Beiträge von flost389

    Dachte auch, dass es sinnvoller ist per PN zu schreiben. :grb:

    Naja, wie dem auch sei! Danke für deine Preisvorstellung - das ist doch etwas über meinem Budget für genau diese Uhr.

    Nichts für ungut, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Uhr so bei Rolex direkt poliert wurde - da bin ich Anderes gewöhnt.

    Hallo, liebe Members!


    Ich bin auf der Suche nach einer schönen blauen 16613 Submariner. Vorrangig geht es mir um die Uhr selbst - die sollte stimmig sein. Ein Full Set wäre dann schon eine Draufgabe :verneig:


    Tauschobjekt meinerseits ist mein Panerai 213 Doppelchronograph aus 2009 mit 3 vers. Bändern, sowie Revisionsunterlagen aus 2014, Erstkaufrechnung, Chronometerzertifikat, Sticker, Lünettenschutz, Travelcase, Anleitung, etc.


    Bitte einfach mal anbieten, wenn ihr ein Pbjekt der Begierde euer Eigen nennen solltet ;)


    Aufzahlung meinerseits ist kein Problem.


    Als Tauschwert setze ich 7k € an.

    ....gegen etwas Schönes in gleicher Preisklasse. Sollte nicht kleiner als 36mm sein. Ansonsten bin ich offen für alles.

    500 € auf oder ab sind auch machbar.


    Die Uhr kommt ohne Box und Papiere - der Zustand ist ehrlich und gut. Gerne sende ich auch Bilder zu, damit ihr euch überzeugen könnt :)

    Rechnung des Uhrenhändlers habe ich auch.


    Freue mich auf eure Angebote! :gut:

    Hallo, liebe Members!


    Würde mich eventuell von meiner Yachtmaster mit der 6 stelligen Referenznummer 116622 mit dem wundervollen Rhodium (Platin) Dial trennen.

    Uhr ist aus 2014 - hat somit den roten Sekundenzeiger und kommt im Full Set.


    Als Tauschobjekte kämen vorwiegend Rolex Uhren in Frage, aber auch andere Vorschläge höre ich mir gerne an ;)

    Hallo, liebe Members!


    Ich bin auf der Suche nach einer Sea Dweller mit 5 stelliger Referenz, sprich 16600 oder auch 16660.
    Am Wesentlichsten ist für mich der Zustand, wenn Box und Papiere dabei sind umso besser.


    Freue mich auf euere Angebote :)


    Wow, da sieht man all die Ringe, von denen du erzählt hast.
    Scheint tatsächlich daher zu kommen, das das gangverhalten mit 4 Sekunden im Nachgang pro Tag völlig in Ordnung ist.

    Hallo, liebe Members!


    Seit kurzer Zeit besitze ich einen Jaeger Le Coultre Extreme World Chronograph - soweit so gut.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die (Aufzugs)Geräusche, sobald ich die Uhr schüttle deutlich hörbar sind.
    Vergleichbar ist dies auch mit einem Klackern oder Ähnlichem. :grb:


    Ich habe ein Video hochgeladen, um es zu verdutlichen.


    Hier der Link dazu:


    https://youtu.be/atkJf1nycSQ


    Den Sound muss man auf Maximum drehen, sodass man die Geräusche besser hört.


    Ist das normal oder sollte die Uhr wieder an den Händler retourniert werden?:rolleyes:


    Danke schon einmal vorab und freundliche Grüße!

    Eine Frage habe ich mittlerweile aber noch:


    Das kleine Plastikkärtchen (wo normal Kaufdatum und Juwelier draufsteht) war nicht dabei. Lediglich das Chronometerzertifikat, auf dem die Seriennummer oben steht.


    Welches ist nun das tatsächliche Zertifikat bzw. das wesentliche?

    Vielen vielen Dank für die zahlreichen netten Glückwünsche. Ich bin noch immer total begeistert (klarerweise) und werde nun mal schauen, welches Band denn am besten zu "ihr" passt :jump:



    @Michael aka mgladbach: Falls du noch Zeit finden solltest, würde ich mich über den Chrono Beitrag im Heft sehr freuen :G