Beiträge von Emilo

    Als Berliner und eingetragenem Mitglied von Hertha BSC erlaube ich mir folgende Anmerkung: kein anderer deutscher Verein hat auch nur im Ansatz die spielerische und auch noch selbstfinanzierte Qualität der Bayern. Das hohe soziale Engagement ist einzigartig, zumal wenig davon und darüber gesprochen wird. Zumindest in dieser Saison konnte keine einzige deutsche Mannschaft den Bayern auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Aber ich verstehe natürlich, dass das Neider generiert, die dann Mannschaften gratulieren, deren Spielernamen sie vermutlich vorher nie gehört haben. Und warum soll man auch den anderen die Freude gönnen, wenn der eigene fremdfinanzierte Verein mal wieder versagt hat.

    sehr, sehr schade und das Geschwätz hier teilweise unerträglich; ein überragender Verein mit Herz hat leider verloren. Das stimmt mich traurig, obwohl ich kein "Bayern - Fan" bin.

    Eine Sinn 356 Flieger Laurin & Klement mit Metallband. Sehr schön ist das gewölbte Glas und das Zifferblatt. Leider klappt es bei mir nicht mit den Fotos; vielleicht hat ja jemand von Euch die gleiche und kann ein Bild für mich einstellen.

    Ich denke auch, das am MB - Meisterstück kaum ein Weg vorbeiführt. Zwischenzeitlich gefällt er mir auch wieder mit Gold Clip, zumal es Modelle gibt, die in Platinium nicht erhältlich sind (der 149er z:B., oder der Sketch Pen)

    Ja, ja, ich weiß; ich muss es wissen, es ist Geschmachssache, kauf Dir die Uhr, die Dir am besten gefällt pp.


    Aber welche ist das nun ? Die 356 gefällt mir beser, weil sie kleiner ist, die 103, weil das schönere Stahlband passt. Und nun ?

    Über welche Preisklasse sprechen wir denn ? Mir gefällt die runde Uhr außerordentlich gut, allerdings habe ich auch sehr schmale Handgelenke.

    Verstehe.Allerdings haben Sinnuhren keine Ventile :G


    Mich reizt halt noch der hohe Seltenheitsfaktor, weil eine Tauchtiefe bis 5000m (UX) oder 2000m (U2) erreichen nur die wenigsten, die dann noch davon berichten können. ;)


    Jedem das seine, aber ein graues ZB ohne das volle Technikprogramm hätte ich auch gerne an einer 103.


    Meine Einstellung rührt vielleicht auch daher, das ich etwas älter bin (50) und in Frankfurt am Main lebe: Früher, als natürlich alles besser war :G , und die Firma noch Herrn Sinn gehörte, hatten die Uhren den Nimbus, nur von Kennern getragen zu werden. "Ehrliches Innenleben" (die Werke wurden beim Namen genannt und nicht mit irgendwelchem Gedönz verklausuliert), waren preiswert (nicht billig !) und von hoher Qualität. Zusammengefasst gab es für 1.000 DM eine hervorragende Uhr, die deutlich teureren Uhren anderer Provenienz in nichts nachstand.


    Mit Preisen jenseits der 1.000 €, vielleicht auch 2.000 € sehe ich keinen großen Unterschied mehr zur Masse der weit überteuerten Uhren. Natürlich sind sie deswegen nicht schlecht, aber ein graues Zifferblatt oder ein Ventil :wink: machen den Preisunterschied sicherlich nicht aus. Und da bin ich eben der Meinung, dass in der Liga Rolex einfach auch eine Klasse besser (und wertbeständiger) ist.

    Verstehe.Allerdings haben Sinnuhren keine Ventile :G


    Mich reizt halt noch der hohe Seltenheitsfaktor, weil eine Tauchtiefe bis 5000m (UX) oder 2000m (U2) erreichen nur die wenigsten, die dann noch davon berichten können. ;)


    Jedem das seine, aber ein graues ZB ohne das volle Technikprogramm hätte ich auch gerne an einer 103.


