Bucht wird immer ungeheuerlicher!

  • Ein kleiner Einwurf noch zur Abrundung:
    Nicht, dass hier einer denkt, es sei mein größtes Vergnügen, jeden Anbieter einer solchen Zwiebel auszuquetschen, aber bekanntermaßen macht der Ton die Musik!
    Hätte der Anbieter die Uhr irrtümlicherweise (was aber in der Realität doch sehr selten vorkommt...) als Original reingesetzt, erst nunmehr von der bitteren Wahrheit erfahren und sich bei mir als Käufer entschuldigt, wäre ich der letzte, der auf sowas rumreitet (auch wenn"s rein rechtlich zu meinen Gunsten anders aussieht). Aber tatsächlich lief der Spass hier ja in andere Bahnen: der Typ verlangte von mir (nunmehr sogar wissentlich der Plagiatseigenschaft) die Abnahme zum ersteigerten Preis und da hört nun wirklich auch der letzte Spass bei mir auf!!!

  • Ich finde die Aktion und Verhalten richtig.


    Bei Fakethreads kommen immer Aufschreihe wie "da müßte mal einer Kaufen und dann Verklagen"
    oder ähnliche Aussagen.


    Macht es dann einer, kommen Argumente das das so doch nicht richtig ist.


    Merkwürdig. Mal abwarten was draus wird...........................


  • So sehe ich das auch....wenn er die Zeit und Lust dazu hat, durchziehen...schreckt wieder einen Idioten ab, es nochmals zu versuchen....

  • dann informiert man eben die zust. bahnhof-cops.
    =back up
    =beschlagnahme der uhr wg. plagiat
    =man bekommt als geschädigter mit anspruch auf schadensersatz die
    personalien des vogels mit akt anschrift
    :pistolero:

    • Offizieller Beitrag


    Ich fürchte, da müssten die mehr Rechtsanwälte beschäftigen als sonstige Mitarbeiter. Wegen einer einzelnen Uhr wird das dem Unternehmen etwas zu viel sein.
    btw: Rolex warnt ja vor Internetkäufen generell.


    Aber jetzt bin ich schon auch mal gespannt, was da draus wird. Gibts eigentlich auch eine Reaktion von der Bucht selbst?

  • Zitat

    Original von Brägel
    Aber jetzt bin ich schon auch mal gespannt, was da draus wird. Gibts eigentlich auch eine Reaktion von der Bucht selbst?


    Nur das übliche Gefasel, sollte ja nicht so sein, blablabla. Die Mitarbeiterin am Tel. sagte mir, ich solllte dringend die weitere Kommunikation über eBay abwickeln und die Reaktionen noch dringender zwecks Beweislage kopieren. Ja, ach ne... :G

  • Fraglich ist doch, ob der Käufer sich nicht ebenso deshalb strafbar gemacht hat, indem er die Uhr ersteigert hat? :lupe:


    Ist dem Käufer zu unterstellen, daß er wusste, daß es sich um ein Plagiat handelt ? :zwitscher:
    Nur mal so damit der Thread spannend bleibt...


    Gruß Enrico

  • So - dann mach ich mich mal *richtig* unbeliebt:


    Ich kann über solch ein Verhalten nur den Kopf schütteln. Wenn ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß, daß es sich bei einem ebay Artikel um ein Plagiat handelt und ich biete nur deshalb mit, um den Verkäufer anzup*ssen, dann ist das ganz schön arm. Aber wahrscheinlich geht es dem Theradersteller hauptsächlich darum, sein Ego ein wenig aufzuwerten und als wackerer Kämpfer wider die Windmühlenflügel der Produktpiraterie gefeiert zu werden.


    Wenn es nur um die Sache ginge (d.h. Andere davor zu schützen, unwissenderweise für teures Geld ein Plagiat zu erstehen), dann wäre eine Meldung an ebay absolut ausreichend.


    Sorry - aber ein solches Vorgehen weckt bei mir nur Assoziationen mit Abmahngeiern. Die geschilderte Vorgehensweise ist aus *meiner* Sicht weiß Gott kein Ruhmesblatt für die Vertreter der Juristerei.


  • Achso, mal sehen, wie Du reagierst, wenn Dich der erste in der Bucht oder ähnlichen mal so richtig schön abgezogen hat, dann geht die Heulerei auf einmal los...!
    Jemanden der so schreibt, kann ich bei aller Nächstenliebe nur noch wünschen, beim nächsten Auktions- oder Börsenkauf mal richtig auf die Schnauze zu fliegen...

  • So - damit ich noch mehr zum "bad boy" werde:


    Zitat

    Original von Mr.Rolex
    Achso, mal sehen, wie Du reagierst, wenn Dich der erste in der Bucht oder ähnlichen mal so richtig schön abgezogen hat, dann geht die Heulerei auf einmal los...!
    Jemanden der so schreibt, kann ich bei aller Nächstenliebe nur noch wünschen, beim nächsten Auktions- oder Börsenkauf mal richtig auf die Schnauze zu fliegen...


    Ich bin mir bewußt, daß es bei Käufen aus "zweifelhafter" Quelle *immer* ein nicht zu vernachlässigendes Risiko gibt, auf die Nase zu fallen.
    Will ich Null Risiko, kaufe ich bei einem Konzessionär.
    Kaufe ich bei ebay oder einer Börse, ist auch immer etwas "Gambling" dabei.
    Wer bei ebay kauft und keinen Totalausfall verschmerzen kann, sollte ebay den Rücken kehren.
    Ich verstehe nicht, warum alle, die bei ebay *kaufen* auf ein Schnäppchen aus sind und wenn sie dann umgekehrt dort *verkaufen*, immer super tolle Preise erzielen möchten.
    Der Wunsch, eine echte und in perfektem Zustand befindliche Uhr einer Topmarke bei ebay zu einem Niedrigstpreis zu erwerben zu können, zeugt von einer gewissen Naivität.

  • Zitat

    Original von mz5
    Der Wunsch, eine echte und in perfektem Zustand befindliche Uhr einer Topmarke bei ebay zu einem Niedrigstpreis zu erwerben zu können, zeugt von einer gewissen Naivität.


    Wie dämlich müssen bloß die zahlreichen Händler, die dort Dauereinkauf machen, sein :lol:!?

  • Zitat

    Original von mz5


    Ich verstehe nicht, warum alle, die bei ebay *kaufen* auf ein Schnäppchen aus sind und wenn sie dann umgekehrt dort *verkaufen*, immer super tolle Preise erzielen möchten.


    Der Wunsch, eine echte und in perfektem Zustand befindliche Uhr einer Topmarke bei ebay zu einem Niedrigstpreis zu erwerben zu können, zeugt von einer gewissen Naivität.


    1, arbitrage?


    2, nicht immer, kenne einige Fälle, wo der Preis wesentlich günstiger gewesen ist, als im SC, oder auf Börsen, von Händlern schon ganz zu schweigen, obwohl die Ware 100% in Ordnung war!


    just my two cents..... :)


  • Gut geschrieben, so sehe ich das auch.


    Eins noch: vielleicht will da jemand auch nur für billig Geld ne echte Uhr einklagen.

  • Zitat

    Original von Mr.Rolex


    Achso, mal sehen, wie Du reagierst, wenn Dich der erste in der Bucht oder ähnlichen mal so richtig schön abgezogen hat, dann geht die Heulerei auf einmal los...!
    Jemanden der so schreibt, kann ich bei aller Nächstenliebe nur noch wünschen, beim nächsten Auktions- oder Börsenkauf mal richtig auf die Schnauze zu fliegen...


    Es geht doch wohl darum, für 450 € eine echte Rolex zu erhalten, oder verstehe ich da was falsch ? Ist das nun Nächstenliebe oder blanker Egoismuss, gepaart mit Selbstdarstellungstrieb ?


  • Dein unglaubliches Statement lässt meinen Kamm ziemlich anschwellen.
    Deine Ansichten zeigen nur, dass du wohl offensichtlich noch nie oder nicht richtig "abgezogen" wurdest.
    Denn dann würdest du ganz anders über die Dinge denken und reden. Deine Sozialromantik in Ehren, aber Gott sei Dank haben wir für solche Verhaltensweisen wie sie hier aufgezeigt wurden, deutliche Gesetze.
    Zufällig beschäftige ich mich mehr als acht Stunden am Tag mit Unredlichen, aber zwangsläufig auch mit den Opfern.


    Wie doch manchmal das Schuldprinzip pervertiert umgekehrt wird, ist unglaublich. Da werden mehr als zweifelhafte Produktbeschreibungen noch schön geredet. Nach dem Motto: Das hat er doch nicht geschrieben, dass dieses Teil auch original ist. Am besten ist noch der Spruch: Er hätte ja nicht kaufen müssen.
    Wie schon gesagt: Verkehrung des Schuldprinzips. Wer ist hier eigentlich der Täter? Wer wird hier eigentlich angep.....t, um in deinen Worten zu sprechen.


    In welcher Welt leben wir eigentlich? Gott sei Dank hegen die meisten Staatsanwälte die ich kenne eine gesunde, lebensnahe Einstellung zu solchen Dingen, so dasss mit Verfahren nicht lange gefackelt wird.


    Und wenn sich jemand in der beschriebenen Art und Weise des Themenstarters der Dinge annimmt, kann ich es vielleicht rechtstaatlich nicht unbedingt vertreten -weil es konstruktivere Mittel gibt- aber moralisch nur unterstützen.


    In diesem Sinne.