Beiträge von a-way-of-life

    Hallo.


    Ich finde es absolut unseriös, eine Uhr als "authentic" zu bezeichnen und wenn man sie dann bekommt, fehlt die Seriennummer. Wo gibt es denn sowas bitte schön? Graumarkt hin oder her, eine echte Uhr ist nur mit Seriennummer echt. Ich würde auch auf vollen Konfrontationskurs mit dem Händler gehen, da das überwiesene Geld ja auch echt war! Grenzt ja schon fast an Betrug was der Händler da gemacht hat. Meine Meinung :maul: .

    Danke Jungs für Eure Tipps.


    Also wenn eine Rolex, dann möchte ich halt eine nagelneue. Liegt vielleicht daran, daß ich ein wenig eitel und pingelig :lupe: bin bei solch einem "Edelticker" :G . Ist für mich auch eine große Investition und sie soll auch mal später an eins meiner Kinder weiter gegeben werden und in Familienbesitz bleiben. Oh man, dann muss ich ja noch eine Zweite irgendwann kaufen :eek: . Deshalb einfach eine Neue, die hat dann im Laufe der Zeit meine Patina abbekommen ;) . Ach ja, ich werde versuchen, eine beim Konzi anzulegen und dann zu entscheiden. Momentan ist die 116610LN vorne :gut: .

    Hallo Hauke.


    Gibt es denn diese Uhr noch neu? Ich möchte unbedingt eine neue Rolex, habe ich vielleicht nicht richtig zum Ausdruck gebracht, sorry. Die Deepsea ist klasse, mir aber beinahe zu groß und baut auch recht hoch sowie auch noch eine Ecke teurer als die Subs. Der andere Händler im Netz ist der To...b m, der mit den XXXXen, hoffe so ist das ok und ihr wisst, wer gemeint ist?

    Hallo @all Kronenfreunde.


    Ich möchte, bevor ich zur eigentlichen Kaufberatung komme kurz anmerken, daß ich schon immer eine Rolex haben wollte, aber eigentlich kein Experte dieser Marke bin, eher nur belesen. Da ich in der Vergangenheit immer wieder Diver im Preissegment bis 500 Euro gekauft habe und nie wirklich mit den Uhren glücklich wurde habe ich beschlossen, mir nun bald den Diver der Diver zu kaufen. Deshalb meine Bitte an die Experten hier im Forum, welche Submariner es denn werden soll. Ich kann mich halt nicht so richtig entscheiden, ob es nun die neue mit der Keramiklünette und Datum werden soll, oder die etwas ältere Sub ohne Datum und auch ohne Lupe (glaube ich)? Bei der Neuen gefällt mir die Lünette sehr gut und auch die Schliesse ist genial. Das breitere Gehäuse finde ich dagegen nicht so schön wie die der früheren Modelle, kann mich aber auch täuschen, da ich noch keine im Laden live gesehen habe. Vielleicht trägt sich diese Gehäuseform ja besser, dann würde ich zur neuen Sub tendieren. Bei der "Alten" gefällt mir die Schlichtheit und das sie der Klassiker ist und nicht mehr so leicht neu zu bekommen ist. Schwierige Entscheidung für mich mit leichten Vorteilen zur neuen Sub. Ach ja, ich möchte die neue Uhr täglich tragen, bei der Arbeit und auch nachts. Sie muss schon richtig was aushalten können, vielleicht ist da ja technisch noch was unterschiedlich zwischen den Uhren und eine ist robuster als die andere? Da ich aber wie gesagt nicht so der Kenner bin, weiss ich auch nicht genau die Referenznummern, laut Web sind es die 116610LN und 14060M. Und kann ich die Uhr bedenkenlos zb bei den Internethändlern "Uhrenlounge" oder "*******" bestellen? Zu aller erst würde ich gerne mal in die Stadt gehen, um mir eine in "Natura" an zu sehen und an zu fassen, nur leider gibt es diese Modelle momentan nicht in den Auslagen hier in Duisburg und Umgebung.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Ratschläge.

    Glückwunsch Coma, tolle Uhr. Sie muss sich auch ein wenig einlaufen. Hat mit den Lagen zu tun. Das siehst Du daran, daß sie mit Zeigern unten exact läuft. So ist sie wohl einreguliert worden. Ich denke, sie wird sich beim ständigen Tragen schon sehr bald im +Bereich einpendeln. Viel Freude und allzeit gute Gangwerte mit der Atlas-MiJ.

    Hallo Watchlounger und Seikoholics.
    Ich möchte Euch gerne meine neueste Wegbegleiterin für mein linkes Handgelenk vorstellen, die SEIKO SKA371, oder auch unter dem Spitznamen "Big Freaking Kinetic" bekannt. Als ich sie aus Hilversum per Post bekam und sie das erste mal sah dachte ich nur, oh Gott ist die groß :eek: . Deshalb habe ich sie sofort zur Probe angelegt und war erstaunt, wie geschmeidig sie am Arm war und die Größe eher relativ ist. Sie passt quasi wie angegossen. Zum Werk und zur Uhr muss ich ja hier nicht groß was erzählen, ausser vielleicht, daß sie nach dem Stellen vor einer Woche noch keine Abweichung zur Atomuhr gezeigt hat. +/- 0 Sekunden, fast beängstigend genau :bgdev: . Aber bekanntlich sagen Bilder ja viel mehr als Worte und deshalb viel Spaß beim anschauen und hoffentlich gefällt sie dem ein oder Anderen hier ja auch:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Nun ins Detail. Die mMn sehr schönen eigenständigen silber mattierten Zeiger:



    Uploaded with ImageShack.us


    Die butterweich drehende große Lünette:



    Uploaded with ImageShack.us


    Die massive Tauchverlängerung:



    Uploaded with ImageShack.us


    Das massive Band mit den gewöhnungsbedürftigen Hülsen im Innern, die mich beim Bandkürzen vor echte Schwierigkeiten gestellt haben:



    Uploaded with ImageShack.us


    Das gestanzte oder gefräste Gehäuse mit den integrierten Hülsen zur Bandaufnahme (man sieht richtig die "Schnittspuren" der Maschine):



    Uploaded with ImageShack.us


    Und last but not least die 22/20mm SEIKO-Schliesse in der bekannten Qualität:



    Uploaded with ImageShack.us


    Apropos Qualität: An dieser Uhr kann ich nichts finden um daran zu mäkeln, sie ist einfach qualitativ tip top fürs Geld. Einzig die Hülsen beim Bandkürzen sind für einen Laien wie mich eine Herausforderung, was aber mit etwas Geduld und Geschick locker zu meistern ist. Um so schöner ist der surrende Rotor in Kombination mit einem satt hörbaren "Quarz-Tick". Es muss ja schliesslich nicht immer Automatik-Tickern sein. Ich bin hoch erfreut über meine neue SKA371 und trage sie 24h/7d. Ich hoffe, Euch haben die Bilder und die Uhr gefallen und wünsche allseits ein frohes Fest und Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ja, sie ist schon fast eine Woche da. Und der Arm ist noch intakt ;) . Ich werde sie bald mal ausführlich in der Lounge vorstellen. Bin sehr zufrieden mit der 371, obwohl ich eigentlich auch eher die 369er im Visier hatte. Aber ich habe befürchtet, daß ich mich schnell an dem Blau-Rot satt sehen könnte. Deshalb entschied ich mich dann doch für das zeitlose schwarze Design.


    Ich würde ja an Deiner Stelle wahnsinnig werden, wenn meine neue Atlas in irgend einer Schublade schlummert und ich bis Weihnachten auf sie warten müsste :bash: ! Trotzdem schon mal meinen Glückwunsch zur SKZ211. Ist ne tolle Uhr, haste nix mit falsch gemacht.


    Hier noch ein Bild meiner Kinetic und allen Loungern wünsche ich frohe Weihnachten!



    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo Coma.
    Dann darf ich Dir jetzt schon mal zur Atlas gratulieren, denn sie ist echt eine tolle Seiko 5er. Ihr Innenleben kannst Du in meinem Avatar erkennen. Das ZB mit den gelben Zeigern ist echt der Hammer, nur mit dem "sanft leuchten" kannst Du eher knicken, denn sie funktioniert eher wie eine Taschenlampe , dafür ist die Seiko-Lumi bekannt. Sieht aber echt super aus im dunkeln. Auch die Details :lupe: , wie die "5" unter dem Seiko-Schriftzug, das chromumrandete Datum sowie die "5" auf der Kompasskrone und die einheitliche Riffelung der Lünette und Krone sprechen für sich. Sie hat sogar massive Bandanstöße. Die Atlas ist einfach nur gut und ich würde gerne Bilder von ihr sehen, wenn Du sie bekommen hast :nick: .


    Meine SKA wiegt eigentlich nur 200 Gramm. Es kommen ja ein Paar Glieder raus. Ich durfte mir ebenfalls eine Seriennummer bei den 4 verfügbaren SKAs aussuchen. Rob (Monsterwatches) macht das auch möglich. Laut GLS ist sie heute in der Zustellung. Kanns gar nicht mehr abwarten! Oh, es hat geklingelt. Meine Kinetic ist da :jump: !!! Deshalb mach ich jetzt mal schluss ;) .....

    Hallo.
    Welche hast Du denn nun bestellt coma :grb: ? Ich denke die Kinetic. Meine kommt morgen oder übermorgen :jump: . Und mit der langen Tragezeit um den Akku zu laden ist bei meiner kein Problem, denn ich werde sie 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche am Arm haben :bgdev: . Darf ich fragen, wo Du bestellt hast ? Meine kommt aus NL von Rob.

