Iphone & Watchlounge...

  • Vielleicht interessiert es hier ja jemand, angeblich werden heute um 19:00 MESZ die neuen Ipod-Modelle vorgestellt, man darf gespannt sein.


    Verschiedene Quellen sprechen im Moment von einem Ipod in Iphone-Größe mit dem gleichen Touchscreen. Aber da ja bekanntlich viel spekuliert wird, muss man sich wohl noch etwas gedulden :)

  • Und ich erst. Hatte ewig einen Shuffle der ersten Generation und bin dann auf Cowon umgestiegen, weil der Ipod das zeitliche gesegnet hatte. Jetzt will meine Freundin nen neuen MP3-Player, insofern wäre das ja die Gelegenheit, ihr den Cowon zu vermachen und nen neuen Ipod zu kaufen.


    Völlig bekloppt :G

  • hmm ich kann diesem Hype ned folgen. Das Telefon ist hoffnungslos veraltet, kein UMTS, von HDSPA ganz zuschweigen. Keine veränderbare Software, gelockt. Keine ergänzende Memorycard möglich. Kamera ist ein Witz.Kein Akku den ich selbst wechseln könnte. Die Bedienung mag neu sein, jedoch holt HTC mit dem Touch sehr auf.
    die Dinger die bis jetzt unlocked sind, gehören wahren Freaks.

  • sehe ich anders
    bei allem was auf dem markt ist koennte ich aktuell kotzen
    keine innovationen, keine design-highlights
    jahrelange monopol-stellung der hersteller fuehrt wohl zu langeweile
    mir ist egas was SE, Nokia, Motorola und wie sie alle heissen auf den markt bringen
    meine naechstes cell-phone ist definitiv ein iphone.....

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    hmm ich kann diesem Hype nicht folgen. Das Telefon ist hoffnungslos veraltet, kein UMTS, von HDSPA ganz zuschweigen. Keine veränderbare Software, gelockt. Keine ergänzende Memorycard möglich. Kamera ist ein Witz.Kein Akku den ich selbst wechseln könnte.


    Sehe ich auch so. :gut:


    Es ist ein nettes Spielzeug, mehr nicht. ;)

  • UMTS soll für die deutschen (europäischen) Geräte kommen. Für was bräuchte man ne Memorycard - 4 oder 8 GB Speicher sind ja zum Anfang nicht sooo schlecht, oder?
    Das mit dem nicht tauschbaren Akku ist allerdings ein Pferdefuß :grb:

  • Fairerweise muss ich sagen das der Touch nur auf den ersten Blick iphone ähnlich ist. Hat man den touchflo nämlich bedient, landet man wieder in den normalen WM 6 Progis und braucht den Stylus. Aber ich habe schon nette Zusatzsoftware gefunden, die die Kontakte einhändig bedienbar macht und auch das sms tippseln erheblich vereinfacht. Natürlich hat auch der Touch kein UMTS und die Cam ist auch Kokolores, aber dafür ist die Möglichkeit Software zu ergänzen (navi, Banking) quasi unerschöpflich....

  • Den Hype der um das Iphone gemacht wird, kann ich auch nicht verstehen.
    Aber was mir bei Apple immer sehr auffällt, dass die Geräte absolut polarisieren, entweder finden die Leute es gut, oder sie hassen es.


    Nüchtern betrachtet ist das Iphone ein GSM-Handy mit WLan, viel Speicher, einer neuen Art der Bedienung und anderen kleinen Gimmicks.


    Wenn man also auf 3G, zusätzliche Programme etc. verzichten kann, warum nicht das Iphone kaufen. Mein N80 hat Series60, wovon ich bis heute eigentlich nicht allzuviel halte, könnte auch von Microsoft sein, was Nutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit betrifft. UMTS sorgt für eine kürzere Akku-Laufzeit, Datenübertragung mache ich (noch) nicht. Habe ein paar Programme installiert, aber die nutze ich alle Schaltjahre.


    Insofern kommt das Iphone definitiv in die nähere Auswahl, wenn es sich da nicht wieder durch Brandings, Beschränkungen oder ähnliches wieder raus schießt.
    Wenn jemand auf UMTS/HSDPA angewiesen ist, dann ist es definitiv nicht das richtige Handy für ihn, das ist doch gar keine Frage, aber dann sind salopp gesagt 50% der anderen Mobiltelefone auf dem Markt auch nichts für ihn.


    Klar, das Iphone wird oft als das Über-Handy dargestellt, aber vielleicht ist die Bedienung auch wirklich super und für viele deutlich einfacher als es bisher war. Nur das muss jeder für sich selbst entscheiden und solange ich noch keines in der Hand hatte, kann ich es weder loben, noch kritisieren ;)