Beiträge von midi

    Nachdem sich die Konzis sowieso auf ca. 150m verteilen, kannst Du auch bei Menze (Königsallee 28) vorbei schauen, wenn Du zu einem freien Uhrmacher möchtest.
    Liegt zwischen Bucherer und Blome ein wenig zurückgesetzt in einem Durchgang.

    Da hatte ich richtig Glück gehabt :gut: Ich kam am Nebeneingang (Tigerkasse) rein und da stand er da.Das war das erste Foto was ich gemacht hatte.Danach lag er faul in seinen Unterstand ;)



    Hi Willi,


    wirklich super tolle Fotos - vor allem das von El-Roi! Aber das letzten Quentchen Glück hat Dir noch gefehlt. Wir haben nämlich momentan auch noch Tiger Nachwuchs bei uns im Zoo.


    Ich habe mir letztens mit meiner 2,5 Jahre alten Tochter die Tigerdame hinten bei den Käfigen angeschaut (kleine Kinder finden es auch interessant wenn der Pflege die Käfige reinigt) und plötzlich rannte das Kleine aus der Box schnell zur Mama.


    Leider haben sie noch ein engeres Gitter zusätzlich vor die Gehege gemacht (damit das Kleine nicht rausspringt). Aber dadurch lassen sie nur ziemlich schwer irgendwelche Fotos machen.

    Schöne Bilder! :gut:


    Trotz der frühen Morgenstunden sieht man doch schon einigen der Bewohner unsere momentanen Temperaturen an ... *schwitz*

    Mal eine Frage an die Spezialisten.


    Ich möchte für mein Alu MB eine neue externe Festplatte (1 oder 2 TB) anschaffen.
    Hat jemand von euch die Time Capsule von Apple? Kann ich dort nur die Daten von meinem MB sichern oder kann ich die Platte auch parallel für mein (Windoof) Firmennotebook zur Datensicherung nutzen?


    Als WLAN Station würde ich sie nicht nutzen, da ich mit meiner Fritzbox 7270 sehr zufrieden bin.


    Würdet ihr trotzdem die Time Capsule nehmen oder einfach ein externe Platte (bin für Tips dankbar), die ich zur Not auch an die Fritzbox hängen könnte?


    Schon mal Danke im voraus.

    Na ja ... bin eigentlich ziemlich pingelig.
    Die Ansprüche sind so hoch wie es die Qualität meiner FZ7 zuläßt. ;)


    Kann ich damit in jeden beliebigen Foto-Shop gehen oder sind das bestimmte Studios?
    Ich habe meine Bilder bisher entweder in digitaler Form (sprich auf dem Rechner) gelassen oder sie in gebräuchlichen Formaten (10x15) "entwicklen" lassen.


    Jetzt habe ich aber ein paar Fotos von unserer Kleinen, die ich gerne großformatig an die Wand bringen möchte.


    Und da stellt sich mir jetzt die Frage wer das am besten machen kann und welche Möglichkeiten ich da habe (digital drucken oder ausbelichten, Aufhängung im Rahmen mit Passepartout, Leinwand oder dieses Alu-Dibond ... Fragen über Fragen ...).

    Hallo Leute,


    ich würde gerne ein Foto unserer kleinen Tochter vergrößern um es an die Wand zu hängen. Soweit so gut, aber dann tauchen die Fragen auf:


    • Soll es einfach nur auf Papier sein oder vielleicht besser Leinwand oder etwas ganz anderes (ein Kollege erzählte mal was von einem "Alu-Hintergrund"?!?)
    • Wo lasst ihr eure Vergrößerungen machen? Einfach online über irgendeinen Anbieter oder nutzt ihr spezielle Labore bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Bin für jeden Tip oder Link dankbar - gerne auch per PN.


    Danke ... midi