    Hallo Coma.
    Ich habe die Atlas lange Zeit getragen und sie ist großartig. Massive Bandanstöße und ein tolles Design. Jahrelang lief sie sehr gut und "rund" bis sie dann irgendwann durch einen Stoß aus der Ruhe kam und die Zeit weit verfehlte. Auch eine neue Unruh eines netten Forenmitgliedes brachte nicht mehr die gewohnt guten Gangwerte oder ich war zu ungeschickt, sie richtig zu regulieren. Mit dem nicht feststehenden Kompassring kam ich gut klar. Alles in allem eine sehr gute Uhr, die, und jetzt kommt es, durch die SKA´s wohl noch getopt wird. Ich bekomme meine neue SKA371 in den nächsten Tagen und werde dann mal genauer berichten können, da ich den direkten Vergleich bisher nur vom Lesen her kenne. Jedoch sollen die SKA-Modelle in der Qualität den Sumos ebenbürtig sein. Bin mal gespannt und voller Vorfreude auf meine 371. Von der Ganggenauigkeit wollen wir besser keine Vergleiche ziehen, es wären Äpfel und Birnen und ungerecht für die Atlas. Aber wie gesagt, beides Top-Uhren und egal welche es wird, Du wirst begeistert sein.


    Ach ja, willkommen in der Lounge :blume: .

    Hallo.
    Da ich besagter Oliver Simon in Robs Emailordner bin, kann ich aus Erfahrung folgendes berichten: Anfangs ging der Kontakt über die Website recht gut, wurde aber im Laufe der Zeit recht träge bis hin zu 0. Im Uhrforum bekam ich den Tip, ihn per PN zu kontaktieren und seitdem funzt der Kontakt problemlos und recht zügig, innerhalb von 1-2 Tagen. Auch ich war leciht verärgert, warum ich des öfteren von ihm nichts mehr gehört und gesehen habe, aber nun habe ich den goldenen Weg zu Rob scheinbar gefunden. Und mein Paket ist auch schon auf der Reise zu mir, eher als avisiert. Wenn jetzt die Ware noch in Ordnung ist, dann wird Rob auf jeden Fall mein SEIKO-Dealer -No. 1 sein! Und wie hier schon gesagt wurde, den Spam-Ordner öfters mal checken.

    Danke. Also verstehe ich das so richtig, dass das Case aus China kommt und der Rest quasi in Japan zusammen gebaut wird. Ähnlich wie bei den sogenannten "Swiss made" Sachen, eben nur Einschalung in Japan und fertig ist die MIJ. Egal, ich finde meine SKX einfach nur :verneig:

    Hallo Ralph.
    Mal schnell 2 Bilder, worauf man wohl klar das Wesentliche erkennen kann. Ich konnte bis jetzt im Netz recherchieren, dass in einem Forum das Problem auch mal angesprochen wurde und es für normal eingestuft wurde, da ein User solch eine SKX in Tokio mit eben solchen Deckel-Initialen gekauft haben soll. Ich denke es ist wohl tatsächlich eine MIJ-Version. Und laut Seriennummer wurde sie im Januar 2011 ins Leben produziert. Trotzdem würde es mich aber interessieren, warum es einmal das "A" und das "WP" auf den Deckeln gibt :grb: .


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo.
    Ich habe eine neue SKX007 Made in Japan bekommen und bin total begeistert. Jedoch ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Deshalb möchte ich die Experten hier um Rat fragen: Auf dem Deckel steht bei meiner SKX "Japan WP" und nicht "Japan A", wie bei vielen oder gar allen anderen SKX007J? Was hat das WP bitte zu bedeuten und was hat es mit dem A auf sich? Ist da was faul oder alles voll normal?


    Hi tempus.
    Ich muss sagen, daß ich Dich, auch dank einiger vielleicht etwas hitzigen Meinungsverschiedenheiten zwischen uns in manch einem Fred, in eine komplett falsche Schublade gesteckt habe und mich ein wenig in Dir getäuscht habe. Chapeau oder Hut ab :hut: , so kann man sich in Jemandem täuschen. :gut:

    Hallo.
    Mal ehrlich. Da kommt eine weitere Hommage mit augenscheinlich recht dick aufgetragenem Lumi und veränderten Zeigern und alle jubeln und finden sie beinahe unwiderstehlich :rolleyes: . Dann noch die 200m auf dem Blatt und 300m auf dem Deckel :grb: . Sorry Leute, Steinhart hat schon viel viel bessere Ührchen raus gehauen. Diese ist mMn überflüssig, da es genügend schöne Oceans gibt. Oder ich verstehe die Botschaft von Steinhart mit dieser Uhr einfach nicht ?