Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • hmmm:grb:...seit ca. 30min werden die Apps wieder hergestellt...ich hoffe mal das dauert halt einfach was länger und lässt nicht auf einen Fehler schliessen...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Moin Thorsten,
    bei mir war es genau so. Update sehr schnell. Nur das mit den Apps dauerte. Alles in allem 1 Std :gut:


    Danke für das virtuelle Händchenhalten Sascha ;)...nu hat das auch bei mir geklappt, alles ist noch so wie es war (glaub ich zumindest, hab mir noch nicht alle Spiele angeschaut ;) und die Photoapp ist ja wirklich ganz nett :)


    Edit sagt ich sollte noch erwähnen das ich noch ein 3GS habe :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Danke für das virtuelle Händchenhalten Sascha ;)...nu hat das auch bei mir geklappt, alles ist noch so wie es war (glaub ich zumindest, hab mir noch nicht alle Spiele angeschaut ;) und die Photoapp ist ja wirklich ganz nett :)


    Edit sagt ich sollte noch erwähnen das ich noch ein 3GS habe :)


    Kein Ding Thorsten :lol:


    Hab auch noch das 3GS. Noch.... :G


    Jau, die Fotoapp ist richtig Klasse. Hab direkt die anderen Fotoapps runtergeschmissen :jump:

  • Also, das ganze ist machbar und eigentlich garnicht sooo schwer!


    Hab eben mit dem Apple Support telefoniert: Man legt auf dem PC oder Mac einen neuen Benutzer an, dann startet man iTunes, klickt in den Einstellung im Raster Geräte auf "Geräte nicht automatisch Synchronisieren". Danach aktiviert man den entsprechenden PC oder Mac mit iTunes und überträgt per rechtsklick auf das iPhone die Einkäufe auf den PC/Mac.


    Ist das gemacht klickt man nochmal per rechtsklick auf das iPhone und wählt "Speichern", damit ist dann das erste Backup auf dem neuen oder Zweitrechner. Im Anschluß klickt man auf "Info" wähl Kontakte Synchronisieren und führt diese zusammen, damit wären auch diese gesichert.


    Nun kann man das iOS5 Update laden und aktualiesieren im Anschluß hat man alle alten Daten wieder auf iPhone und zweit PC/Mac. Sollte also mit irgendeinem Gerät etwas unvorhergesehenes passieren hat man immernoch ein Backup parat. In dem Sinn hat sich die Stunde gelohnt :)


    Vielleicht hilft das auch noch anderen. :gut:

  • So, geschafft. Gestern um 23.30 Uhr angefangen das Update zu ziehen - das ging fix.
    Danach kamen 2 Absürze beim Versuch des Updates, der dritte Versuch hat dann geklappt und ich war gegen 4 Uhr in der Früh fertig :bash:


    Heute kommt das iPad dran :eek:


    iCloud zickt bei der Mail noch rum, möchte ein Passwort, scheint aber laut diverser Aplleforen ein temporäres Problem zu sein - mal abwarten.


    Testen konnte ich noch nicht viel - war ja spät genug - gäääähhn

  • Also,


    "Äpfelchen4 " und "Apfel2" -sind jetzt Beide auf IOS5! Das Ganze hat - "summa summarum" - 4Stunden für beide Geräte gekostet! Das downloaden und installieren der Software war ja zeitlich nicht wirklich das Thema... Anders sah es da schon mit dem zurückspielen der ganzen Apps, Klingeltöne, Songs, Songcovers und Podcasts aus! Das ist das was letztlich die meiste Zeit benötigt... (Heute Abend kommen dann noch die beiden "Äpfelchen" der Cheffin und der Tochter dran) ;) ...


    Was mich aber immer wieder erstaunt ist:

    • Apfel und Äpfelchen syncen bei mir zu Hause - per Kabel - auf meinen Heimcompi - und zwar mit Heimmailadresse, Privatkalender und eigenen Kontaktverzeichnissen...
    • Apfel und Äpfelchen syncen unterwegs - per Exchange Server - mit der Mailadresse, den Kontakten aus dem globalen Adressbuch der Firma und dem Firmenkalender...
    • Apfel und Äpfelchen sind - per Bluethooth und per Kabel - mit dem Navi des BMW's verbandelt...
    • Apfel und Äpfelchen komuniziern - über WLAN - mit iCloud und nun auch noch gegenseitig...

    All das Zeuchs habe ich (ausser iCloud) - irgendwann einmal - auf den beiden Geräten konfiguriert... Und - Surprise - Surprise... ALLES aber wirklich ALLES - funzt auch nach dem Softwarechange von IOS4 auf IOS5 - auf - "Plug and Play" oder auf "Connect and Play"!!!!


    Ich kann mich da nur wirklich nur vor den "iGuys" verneigen... :verneig: :verneig: :verneig: :respekt: :respekt: :respekt:


    Da kann mir dann auch einer erzählen was er will... Er kann mir beschreiben dass irgend etwas anderes besser oder meinetwegen auch anders ist - GESCHENKT!!! Wichtig ist - dass das ganze "iZeuchs" - schlicht und einfach (fast) immer narrensicher funzt...


    Eine Sache welche durchaus nicht jeder andere Hersteller in der Form behaupten kann...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Also, hat tatsache Problemlos funktioniert, allerdings muss man die Apps danach wieder manuell einpflegen und selbst integrierte CDs in der iTunes Bib werden nicht mit eingespielt.


    Bleibt nun abzuwarten was passiert wenn ich es an mein MBP hänge wenn es wieder da ist, zumindest sofern dort kein HDD Schaden oder sonstiges das zum Format geführt hat defekt ist. Da ich das nicht weiß hab ich das Risiko nun auch in Kauf genommen, jetzt weiß ich dass es geht.


    Meine Kontakte, Notizen und Kalendereinträge sind wieder da! Bzw da geblieben und jetzt auch auf dem Zweitrechner aktuell.

  • Zitat

    Also, hat tatsache Problemlos funktioniert, allerdings muss man die Apps danach wieder manuell einpflegen...

    Kann ich so nicht bestätigen... Nach dem Installieren der Software - einfach Sync - manuell anstossen - und schwupps - läd sich das ganze Zeuchs selber runter (Es dauert zwar - Aber - nach der Sync ist dann Alles wieder da wo es sein sollte...

    Zitat

    und selbst integrierte CDs in der iTunes Bib werden nicht mit eingespielt.

    War bei mir egal - Geklaute, selber ohne iTunes gerippte, selber mit iTunes gerippe und mit iTunes gekaufte Songs - Alles das selbe... Einmal manuell syncen - und alles ist dort wo es sein sollte - incl. Videos, Podcasts und Bilder...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • so, nun habe ich es auch gepackt :rolleyes:


    Alles funktioniert einwandfrei, ohne Fehler, nur dass ich meine Termine doppelt auf dem I Pad habe :bash: , jedenfalls besser als alle gelöscht :lol:


    Super finde ich die Ortungsfunktion, da kann ich gleich mal feststellen wann und wohin meine Frau das Teil hinschleppt, wenn ich auf Dienstreise bin :gut:


    So, nun spiele ich nich ein bisschen an der elektronischen Wolke ;)