Die erste Mechanikuhr bis Richtwert 600.-€ - bei absolutem Gefallen, maximale Obergrenze 800.-€

  • Revue macht gewiss keine schlechten Uhren - nur für die UVP kauft diese Uhren keine Sau...


    von den Uhren, die Du obern vorgestellt hast, würde ich persönlich zur Seiko greifen

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Longines Hydro Conquest, gar keine Frage :gut:


    hi,


    Leider war mein Kollege am letzten möglichen Zusammentreffen gesundheitlich verhindert. Diese "Gelegenheit" nützte ich allerdings um mir die Longines Hydro Conquest anzusehen. Ich war sehr positiv überrascht von dieser Uhr.


    Der Revue Thommen Chronograph gefällt ihm sehr gut, aber vielleicht kann ich ihm noch die LHC schmackhaft machen. Meine Favoriten sind ihm "zu unauffällig, obwohl man damit sicher nichts falsch machen kann"


    Schade eigentlich, aber ich hoffe, er entscheidet sich gut


    lg

  • Wie siehts denn überhaupt mit der Grösse aus? Ist 42 das Untermass, oder kann es auf der anderen Seite auch bis47 hoch gehen?


    Longines und co sind ja teilweise nur 40er.


    Wenns ein Chrono sein soll, würde ich von den Tissots abraten. Die Neuen haben alle das billig ETA Plastikwerk (Unruhe aus Kunststoff) verbaut und kosten trotzdem 800 Euro. Für mich ist Tissot damit im Swatchuniversum ganz klar zum Renditemacher ohne Geist und Esprit verkommen.


    Wie siehts denn mit den Junkers und Zeppelin aus, die haben mit dem Polijot Werk eine ziemliche Auswahl im 400 Euro Bereich. Die 7750er Etas sind mit 1000 Euro wohl zu teuer?


    Die Steinhartchronos vielleicht und natürlich German Military als Geheimtip: http://german-military.eu/index.html Der Herr Smirnov ist sehr nett und geht auch auf Kundenwünsche ein, was andere Zeiger ZBs oder andere Gehäuse angeht.


    Vielleicht aber auch Magrette, Laco, Archimede, oder Tourbi...

  • Also meine erste mechanische Uhr, war eine Tissot PRC 200 Automatik... Ja ich wei, Plastik und so, aber trotz allem eine wunderschöne Uhr wie ich finde...


    Ich denke eig., dass die ziemlich gut in dein Suchfeld passt. Google die Uhr einfach mal und guck dir die Uhr an. Ich kann aus Erfahrung berichten, dass die Uhr/das Werk qualitiativ sehr gut ist, das Werk hat so gut wie keine Abweichung und die verarbeiteten Materialien sind auch super. Ich hab die Uhr jetzt seit ca. 5 Jahren und bis zuletzt jeden Tag getragen. SIe sieht immer noch fast wie am ersten Tag aus... Gekostet hat die damals 650€, wobei man se heut bestimmt für weniger Okken bekommt...

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Ich wollte meinen vorigen Beitrag editieren, doch leider ging das nicht.


    Es wird die Tissot V8 :bash: mit einem automatischen Quarzwerk :bash::bash::bash:


    Prämisse Automatik --> für den Hugo
    Kein Quarz --> für den Hugo
    klassisch --> naja - mit etwas Gefühl ist sie klassich - aber fast beim Hugo


    Sorry Jungs (und Mädels?)


    Hauptsache die Uhr bereitet ihm Freude, jedenfalls lassen sich gute Gangwerte erwarten.


    Ich hasse es Zeit zu verschwenden... er könnte Junghans nehmen, oder Seiko, Certina oder die Citizen, welche bei amazon gerade im Angebot ist und mich sehr nahe an den Rand des "click to buy" treibt oder eine so geile Mido Commander. Alles Klassiker vor dem Herrn ...


    lg

  • Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da dieser Beitrag eigentlich doch ganz gut hineinpasst.
    Ich suche eine Uhr, die dieser im Bildanhang ähnelt. Die Uhr habe ich im Film "Drive" an Ryan Gosling gesehen.
    Es ist eine limitierte Spezialanfertigung von Patek Philippe für eben diesen Film.
    Hier auch mal der Link dazu: http://www.thegoldencloset.com…=PROD&Product_Code=P00795


    Ich bin jetzt schon seit 3 Tagen auf der Suche im Internet, kann aber leider nur Uhren finden, die deutlich über meiner Preisklasse (600-800€) liegen.
    Leider kann ich aber auch nicht von dieser Uhr ablassen,... ich hab gestern schon davon geträumt.. verrückt! :(


    Eine Uhr mit ein wenig Ähnlichkeit war die Stowa Antea, allerdings scheint mir, dass diese zu breit für mein doch recht schmales Handgelenk ist.


    Habt ihr vllt. einen Tipp für mich? Ich verzweifel langsam, aber sicher.