    Meine Einstellung rührt vielleicht auch daher, das ich etwas älter bin (50) und in Frankfurt am Main lebe: Früher, als natürlich alles besser war :G , und die Firma noch Herrn Sinn gehörte, hatten die Uhren den Nimbus, nur von Kennern getragen zu werden. "Ehrliches Innenleben" (die Werke wurden beim Namen genannt und nicht mit irgendwelchem Gedönz verklausuliert), waren preiswert (nicht billig !) und von hoher Qualität. Zusammengefasst gab es für 1.000 DM eine hervorragende Uhr, die deutlich teureren Uhren anderer Provenienz in nichts nachstand.


    Mit Preisen jenseits der 1.000 €, vielleicht auch 2.000 € sehe ich keinen großen Unterschied mehr zur Masse der weit überteuerten Uhren. Natürlich sind sie deswegen nicht schlecht, aber ein graues Zifferblatt oder ein Ventil :wink: machen den Preisunterschied sicherlich nicht aus. Und da bin ich eben der Meinung, dass in der Liga Rolex einfach auch eine Klasse besser (und wertbeständiger) ist.

    Was ist man denn, wenn man eine Rolex kauft ?


    Da habe ich mich offensichtlich nicht präzise genug ausgedrückt: wenn man die technischen Eigenschaften der Uhr in seinem Alltag oder für sein Hobby benötigt, also beispielsweise taucht, macht es natürlich "Sinn" (deswegen heißen die Uhren ja auch so), eine Uhr mit Ventilen etc. zu kaufen und dafür auch mehr auszugeben. Wenn man aber wie ich nur am Schreibtisch sitzt oder durch den Wald rennt, braucht man kein Ventil, es macht also keinen Sinn (Name der Uhr). Vor diesem Hintergrund bin ich zu der Auffassung gelangt, für eine Sinn nur bis zu etwa 1.000 € auszugeben und sich deutlich darüber hinaus einer Rolex zuzuwenden.

    Was ist man denn, wenn man eine Rolex kauft ?


    Da habe ich mich offensichtlich nicht präzise genug ausgedrückt: wenn man die technischen Eigenschaften der Uhr in seinem Alltag oder für sein Hobby benötigt, also beispielsweise taucht, macht es natürlich "Sinn" (deswegen heißen die Uhren ja auch so), eine Uhr mit Ventilen etc. zu kaufen und dafür auch mehr auszugeben. Wenn man aber wie ich nur am Schreibtisch sitzt oder durch den Wald rennt, braucht man kein Ventil, es macht also keinen Sinn (Name der Uhr). Vor diesem Hintergrund bin ich zu der Auffassung gelangt, für eine Sinn nur bis zu etwa 1.000 € auszugeben und sich deutlich darüber hinaus einer Rolex zuzuwenden.

    Ich habe eine Sinn 556 für 490 € und bin sehr zufrieden. Auch 1.000 € für eine Flieger finde ich in Ordnung, von mir aus auch 1.250 € mit Saphirglas. Das wäre bzw. ist aber meine Obergrenze bei Sinn. Für 2.000 € oder 3000 € würde ich nur Rolex kaufen, es sei denn, ich bin Tiefseetaucher, Astronaut oder sowas.

    Ich habe eine Sinn 556 für 490 € und bin sehr zufrieden. Auch 1.000 € für eine Flieger finde ich in Ordnung, von mir aus auch 1.250 € mit Saphirglas. Das wäre bzw. ist aber meine Obergrenze bei Sinn. Für 2.000 € oder 3000 € würde ich nur Rolex kaufen, es sei denn, ich bin Tiefseetaucher, Astronaut oder sowas.

    Ich habe zwar seit 1979 den 1er Führerschein, bin aber dann nur 2 mal gefahren. Dabei hatte ich jeweils so ein schlechtes Gefühl, auch Angst genannt, dass ich mich auf kein Motorad mehr setze.