Meine Frau betreibt Downsizing

  • Tja, was soll ich sagen. Die Frau hat von 1.8 Liter Hubraum



    auf 1.4 Hubraum "downgesized"



    Sie bekommt das :G gar nicht mehr weg!

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • pfft, bei der überschrift dachte ich ans abnehmen! :lol:


    spass beiseite, die karre ist super, genau das richtige sommer-frauenauto!
    glückwunsch! :gut::blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Neenee Gerd, abnehmen ist nicht nötig :)


    Der Eos läuft schon gut mit seinen 160 PS, ideal zum Cruisen und dann noch Reserven.


    RNS510 + Dynaudio kommen auch gut....


    Sie ist echt happy...mal sehen wie ich das ausnutzen kann...

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Eos,ganz tolles Auto,das Dachsystem ist sehr ausgeklügelt damit lässt sich viel machen,und die Qualität stimmt auch.
    Wenn man nicht unbedingt XXX Koffer transportieren muss,ist es für mich das bezahlbare Cabrio schlechthin :gut:
    Gratulation an Deine Frau...Perfekt downgesized :blume:


    Gruss Festus

  • Schick schick. Auch wenn ich keine Drehorgeln mag. Aber dem in meinen Augen vollkommen sinnlosen downsizing beim Hubraum kann man sich derzeit wohl kaum verweigern. Mein 2.0t braucht 7 l ohne und 9-10 l mit sehr viel Spaß. Warum man aus 1.4 l 160 PS quetschen muss wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Trotzdem, tolles Auto! :gut: ... Klappdachcabrios sind eben immer noch die besseren Coupés ;) ... und geschlossen geht richtig was rein.


    JETZT hat Deine Holde wenigstens ein richtiges Auto ;)


    Btw. Wenn Du magst, berichte doch mal von Eurem Realverbrauch, interessiert mich. Alle in meinem Bekanntenkreis, die beim Motor bei etwa gleicher Leistung "downsizing" betrieben haben, ärgern sich über den Mehrverbrauch beim Abrufen der Leistung. Deckt sich mit meiner Erfahrung bei diversen Mietautos mit Mini-Turbos.

  • Auch wenn ich keine Drehorgeln mag.


    240 Nm bei 1500–4500 U/min


    Nix Drehorgel, zieht schön fett von unten raus durch den Kompressor, der vor dem Turbo kommt :gut:
    Ich mag den Motor bei mir im Golf :gut:


    Ich hatte vorher einen BMW e46 mit paar PS mehr und etwas weniger Drehmoment - die Fahrleistungen waren ungefähr gleich. Und der Sechsender hat im Schnitt halt 2-3 Liter mehr genommen, und dazu noch von der teuren Suppe. Ich mag Downsizing :gut:

  • 240 Nm bei 1500–4500 U/min


    Nix Drehorgel, zieht schön fett von unten raus durch den Kompressor, der vor dem Turbo kommt :gut:
    Ich mag den Motor bei mir im Golf :gut:


    Ich hatte vorher einen BMW e46 mit paar PS mehr und etwas weniger Drehmoment - die Fahrleistungen waren ungefähr gleich. Und der Sechsender hat im Schnitt halt 2-3 Liter mehr genommen, und dazu noch von der teuren Suppe. Ich mag Downsizing :gut:


    Dafür klingt der e46 um Längen besser und zieht am Triebstrang und nicht in der Lenkung ;)


    Nur Spaß, will keine Diskussion vom Zaun brechen. Schickes Sommerauto und eine tolle Farbkombi! :gut:

  • Btw. Den neuen EOS kannte ich noch gar nicht. Da hat sich VW maximal verschlechtert, der alte EOS ist in meinen Augen viel eleganter. Da wird auf Krampf auf die Konzern-Trimm praktiziert, schade.


    Neben dem Renault Megane CC finde ich den EOS das schönste Blech-/Glas-Klappdach - wenn man mal von einigen wenigen 2-Sitzern absieht ... (also eigentlich nur vom SLK ...)