Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Vielleicht kommt auch erstmal nur der Klingelton... :G


    Du könntest Recht haben, ich hatte mich schon gewundert weshalb die Lieferung mit einem Tieflader erfolgt, da ist bestimmt noch der Notenschlüssel für den Ton dabei :lupe:


    So ein Forum ist schon Gold wert ...


    :lol:

  • Also ich frag einfach mal ;)


    Ich mag zwei Dinge nicht: die immer größere Bevormundung durch apple und die hässlichen bunten Icons der Programme.
    Deshalb verwende ich schon seit Jahren eigene Icons, die ich mir auch für neue Programme über ein Photoshop Template
    selbst machen kann.


    Das ergibt für mich eine schöne stimmige optische Erscheinung und sieht dann so aus:





    Die Program-Icons lassen sich in der Regel sehr leicht tauschen; bei den icons für "Finder" und "Papierkorb (leer/voll)" ist das etwas komplizierter.


    Ich habe das heute auch für High Sierra endlich hinbekommen.


    Die Icons für das Dock findet man unter:


    System/Library/CoreServices/Dock/Contents/Resources


    Dort sind die png´s abgelegt. Ich habe also die png.s von Papierkorb leer/voll dort platziert und die Originale von dort in ein anderes Verzeichnis einer
    externen Festplatte verschoben (als Sicherung, falls was in die Hose geht ;) )


    Was passiert nun ?


    Die Icons werden so dargestellt wie ich das gerne haben möchte; auch die Wechsel von leer auf voll und umgekehrt funktioniert tadellos.
    ABER: nach Neustart, zeigt das Dock immer den originalen Papierkorb an. Erst, wenn ich da was ablege, wechselt das Icon auf die von mir gewünschte
    Variante und bleibt dann auch so bis zum nächsten Systemstart.


    Ich suche also die Stelle, von der sich das System beim Start dieses Icon holt.


    Edit: ein test hat gezeigt; das er dieses verhalten nur bei leerem Papierkorb hat.
    Wenn ich also mit gefülltem Papierkorb ruterfahre und neu starte, dann zeigt er auch das gewünschte Icon für den gefüllten Papierkorb.
    Erholt sich also beim Start irgendwo her noch das originale Icon des leeren Papierkorbs


    Einfach; oder ?! :G


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich. Ich bin nicht sicher ob es noch irgendwo eine Art "dock.plist" gibt, in der diese Info enthalten ist.
    Das wäre derzeit nur eine Vermutung von mir....und bevor ich nicht weiß was ich tue; lass ich es lieber ;)


    Wiederherstellung über TM dauert halt auch immer ne knappe Stunde....

  • Ich wusste nicht dass du Mandarin beherrscht Gerd. Oder war das Deutsch und ich habe nur nichts verstanden? :grb::prust:


    Respekt! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • hahaha ! Nein René; das war Äppelisch :G


    Das Problem ist geklärt; MacOs schreibt sich noch einen Icon-Cache-Datei auf; die musste gelöscht werden.


    Bei mir im System hier zu finden:


    /private/var/folders//wf/k7nj854s4hbfvr95xm_0gnk00000gn/C/com.apple.dock.iconcache


    Nachdem ich diese Cache-Datei gelöscht hatte; übernimmt er nun korrekt "meine" Symbole :)


    Alles wird gut ;)

  • Ja Jörg, whatsapp, hast du das X schon ausgepackt? :G

    Hallo Henrik,


    ausgepackt, eingerichtet, goil :jump:


    Der Screen ist genial, die OLEDˋs blinken wie im Rotlichtbezirk, das kabellose Laden funktioniert mit Hülle.


    Und der VIP-Klingelton hallt im Loop durch die Hallen.


    Ein Traum :bgdev::G

  • Zeig mal den Notenschlüssel :bgdev:


    Würde ich gerne, aber der ist so groß dass selbst die Weitwinkel- Einstellung der neuen genialen Kamera nicht ausreichend ist um den zu fotografieren.


    Ich müsste theoretisch in München stehen und der Notenschlüssel in Hamburg liegen um die Dimension auf den Sensor zu kriegen :nick::pony:

  • Jörg mein Freund, mach mal n paar Bilder mit dem Teil, damit ich weiß ob ich es überhaupt brauch :pony:


    Gerne, aber gib mir bis morgen, heute hat mich das Irrenhaus ziemlich geschlaucht :rolleyes:


    Was ich schon mal sagen kann ist dass mieses Licht bzw. nahezu Dunkelheit die FaceID nicht stört. Funktioniert einwandfrei :gut:

  • Brauchst du nicht... nach dem was ich bisher gesehen hab mehr als enttäuschend. Schon alleine, dass der Akkustand nicht mehr in % angezeigt wird und FaceID absoluter Müll ist reicht...


    Sorry, das ist Quatsch. Was ist daran Müll?

  • Zum einen die Tatsache, dass Apple derzeit drittanbieter Apps erlaubt die Kamera nach freiem Gusto ohne wissen des Users zu nutzen und zum anderen jene, dass man nahezu frontal mit der Fresse in das Teil gucken muss und es nicht mal eben so entsperren kann. Für mich und viele andere - musst du nur in diversen Apple Foren lesen - ein übler Fauxpas.

  • Zum einen die Tatsache, dass Apple derzeit drittanbieter Apps erlaubt die Kamera nach freiem Gusto ohne wissen des Users zu nutzen und zum anderen jene, dass man nahezu frontal mit der Fresse in das Teil gucken muss und es nicht mal eben so entsperren kann. Für mich und viele andere - musst du nur in diversen Apple Foren lesen - ein übler Fauxpas.


    Du hast aber keins in der Hand und es ausprobiert?


    Frontal ist absoluter Quatsch, aber wenn es in den Foren steht ...


    Aber selbst wenn es so wäre, ist der Aufwand tatsächlich massiv größer als einen Finger aufzulegen. Also genauso wie Retina-Scanner die wir gerade etablieren, alles absoluter Müll ....

  • Du willst mir jetzt erzählen, du kannst es aus der Hosentasche nehmen, auf dieser Höhe halten, schnell entsperren und wieder einstecken?


    ...eher nicht!


    Aber klar, wenn ich derart Kohle in sowas investieren würde, würde ich's mir auch schönreden. Sorry, FaceID mag vllt etwas besser funktionieren als beim S8, dennoch werde ich gezwungen nahezu frontal drauf zu schauen und genau das mache ich so gut wie nie.


    Davon ab ändert es nichts daran, dass Drittanbieter meine Reaktion auf deren Werbeeinblendungen scannen können und der dergleichen.

  • Ich zitiere mal:



    Zwar müssen Apps nach der Installation den Anwender um den Zugriff auf die Kamera fragen, können diese nach der Zustimmung des Nutzers aber jederzeit ansprechen und so auch „heimlich“ aktivieren, ohne dass dies dem Anwender auffällt.

    Du musst der Sache zustimmen ...


    Aber ich bin da wahrscheinlich schon technisch mit meinem Job zu ahnungslos :G


    Aber ich muss es mir auch weder schönreden noch muss ich schnell aus der Hüfte ziehen und wieder einstecken.


    Du bist hier einfach fachlich besser aufgestellt, hast zwar keine eigenen Erfahrungen, aber einfach die besseren Foren wo andere was erzählen.


    Ich übe jetzt noch etwas das schnelle Ziehen und zurück ins Halfter stecken, dann lege ich den Müll beiseite und beschäftige mich mit Schönrede-Übungen. Dann muss ich wohl ins Bett ...