Eure Rolex Empfehlung für Wertanlage/ Preisstabilität!

  • OF TOPIC:


    irgendwelche Honks um Hilfe gebeten haben zu Uhr oder Teilen, ich denen dann das alles mitgeteilt habe, um nicht mal ein "Danke" zu hören


    Oje, da kannste mitunter lang drauf warten. :bgdev:


    @ TS


    Als Wertanlagen taugen die aktuellen Standardmöhren ohnehin nix.


    Und SE sind bei den Kronen ja nun eher selten zu finden.


    Die 16610LV Y-Serie war 2003 ein Jubiläumsmodell der 16610. Die is aber nur wirklich interessant wenn NOS. Sonst isses ne Zwiebel wie jede andere Krone auch. Flat four/Square five wird immer mal wieder als superselten und daher als teuer angepriesen. Das muss jedem selbst überlassen werden, ob er für ne Änderung der Lüni im mm-Bereich 200 Tacken mehr bezahlen will.


    Schlussendlich kommt´s immer drauf an, wie günstig du einkaufst, egal ob neu oder alt und nach zwei drei Jahren kannst du dann schon mal -mit Glück- was gut machen. Aber genausogut verbrannt haben.


    NUR MEINE MEINUNG. :rockandrolex:

  • Michi, das ist nicht Dein Sandkasten hier ??? .............. :eek:


    Mist ....... :( ....... ich wollte Dir nämlich heute ins Förmchen pinkeln ............ :)


    ...................... :bgdev: ........................................ :wink:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Na klar ................. wenn ein Kumpel schon keine Sandburgen bauen kann weil ihm feuchtes Bindemittel fehlt ...................... da bin ich ratz fatz zur Stelle und erlöse ihn aus der misslichen Lage ............... :G

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • alten Rüssel ??!!?? ................ :eek:


    .............. :grb:


    Jung - riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengross ..................... hart und standfest wie ne deutsche Eiche ............... und fleissig wie Sau ............... :bgdev:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

    • Offizieller Beitrag


    :prust:


    Klar - und Ottonormalverbarucher nimmt erst mal die fünfte Hypothek auf das Reihenhausstehklo auf, um die gezeigten Zwiebeln zu kaufen. Mit nem zuteilungsreifen Bausparvertrag könnte das über 10 Jahre gerade noch so ein Schnitt werden. :G

  • Mit 180 Beiträgen weiß der Themenstarter vielleicht noch nicht, welches ehrenwerte Mitglied hier einen Plan von der Sache hat. Ich kenn auch nicht alles und jeden hier, aber es soll sie geben, die Silberrücken.


    Neue, oder junge gebrauchte Uhren:
    Ausgehend vom Listenpreis verlieren die allermeisten Sport-/ Professional Modelle von Rolex nach Kauf und Folienentfernung ca. 20%. Diesen Wert scheinen sie dann über einen längeren Zeitraum zu halten. Vollständiges Paket mit Box, Papieren, etc. und Uhr in sehr gutem Zustand vorausgesetzt. Also Uhr jung und gebraucht, oder vom Grauhändler erwerben, wenn man keinen Stammkonzessionär, der mit sich reden läßt, hat.


    Vintage Uhren: habe ich wenig Plan und halte meinen Mund.


    Lieber Themenstarter: klicke Dich durch die einzelnen SalesCorners der Foren, Internet Uhrenbörsen, etc. und nach kurzer Suche wirst Du eine Preisvorstellung erhalten haben.


    Uhren als Wertanlage klappt natürlich auch. Aber: Du erwartest doch nicht, daß jemand Dir mitteilt: hier ist der Schnapp des Jahres und läßt Dir gerne den Vortritt.


    Merke: im Einkauf liegt der Gewinn.


    Liebe Grüße


    Michael


  • 14060 ist auch eine fünfstellige Referenz, ich sprach von vierstelligen...

  • Luke... Frauen, die Dunkle Seite der Macht sie sind! Du noch viel lernen musst mein junger Jedi... ;)



  • Nach den letzten beiden Preisrunden, die ja kurz aufeinander folgten und tw. deftig ausfielen, halte ich persönlich derzeit den Einstieg mit einer ladenneuen Rolex für besonders ungünstig. Die neuen Preise sind im Gebrauchtmarkt längst noch nicht komplett realisiert, da wird man teilweise sehr, sehr lange warten müssen, bis man seinen Einstandspreis wieder bekommt. Ich würd´ in dem Preisrahmen schauen, eine verklebte Daytona aufzutreiben. Die kann man sich immer in die Vitrine/ins Schließfach etc. legen und selbst beim Tragen wird sie so schnell nicht im Wert sinken.


    Ansonsten wurde alles schon gesagt - als Wertanlage ist ´ne Uhr nur im Sinne "Werterhalt" geeignet, wenn überhaupt.

  • Wie viele Leute sind damit schon auf die Fresse geflogen - Wertanlage Uhr...


    Kauf Dir ne Uhr, egal welche Dir Spaß macht, trage sie und erfreue Dich dran - egal ob Vintage oder Neuuhr. In die Glaskugel versuchen viele zu schauen, vor allem viele Händler, das geht aber meistens nicht gut.



  • WOW einfach nur zum :verneig:


    :respekt: Wolfgang




  • :gut:


    Der beste Beitrag, neben den von effendi ;) ....



    höflich, freundlich, bestimmt....




    was kommt vom Themenstarter :grb: er weiss alles...


    :motz:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']