Beiträge von certinho

    ....hier kommt er. Meiner Meinung nach ne super Uhr. Helles Zifferblat... hat er. 10 Bar... hat er. Unter 150 Euro... hat er. Ehemaliger UVP 329,-. Mein Vater hat die Uhr bereits länger, das einzige was mich bisher daran stört, ist, dass sie nicht mechanisch ist und kein Saphirglas hat. Sehr solide Verarbeitung,schweres Armband. Cerruti Comandante. Gibts bei Amazon mit Lederband für 88,- und bei Ebay mit Stahl für 98,-. Auf den Bildern bei Ebay sieht sie ein bisschen billig aus, ist sie jedoch keineswegs.




    Wenn gewünscht wird, kann ich die Links posten bzw. per pm schicken.


    Gruß
    Michael

    Die fehlende Beachtung von Mido in diesem Forum finde ich komisch. Ich finde Mido baut seit Jahren tolle Uhren mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Optisch haben mir die All-Dial Modelle nicht so gefallen, aber die Multifort Reihe war schon immer sehr gelungen. Naja Geschmackssache... Ich habe jedoch selten eine sportlich/elegante Uhr gesehen, die so schön war, wie die neue Multifort Gent.

    Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber komischerweise nichts gefunden,... kann es wirklich sein, dass diese Uhr am Forum vorbeigegangen ist (bzw. wieso erfährt sie nicht mehr Beachtung) ? In anderen Foren scheint sie doch sehr beliebt zu sein und meiner Meinung nach ist sie sehr gelungen. Besonders interessant finde ich die weiße Variante. Was haltet ihr von der Uhr?



    Saphirglas, Krone und Boden verschraubt
    Durchmesser 42mm, 11.0mm hoch
    Bandanstoß 22mm

    Werk ETA 2836-2
    Wasserdicht 10bar


    Vielleicht hat ja doch jemand diese Uhr und ein paar Wristshots oder eine andere Meinung als ich...



    Gruß


    Michael

    Hi,
    ein Freund möchte sich eine Uhr kaufen und ich erhoffe mir ein bisschen Hilfe eurerseits bezüglich möglicher Kandidaten, da ich mich in diesem Bereich nicht so auskenne. Er hat folgende Wünsche:


    - Saphirglas
    - Chronograph
    - 40-42 mm
    - rund
    - schlicht-sportlich, nicht zu auffällig
    - ZB hell oder dunkel
    - Metallarmband
    - 100 Wd wäre nicht schlecht


    Bisher habe ich 2 Mögliche Kandidaten gefunden:


    Tissot PRC 200 Chrono - gefällt ihm sehr gut
    Certina DS Podium


    Gibt es noch mehr Alternativen in diesem Bereich? Danke

    Hi, leider hab ich dazu nichts im Forum gefunden. Um welches Werk handelt es sich hier?


    http://cgi.ebay.com/Tissot-T-T…tches?hash=item3efb8ff8c5


    Im Internet ist folgendes zu finden:


    "Swiss famous watch brand has launched the PRC 200 Automatic Chronograph which owns the collection’s characters-Precise, Robust and classic. And it is powered by the Swiss ETA C01.211, the latest automatic chronograph movement based on the famous plastic movement 2250 used by the Tissot Astrolon and the Swatch discontinued Lemania 5100 automatic movement. Sized at 31mm and 8.44mm thick, ETA C01.211 is composed of 184 components and 15 jewels –the core components are re made from composite. It provides date and chronograph. It beats at 21,600vph and has a 45-power reserve.Compared with the original Valjoux 7750 movement, ETA C01.211 has much less components, which allows large-scale production on smaller cost."


    http://www.prlog.org/10412142-…raph-with-eta-c01211.html



    Kann jemand sagen was von dem Werk zu halten ist? Danke

    Ich besitze lediglich eine Steinhart,... die Nav-B II 44mm Automatik. Meine Uhr hatte zwar eine kleine Macke als sie ankam, aber die habe ich, ohne Spuren zu hinterlassen, wegbekommen. Ich hatte sie mit einem Sonderband bestellt, welches wohl nicht lieferbar war und mit einem normalen schwarzen geliefert bekommen. Das Sonderband sollte nachgeliefert werden. Da ich nicht warten wollte, rief ich bei Steinhart an um ein anderes Sonderband zu bestellen. Bei meinem Anruf wusste Frau Geissler direkt bescheid.3 Tage später war das Band da. Bei welcher anderen Firma, gibt es einen so netten Kontakt und einen so guten Service? Fehler können überall passiert, wie man damit umgeht ist die Frage (siehe Edox Brief).

    Ich finde die Rustica old vintage auch am schönsten.


    Sind die langen Bänder eigentlich auch lang genug um die Uhr über einem Sweatshirt zu tragen, oder sind die Löcher auch nicht weiter außen? Danke


    Grüße Frank

    Habs eben ausprobiert, weiß nicht, ob die Löcher beim Sonderband weitergehen, als beim normalen, aber meins passt bei einem Armumfang von etwa 19cm locker über das Sweatshirt.

    Meine hatte auch ne kleine Macke am oberen linken Horn, ausserdem waren die Kanten ziemlich scharf. Hab die kleine Kerbe rausbekommen und die Kanten geglättet, mit verschiedenen Nagelfeilen. Ist nichts mehr zu sehen. Ansonsten war die Uhr top verarbeitet und meine Fortis liegt im Schrank. Ich guck ständig auf die Uhr ;-). Sie hat etwa 4-5s Nachgang am Tag, vielleicht lass ich das noch irgendwann ins + regulieren, aber es stört mich im Moment nicht. Einen Wunsch hätte ich aber doch noch,... die Zeiger mal gegen thermisch gebläute zu tauschen, aber ich glaub die sind nicht so einfach aufzutreiben.