Beiträge von AndiF

    Liebes Forum,


    ich biete meine Meistersinger an, da sie viel zu selten an den Arm kommt. Es handelt sich um den Vorgänger der Nr.2 mit dem schönen großen Unitas-Werk und Sichtboden. Der aktuelle Listenpreis liegt bei etwa 1,700 Euro.


    Der Zustand ist gut/gebraucht (siehe Bilder). Ich möchte nur auf eine kleine Macke im Glas hinweisen, auf dem ersten Bild sieht man sie bei der 0 von 01 oben rechts. Sie ist nur bei bestimmten Licht und Winkel zu sehen, mir ist sie beim Kauf nicht aufgefallen (erst Tage später). Hat mich auch nie gestört, möchte es hier aber angeben. Die Original Box ist natürlich auch dabei (Holzschuber, nimmt nicht ganz soviel Platz weg).


    Ich stelle mir 750 Euro als Tauschwert vor. Ich interessiere mich für die 40er oder 42 Helson Bronze, oder einfach mal anbieten.


    Die Uhr ist in München, Übergabe möglich.


    Hier ein paar Daten zur Uhr:
    • Handaufzug; Unitas 6497
    • Durchmesser (ohne Krone) 43 mm
    • Elfenbeinfarbenes Zifferblatt
    • Gebläuter Zeiger (aus einem Stück, nicht wie bei der Nr.1)
    • Sichtboden
    • Faltschließe, braunes Band mit Krokoprint


    Bei Fragen bitte gerne an mich
    Andreas


    Hier ein paar Bilder:


    Vielen Dank dir!


    Hat jemand eine Meinung zur verlinkten Uhr?


    Danke und Grüße
    Andreas

    Liebes Forum,


    mit meiner 1665 habe ich einen Freund nun auch überzeugt sich nach einer Rolex umzusehen. Er wohnt in USA / NYC und hätte gerne eine GMT. Bis jetzt ist eher eher für eine Saphier - ich arbeite noch daran, dass es eine Plexi wird.


    Ich bin über diesen Händler gestolpert (USA):
    http://www.europeanwatch.com/19844.html


    Kennt ihn jemand? Findet ihr die Uhr in Ordnung (tue mich etwas schwer - lupt zB die Lupe genug?)


    Habt ihr andere Tipps für 2nd/vintage Händler in den USA?


    Danke und Grüße
    Andreas

    Liebes Forum.


    suche für eine BiColour Datejust noch eine 18mm Dornschliesse in gold oder vergoldet.
    Am liebsten von Rolex, da diese aber sehr selten in der Größe sind gerne auch neutrale Schliessen. Sollte halt nicht billig wirken.


    Danke und Grüße
    Andreas

    Liebe Vintage Experten,


    kann mir jemand einen guten Uhrmacher in München empfehlen?
    Meine 1665 läuft nicht gut, ich würde gerne das Werk checken und ggf revisionieren lassen. Ausserdem habe ich ein (AM) Superdomed Glas, das ich gerne mal montieren würde. Aus diesem Grund (und dem Tritium Zeug) kommt der offizielle Weg nicht in Frage.


    Danke und Grüße
    Andreas

    Liebes Forum,

    auch hier die Frage: ich habe mir (gebraucht) eine Omega Faltschliesse (18er Anstoss) und das Omega Kautschukband (20/18) für meine PO42 gekauft.
    Dabei habe ich zwei Fragen:
    1) Wie montiere ich denn das Band an die Schliesse? Wird das eingefädelt?
    2) Kann es sein, dass nicht jede Schliesse passt? Ich kann das Band nicht richtig einfädeln, da der Abstand der Löcher nicht mit dem Abstand der Nöpper der Faltschliesse übereinstimmt.

    Viele Grüße,
    Andreas

    Ja, ist schon fies teuer. Mal sehen, vielleicht hole ich mir ein original Kautschukband.
    Bei Leder gibt es ja inzwischen die von BOB für 29 Euro bzw 35 Euro für ein Nylon-komposit-irgendwas Band für die Faltschliesse. Wenn die auch gut sind (klar, nicht ganz so gut wie das für 280 von Omega) wären die durchaus eine Option.