Bucht wird immer ungeheuerlicher!

  • Vor kurzem habe ich folgende Uhr in der Bucht ersteigert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220128258284


    Da die Fotos (insbesondere sie Aufnahmen vom Werk) nicht gerade Bestes befürchten ließen, bat ich den Verkäufer vor der persönlichen Abholung um die Überprüfung der Originalität. Der Verkäufer meinte, er habe die Uhr nur im Auftrag in die Bucht gesetzt. Eine Woche später bekam ich einen Anruf des "Auftraggebers". Er fragte warum noch keine Zahlung erfolgt sei. Ich entgegnete, was nun mit der Originalität sei. Darauf sein Statement: "Hab ich noch nicht überprüft, aber Sie haben die Uhr ja so oder so gekauft. Müssen sie ja nehmen"
    Ich konnte mich vor lachen kaum halten und erwiderte, dass die Abwicklung selbstvertändlich kein Problem sei. Ich werde kommen und die Uhr auf Euro und Cent bezahlen, wenn sich dann aber bei der in beiderseitiger Anwesenheit bei einem Konzessionär erfolgenden Prüfung herausstellt, dass die Uhr ein Plagiat ist, wird er sich wünschen, den Vertrag nie abgeschlossen zu haben: neben notfalls zivilgerichtlicher Einforderung sämtlicher mir angefallenen Kosten wird eine Strafanzeige wegen Betrugs dazukommen.


    Eben bekam ich eine von ihm über eBay veranlasste Zahlungserinnerung :eek:. Die Echtheit bestätigt er natürlich nach wie vor nicht :bash:. Ich glaube, ich muss dem ganzen langsam ein wenig Nachdruck verleihen und die Bucht auf ein zigtausendunderstes schwarzes Schaf aufmerksam machen.

  • Das Ding ist definitiv ein Vollfake! Kannst von Glück reden wenn da ein Eta Werk drin ist, ein Kaliber 3035 wie es eigentlich sein sollte ist es jedenfalls nicht! Außerdem verliert das Gold auch schon langsam seinen Glanz und vom Boden der Uhr reden wir jetzt mal gar nicht... :lupe: :lol:

  • No risk, no fun :G! Das Werk ist bei den miesen Aufnahmen ja auch nur schemenhaft zu erkennen. Habe die Echtheit schon stark bezweifelt, wollte ihn aber, wenn es erwiesenermaßen tatsächlich ein Fake sein sollte, mal ein wenig die Konsequenzen am eigenen Leib spüren lassen. So was gehört selbst in der Bucht ausgerottet :maul: :pistolero:!

  • Zitat

    Original von Mr.Rolex
    Das Werk ist bei den miesen Aufnahmen ja auch nur schemenhaft zu erkennen. Habe die Echtheit schon stark bezweifelt, wollte ihn aber, wenn es erwiesenermaßen tatsächlich ein Fake sein sollte, mal ein wenig die Konsequenzen am eigenen Leib spüren lassen. So was gehört selbst in der Bucht ausgerottet :maul: :pistolero:!


    Da hätte eine Meldung an ebay doch evtl. auch gereicht, oder? :grb:


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bäda
    Das Ding ist definitiv ein Vollfake! Kannst von Glück reden wenn da ein Eta Werk drin ist, ein Kaliber 3035 wie es eigentlich sein sollte ist es jedenfalls nicht! Außerdem verliert das Gold auch schon langsam seinen Glanz und vom Boden der Uhr reden wir jetzt mal gar nicht... :lupe: :lol:


    Der oder die Vorbesitzer war / waren aber auf jeden Fall mächtig stolz auf das Teil. Wenn man sich mal den Stretch anschaut muss das Ding ja 24/7 getragen worden sein. :lupe: