Meine Frau betreibt Downsizing
-
-
Find ich gut und dann gleich auch noch oben ohne
-
Sie hat sich verbessert!!
Michael -
pfft, bei der überschrift dachte ich ans abnehmen!
spass beiseite, die karre ist super, genau das richtige sommer-frauenauto!
glückwunsch! -
Neenee Gerd, abnehmen ist nicht nötig
Der Eos läuft schon gut mit seinen 160 PS, ideal zum Cruisen und dann noch Reserven.
RNS510 + Dynaudio kommen auch gut....
Sie ist echt happy...mal sehen wie ich das ausnutzen kann...
-
Eos,ganz tolles Auto,das Dachsystem ist sehr ausgeklügelt damit lässt sich viel machen,und die Qualität stimmt auch.
Wenn man nicht unbedingt XXX Koffer transportieren muss,ist es für mich das bezahlbare Cabrio schlechthin
Gratulation an Deine Frau...Perfekt downgesizedGruss Festus
-
Da spart Ihr ja jetzt Steuern ohne Ende
Glückwunsch - Frauchen hat Geschmack -
Den 160PS Motor hatte ich auch schon, macht echt Spaß bei relativ kleinem Verbrauch
Ich fahre zur Zeit auch so ein Teil. Macht echt Laune im Sommer. -
Der Alte war aber schon schicker, oder?
-
Schick schick. Auch wenn ich keine Drehorgeln mag. Aber dem in meinen Augen vollkommen sinnlosen downsizing beim Hubraum kann man sich derzeit wohl kaum verweigern. Mein 2.0t braucht 7 l ohne und 9-10 l mit sehr viel Spaß. Warum man aus 1.4 l 160 PS quetschen muss wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Trotzdem, tolles Auto! ... Klappdachcabrios sind eben immer noch die besseren Coupés ... und geschlossen geht richtig was rein.
JETZT hat Deine Holde wenigstens ein richtiges Auto
Btw. Wenn Du magst, berichte doch mal von Eurem Realverbrauch, interessiert mich. Alle in meinem Bekanntenkreis, die beim Motor bei etwa gleicher Leistung "downsizing" betrieben haben, ärgern sich über den Mehrverbrauch beim Abrufen der Leistung. Deckt sich mit meiner Erfahrung bei diversen Mietautos mit Mini-Turbos.
-
-
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Gruß,
Andi
-
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Ausser durch mehr Hubraum
Glückwunsch an die Holde
Ich kann am Freitag auch endlich mein drei Liter Auto abholen, siehe Avatar
-
Auch wenn ich keine Drehorgeln mag.
240 Nm bei 1500–4500 U/min
Nix Drehorgel, zieht schön fett von unten raus durch den Kompressor, der vor dem Turbo kommt
Ich mag den Motor bei mir im GolfIch hatte vorher einen BMW e46 mit paar PS mehr und etwas weniger Drehmoment - die Fahrleistungen waren ungefähr gleich. Und der Sechsender hat im Schnitt halt 2-3 Liter mehr genommen, und dazu noch von der teuren Suppe. Ich mag Downsizing
-
240 Nm bei 1500–4500 U/min
Nix Drehorgel, zieht schön fett von unten raus durch den Kompressor, der vor dem Turbo kommt
Ich mag den Motor bei mir im GolfIch hatte vorher einen BMW e46 mit paar PS mehr und etwas weniger Drehmoment - die Fahrleistungen waren ungefähr gleich. Und der Sechsender hat im Schnitt halt 2-3 Liter mehr genommen, und dazu noch von der teuren Suppe. Ich mag Downsizing
Dafür klingt der e46 um Längen besser und zieht am Triebstrang und nicht in der Lenkung
Nur Spaß, will keine Diskussion vom Zaun brechen. Schickes Sommerauto und eine tolle Farbkombi!
-
-
Wie soll ich sagen, mit dem EOS habe ich ein "Ars..-Problem".....
-
240 Nm bei 1500–4500 U/min
Nix Drehorgel, zieht schön fett von unten raus
nuuuuuuuuuuunjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Aber lassen wir das
Der EOS ist trotzdem ein tolles Auto ...
-
nuuuuuuuuuuunjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Aber lassen wir das
Der EOS ist trotzdem ein tolles Auto ...
schön fett von unten raus ziehen ein Q7 V12 TDI oder ein SL 65 AMG mit jeweils 1000Nm ab Standgas
aber ja, lassen wir das
-
Btw. Den neuen EOS kannte ich noch gar nicht. Da hat sich VW maximal verschlechtert, der alte EOS ist in meinen Augen viel eleganter. Da wird auf Krampf auf die Konzern-Trimm praktiziert, schade.
Neben dem Renault Megane CC finde ich den EOS das schönste Blech-/Glas-Klappdach - wenn man mal von einigen wenigen 2-Sitzern absieht ... (also eigentlich nur vom SLK ...)
-
ist halt Ganzjahrestauglich - da ich immer unterwegs bin, war das bei uns Grundvoraussetzung. Funktioniert wunderbar
-