  • Nimm was Eigenständiges. Die Serie "Max Bill" von Junghans zum Beispiel:



    Oder - büschen teurer - die Chronoscope:



    (Bilder aus'm Zwischennetz geliehen...)


    Finger wech vonne Repliken! :opa:

  • Guck doch bei Ebay einfach mal nach Vintage Uhren.
    Die von Dir gezeigte ist irgendwie typisch "old school"! ;)


    Im Bereich von 600-800Euronen findest Du da eine Menge, Omega, Zenith, Tissot....
    Alles in klassischer Optik, und wenn gewünscht, auch mit kleiner Sekunde.
    Schön klein sind die Vintage Dinger auch.... ;)


    Hier nur mal so als Beispiel --> KLICK


    Ob sie Dir gefällt, weiß ich nicht, aber entspricht in etwa dem, was Du so als "Vorgabe" hattest... kleiner Durchmesser, helles Blatt, kleine Sekunde...

  • Guck doch bei Ebay einfach mal nach Vintage Uhren.
    Die von Dir gezeigte ist irgendwie typisch "old school"! ;)


    Im Bereich von 600-800Euronen findest Du da eine Menge, Omega, Zenith, Tissot....
    Alles in klassischer Optik, und wenn gewünscht, auch mit kleiner Sekunde.
    Schön klein sind die Vintage Dinger auch.... ;)


    Tudor nicht zu vergessen!
    Und auch Rolex kann man in dem Preissegment schon gelegentlich bekommen...


    Solar Aqua - Rolex-Tochtermarke im Rolexgehäuse € 600.-


    Unicorn - Rolex Tochtermarke € 250.-


    Tudor Prince Oysterdate € 600.-


    Unten im Bild Tudor Air-Lion mit Waffelzifferblatt € 600.-


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für die vielen Vorschläge! Da sind tatsächlich sehr viele tolle Sachen dabei!


    brainless: das Gehäuse an sich wäre vom Durchmesser in Ordnung, allerdings sind die Bandanstößen recht weit vom Uhrengehäuses entfernt. Deshalb meinte ich, dass sie wohl leider zu groß sein wird. :(


    Reckel und Saltire: Die Uhren sind richtig schön,
    allerdings habe ich da ein ungutes Gefühl, wenn ich einen gebrauchten
    Oldtimer kaufe. Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung davon und habe
    Angst danebenzugreifen. Oder gibt es irgendwo eine Uhrenbörse, die
    gebrauchte Uhren vorher auch nochmal überprüft und ggf. zertifiziert?


    Knarzkopp: Die Max Bill trifft genau meinen Geschmack! Ich bin durch deinen Tip und weiteres Suchen auf der Junghans-Homepage noch auf die Junghans Meister Automatic gestoßen: http://www.uhrzeit.org/uhren/J…Herrenuhr-027_4110.00.php


    Hier gibt es anscheinend zwei Versionen: einmal als Meister Automatic und einmal als Chronometer: http://www.uhrcenter.de/uhren/…er-herrenuhr-027-4130-00/


    Kann mir jmd. sagen was den fast doppelten Preis des Chronometers rechtfertigt? Wenn diese jetzt ein deutlich längeres Laufzeit versprechen sollte könnte ich mir auch überlegen noch ein wenig mit der Naschaffung zu warten um dann die teurere zu kaufen.


    Vielen Dank für eure Hilfe! Spitzen-Forum hier! :blume:


  • Klar kann man bei den Oldtimern daneben greifen, deshalb heisst es in diesem Segment "Kauf den Verkäufer" denn die Seriosität des Verkäufers entscheidet wenn man selber keine Erfahrung hat.
    "Uhrenbörsen" gibt es in allen möglichen grösseren Städten, aber eher als Uhrenflohmarkt, da wird man schneller über den Tisch gezogen als woanders ;)


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Junghans macht in dem Segment wirklich schöne Uhren... :lupe:
    Der höhere Preis des Chronographen resultiert aus dem komplizierteren Werk.


    Wenn Du (finanziell) kannst, hol Dir den Chrono... :sabber:

  • Der Unterschied zum Chronometer ist meines Wissens nach das Werk. Es hat zum einen das offizielle Chronometer Zertifikat und zum anderen eine etws längere Gangreserve von 42 Stunden. (Bin mir allerdings nicht sicher wie viel die Standardversion hat).
    Ob sich der Preisunterschied lohnt, sei jedem selber überlassen. Ich würde dann eher zum sehr schönen Chronographen greifen...


    Viel Spass bei der Suche,
    Andreas

  • Vielen Dank für eure Antworten,


    ich bin von dem Chronographen auch mehr als begeistert, von daher werd ich mit der Anschaffung wohl noch ein paar Monate warten müssen... :(
    Aber ich denke das Warten wird sich lohnen :G


    Also besten Dank an alle die sich hier eingebracht haben!


    Beste Grüße,
    Pedro