht mehr vom Handgelenk.
    Als nächstes wird es die Tiefsee werden und dann den Aviation Chrono.
    Man bekommt viel uhr für's geld
    Ich mag die Marke


    See ya
    Jürgen

  • Meine Erfahrung mit Steinhart?


    Ich hatte eine Nav B II mit Handaufzug und Glasboden, gebrauchte erworben. Ich fand den Deckel mit dem Piloten damals so toll und fragte per Mail bei Steinhart an, ob man den Deckel auch so kaufen könne, Für den Fall das es möglich war habe ich gleich meine Adresse beigefügt. Nichts mehr gehört. Ein Paar Tage später trudelt Post von Steinhart ein, der Deckel, aber ohne jegliche Rechnung. Ich also wieder hingeschrieben, vielen herzlichen Dank für den Deckel, aber ich vermisse die Rechnung. Die Antwort? Geht auf´s Haus, viel Freude damit.


    Die Steinhart Uhren die ich bisher hatte (10-11 Stück) liefen alle ohne Problem und waren bestens verarbeitet.

  • mich beschleicht immer wieder das Gefühl, einige User kehren gerne unter den Teppich, besonders wenn es um Uhren aus Augsburg geht - wieso bitte gibt es denn dauernd Rücksendungen und wieso ist man denn dadurch überlastet ? War zumindest mal so zu lesen.

    und wo steht das? bist du mal bei GS vorbeigefahren und hast die die Situation mal angeschaut? Oder hast mal telefoniert und dir die die Lage schildern lassen?


    das kann doch echt nicht wahr sein... DAS ist echt kinderkram :bash:

  • und wo steht das? bist du mal bei GS vorbeigefahren und hast die die Situation mal angeschaut? Oder hast mal telefoniert und dir die die Lage schildern lassen?


    das kann doch echt nicht wahr sein... DAS ist echt kinderkram :bash:

    hm... was hat deine anmerkung mit der qualität der uhren und des services für mich als endverbraucher zu tun? eigentlich nichts, oder?

  • richtig, nichts. ich hab nämlich (noch) keine Steinhart Uhr und kann mir deswegen auch kein Urteil erlauben. ;)


    ich mag es nur nicht, wenn Unterstellungen in die Welt posaunt werden, die auf "hab ich mal irgendwo gelesen" basieren... das ist in meinen Augen Kinderkram und gehört genauso wenig in diesen Thread, der nach Erlebnissen von Käufern fragt und nicht danach, "was man mal so irgendwo gehört oder gelesen" hat... :rolleyes:

  • Schätzungsweise 25 - 30 Steinhart Uhren. Bei 3 Uhren gab es ein paar Problemchen.


    Aber bei Günter Steinhart und seinem Team muß man sich keine Sorgen machen. Da wird einem völlig unkompliziert und immer freundlich geholfen. Das kenne ich von anderen Herstellern leider etwas anders. Man muß auch ein wenig Verständnis für die Firma Steinhart aufbringen und seinen eigenen Egoismus mal etwas hinten anstellen. Die Firma Steinhart besteht nur aus einem kleinen Team. Gerade bei Neuvorstellungen und dem Release von neuen Steinhart Modellen, geht es recht heiß her bei Steinhart, da sich die Bestellungen häufen. Daher sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wir sprechen hier auch von einem Hobby und nicht von einem lebensbedrohlichen Virus, der einen dahinrafft, wenn die Uhr nicht in 2 Tagen da ist oder die eingetroffene Uhr einen Defekt aufweist. Ist doch alles kein Weltuntergang :gut:

  • Fassen wir doch mal zusammen:


    Die Endkontrolle bei der Firma Steinhart hat noch etwas Luft nach oben, was aber durch einen überdurchschnittlich kulanten und schnellen Service sowie einen äußerst freundlichen Kontakt mehr als wieder ausgeglichen wird.
    Wer damit nicht leben kann: Viel Spaß mit Uhren anderer Hersteller. :wink: Wer damit klar kommt: Weiterhin viel Spaß an den Uhren aus dem Hause Steinhart. :gut:


    Ansonsten können wir uns hier gerne weiter im Kreis drehen, das Lesen macht einen riesen Spaß. :G

  • Fassen wir doch mal zusammen:


    Die Endkontrolle bei der Firma Steinhart hat noch etwas Luft nach oben, was aber durch einen überdurchschnittlich kulanten und schnellen Service sowie einen äußerst freundlichen Kontakt mehr als wieder ausgeglichen wird.
    Wer damit nicht leben kann: Viel Spaß mit Uhren anderer Hersteller. :wink: Wer damit klar kommt: Weiterhin viel Spaß an den Uhren aus dem Hause Steinhart. :gut:


    Ansonsten können wir uns hier gerne weiter im Kreis drehen, das Lesen macht einen riesen Spaß. :G

    Perfekter kann man es nicht auf den Punkt bringen :gut:


    LG Festus

  • - und damit hätte der TS sein Ziel erreicht :bash:


    Ein Hellseher :lupe::lol:;)

    Perfekter kann man es nicht auf den Punkt bringen :gut:


    LG Festus


    :gut:


    Nur damit hier keine Langeweile einkehrt ;) hätte ich noch einige Fragen - ohne jeglichen negativen Hintergrund:
    Wenn ich lese, dass man das was aus der Schweiz kommt so nehmen muss wie es kommt, dann liegt ja augenscheinlich des Öfteren der Hase in den Bergen im Pfeffer, oder irre ich da gewaltig :grb: ?
    Ist eine Fehlerquote von ca. 5-10% bei jeder Marke normal?

  • ...jedenfalls ist die Branche nicht wirklch frei von Neid...ein deutscher Uhrenhersteller hat mir Steinhart betreffend gesagt: "Was wollen Sie, das ist doch kein Uhrenhersteller sondern eine reine Verkaufsagentur"......

  • Neid und Missgunst muss man sich erarbeiten :G Ich habe tiefsten :respekt: vor Steinhart und hatte keinerlei Probleme.



    und



    Beide Uhren habe ich nicht mehr, was aber nicht der einwandfreien Qualität geschuldet ist, sondern meinem veränderten Empfinden gegenüber 44 mm großen Uhren.


    Die dritte Steinhart befindet sich im Zulauf und ich :jump: freue mich auf ein 42 mm Modell :G

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif